Suchen Menü

Bräuchte mal eure Meinung/Tips/Hilfe

Hallo ihr Lieben,
muss mal ein bisschen jammern. Meine mittlere Tochter, sie ist jetzt fast 3 Jahre alt, war ein sehr anstrengendes Baby. Vor allem Abends hat sie oft stundenlang gebrüllt, nix war zu machen. Ich habe sie bis sie ca. 5 Monate alt war voll gestillt. Nach dem Abstillen war sie plötzlich sehr ruhig und zufrieden.
Nun, man glaubt es ja kaum, ist meine Jüngste (7 Wochen) so ziemlich genau wie ihre grosse Schwester war. Sie weint sehr viel, schläft sehr schlecht und abends brüllt sie aus Leibeskräften.
Jetzt bin ich nat. verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung des Problems, ein schreiendes Baby allein zerrt ja schon an den Kräften, aber jetzt hab ich ja auch noch 2 Große, die nicht zu kurz kommen sollen. Habt ihr irgendwelche Tips? Nat. überlege ich auch, jetzt schon abzustillen. Ich weiss halt nicht, ob es daran lag, dass sich die Große dannach beruhigt hat oder Zufall war. Wäre sehr schade, "umsonst" abzustillen und danach brüllt sie genau wieder so.
Was würdet ihr tun?? Bin um jede Meinung, Rat usw dankbar.
Liebe Grüße,
von einer etwas genervten Eva
;-)
P.S. Mein Sohn hat nie so ein Theater gemacht, den hab ich allerdings nicht gestillt, da es bei ihm nicht geklappt hat.
Bisherige Antworten

Bräuchte mal eure Meinung/Tips/Hilfe

Hi Eva...
Greta war auch ein Schreier. Nach 6 Monaten vollstillen wurde es auch besser, sie war ausgeglichen, brav, hat durchgeschlafen... Ob's an der Beikost lag- möglich... :-X Ida ist komplett anders zum Glück...
Was sagt dein Gefühl? Ist es Hunger? Was ist wenn du fettiger und reichhaltiger isst? Wird's dann besser?
Echt schwer... %)

Bräuchte mal eure Meinung/Tips/Hilfe

Hallo Eva,
eine schwierige Situation!
Meine Große war auch ein richtiges Schreibaby!
Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht satt wurde und habe zugefüttert. Da habe ich zugefüttert und sie hat die Brust verweigert. Sie war 8 Wochen alt. Leider hat sie weiterhin geschrien. Bei uns wurde es so mit 6 Monaten besser als sie sich fortbewegen konnte. Heute weiß ich, dass sie einfach unzufrieden war, weil sie vom Kopf her mehr wollte, als sie körperlich konnte.
Marie ist da total anders. Sie ist ein ruhiges und genügsames Baby. Sie akzeptiert sowohl die Brust als auch ab und zu eine Flasche mit Pre-Nahrung.
Ich würde erst mal alles andere ausschließen, also Übermüdung, Reizüberflutung, Bauchweh usw.
Sollte das alles nicht zutreffen, würde ich einfach mal abends ein Fläschchen fertig machen. Vielleicht hastDu Glück und sie akzeptiert ab und an mal eine Flasche Pre Nahrung. Es kann natürlich auch passieren, dass sie danach die Brust komplett verweigert.
Ich habe mir bei der Großen echt einen Kopf gemacht und mir beim Stillen viel Stress gemacht. Das wollte ich bei der 2. auf keinen Fall noch mal machen. Ich bin ganz entspannt ans Stillen ran gegangen, wenns klappt, super... Wenn nicht, auch ok...
Und es klappt zurZeit sehr gut. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie noch Hunger hat, bekommt sie halt etwas Pre.
Ich kann Dich so gut verstehen, wie Du Dich fühlst und wie schwierig es mit einem schreienden Baby ist! Ich Drücke Dir die Daumen, dass die Zeit schnell rumgeht und das es wirklich nur Hunger ist!
LG Katja

So war es bei uns auch

Unsere Große hat viel geschrien und wenig geschlafen, bis sie ca. 6 Monate alt war. Wegen Stillproblemen hat sie schon mit ca. 8 Wochen die Flasche bekommen. Ich glaube im Nachhinein auch, dass sie sich selbständig bewegen wollte, aber noch nicht konnte und daher sauer war. Je mobiler sie wurde, umso ausgeglichener und ruhiger war sie auch.
Die Anfangszeit ist einfach eine Zeit, die manchmal sehr anstrengend sein kann und die man durchstehen muss. Egal ob man stillt oder die Flasche gibt.

Bräuchte mal eure Meinung/Tips/Hilfe

Danke fuer eure Antworten, nach 3 Tagen dauerstillen ist sie im Moment wieder sehr zufrieden und hat letzte Nacht sogar mal 6 Stunden am Stueck geschlafen. Meine Versuche ihr ein Flaeschchen zu fuettern gingen uebrigens maechtig daneben. Sie hat vor Zorn so geschriehen, dass sie ganz lila im Gesicht wurde ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen