Bräuchte mal ein paar Tipps, bezüglich Flüssigkeit hinterm Trommelfell und "zuner" Nase beim Baby
Leider komme ich kaum noch dazu, hier vorbei zu schauen !
Bin sooo müde, habe echt schlechte Nächte :,(
Meine 3-jährige Tochter schlägt sich schon seit Wochen mir Flüssigkeit hinterm Trommelfell und nächtlichen Schmerzen durch !
Warum sind die Schmerzen nur nachts ? Ist im Liegen vielleicht der Druck größer ?
Vom HNO aus, soll ich nur Nasenspray geben und abwarten, aber es zieht sich jetzt schon Wochen .......
Es macht mich wahnsinnig, zwischen dem Stillen auch noch zu Lucy zu gehen, jede Nacht, um ihr Schmerzsaft zu geben ......
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen/Tipps ????
Und nun zu Romy Maus : Sie hat ab und zu die Nase sooo zu, dass sie wie am Spieß schreit :,( ! Trinekn kann sie natürlich dann auch nicht :-( . Sie ist nicht erkältet und Schnupfen würde ich es auch nicht nennen, da es ja nur ab und an mal ist ......
Kennt Ihr das auch ??? Bin echt verzweifelt !
Danke Euch fürs Lesen und Antworten, 1000 Dank !
Müde, aber herzliche Grüße,
Sonja mit Romy schlummernd im Beistellbett :IN LOVE:
Bräuchte mal ein paar Tipps, bezüglich Flüssigkeit hinterm Trommelfell und "zuner" Nase beim Baby
also für die kleine hab ich von emcur aus der dm die nasentropfen für babies. sind rein natürlich und sollen trotzdem etwas abschwellend sein. vielleicht ein versuch wert. sonst kann der kinderarzt baby-tropfen verschreiben, die etwas abschwellend sind. sie soll ja trinken können!
für die grosse fällt mir ausser nasenspray und schmerzsaft auch nichts ein. aber wenns schon so lange ist, geh doch nochmal zum HNO/facharzt. viell kann man was absaugen?!
schlaucht echt total, wenn auch die grossen noch zusätzlich was haben... du arme!
gglg deine caro
Hatten wir auch! Mach ihr Muttermilch in die Nase, das hilft!
Lass Dich drücken
Bei Lucy würde ich nochmal zum Arzt. Kann ja sein dass es gerade nachts nicht abläuft, weil sie nicht Nade putzen kann.
wir sind Dauergäste beim HNO seit Alexander 3 Jahre ist. Die Flüssigkeit ging bei ihm nicht weg (und wir haben auch lange gewartet) und er musste anschließend Röhrchen operativ eingesetzt bekommen. Allerdings waren wir es, die da etwas auf der Leitung standen. Der Kiga hatte uns drauf aufmerksam gemacht, dass er nicht gut hört. Wir haben das echt nicht bemerkt. Er hatte allerdings auch keine Schmerzen. Er hat nach der Op (bei der auch die Rachenmandel abgeschabt wurde) weniger Infekte gehabt, WENN er aber einen hat, schlägt es ihm IMMER auf die Ohren. Wenn er eine Erkältung bekommt, gebe ich immer 1. abschwellendes Spray und 2. Otovowentropfen (jede Stunde in etwas Flüssigkeit) 3. Salbeitee inhalieren. Ich habe gestern noch mit unserem HNO darüber gesprochen, dass die Otovowen bei Alexander super wirken und selbst beginnende Mittelohrentzündungen schon 2 Mal abgewandt haben. Er sagt, dass ist eines der wenigen homöophatischen Mittel, bei dem er von der Wirkung auf Grund seiner Erfahrungen überzeugt ist.
Ich wundere mich, dass ein HNO rät, über mehrere Wochen Spray zu geben, weil das nicht gut für die Schleimhäute ist. Habt ihr noch andere HNO zur Auswahl. Der hört sich für mich nicht sooo gut an.
Habt ihr auch mal ausprobiert, ob Lucy schlecht hört (Rücken zudrehen und leise ansprechen, was sie normalerweise hören müsste)? Gerade in diesem Alter ist das gute Hören wichtig, wegen der Sprachentwicklung (Aussprache). Spricht oder verhält sie sich lauter als sonst und ist unzufriedener? Stell dir das vor, wenn du in einer Gruppe bist und alles nur wie durch Watte hörst. Das macht einen kirre.
Zu der kleinen Maus hast du ja schon Tipps bekommen ;-)
LG Ulrike
wegen der flüssigkeit bei lucy kann ich dir den otobar nasenballon empfehelen. ist ganz günstig. sie muss mit der nase einen ballon aufpusten und schafft damit den druckausgleich, das heißt es knackt dann im ohr. dann müsste es besser werden, sonst ab zum hno weils schon solange dauert.
schnupfen hst luis auch, bin auch recht ratlos, leider1
lass dich drücken
katha mit unruhigem luis
Mit dem Ding haben wir es auch lange versucht und gleichzeigig Salbeitee inhaliert. Bei Alex war es damals aber schon zu spät. Da hat sich nichts mehr getan.
LG Ulrike
Und dann dürfte sie den schon nehmen. Meinem Großen hats immer ganz gut geholfen, allerdings nicht dagegen, dass das natürlich immer wieder kam.
Mittlerweile sind wir es endlich los, seit wir die Ursache angegangen sind.
Grüßle
Katha
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen