Bräuchte eure Hilfe zwecks Kinderwagen, ich kann nicht mehr
LG von einer gestreßten Silke 21+6 :-X
Also ich schwöre auf Emmaljunga... dann auch gerne gebraucht, da neu sehr teuer!!
ich weiss nicht ob du einen Emmaljunga schon mal im Babyshop angeschaut hast... aber ich finde den am Besten. Er ist leicht, gemütlich, gut gefedert, sehr stabil und robust, hat in der Regel ein klassisches Design (ich steh nicht so auf diese kitschigen knallbunten).
Ich hatte damals für meine Zwillis einen Emmaljunga, und seit unserem Sohn haben wir den selben, der damals schon gebraucht war, nur die Knickgelenke am Schieber für die Höhenverstellung habe ich vor dem letzten Baby austauschen lassen, der hat nicht mehr gehalten. Sonst ist nach wie vor alles tip top. Und man kann fast alles reparieren lassen, direkt im Babymarkt, egal ob dort gekauft oder gebraucht!!!
GLG Allie, die jetzt leider keine Zeit mehr hat, aber schon sooo viele Kiwa´s kennengelernt hat... Falls du Fragen hast, schreib mir doch gerne!! Ansonsten stress dich nicht, du hast ja noch Zeit!!
Hmmm....das ist immer so eine Geschmackssache....meine Freundin hat den Concord und schwört darauf. Ich fand ihn auch immer super, als ich bei ihr war...ich kaufe jetzt den Nachfolger, den Concord Neo und bekomme die Aufsatzteile (Babywanne und Autositz) von meiner Freundin geliehen, weil man die kombinieren kann.
Einfaches Stecksystem, sicher, Preislich joa...so lala...es gibt günstigere, sag ich mal so und ich finde er sieht gut aus. ;)
Lass dir doch einfach von Stiftung Warentest helfen, wenn du es allein nicht entscheiden kannst. oder ihr schreibt auf, was euch bei einem Kiwa wichtig ist und was er unbedingt haben sollte. Dann kommt ihr der Sache schon näher.
Hier wirst du glaub ich von jedem eine andere Meinung hören, was dich alles noch viel mehr verwirren und verunsichern wird....
LG
Claudi
Hallo
Ich bin der Meinung, dass in der heutigen Zeit gerade in Fachmärkten alle Modelle gut sind.Natürlich kommts darauf an was ihr euch vorstellt. Bei uns wars so, dass wir einen wolllten der mit Babyschale und auch als Buggi ausgestattet ist. Er musste in beide Richtungen also zu und von uns weg einsetzbar sein, sollte ein Maxicosi mit Adabtter zu befestigen sein.Auch wollten wir einen Dreiräder der klein zusammen zu legen ist für ins Auto also haben wir uns für den Quinny buzz entschieden.Da wir gegen Frühling in den Laden gingen hatten wir Glück, da gerade die neuen Modelle und Farben gekommen sind und wir einen vom letzten Jahr bekommen haben zum halben Preis. Erkundige dich mal im Fachmarkt ob und wann sie neue Modelle bekommen.Schlussendlich finde ich es wichtig, dass euch das Modell zu sagt, egal was andere denken. Manche wollen lieber eine Softtasche zum abnehmen und das schlafende Kind drin lassen. Wir haben den Wagen ins Haus genommen da können wir auch mal das schlafende Kind drin lassen.Auch was mir nicht wichtig einen riesen Einkaufskorb dran zu haben, hatte nur eine Tasche dran und haben noch ein zusätzliches Netz gekauft für untern Wagen was mir ausreichte.Wir werden ihn auf jeden Fall auch beim 2.Kind benutzen. Da uns mal etwas bei der Fussstütze kaput gegangen ist haben wirein komplett neues Gestell auf Garantie ohne Theater bekommen. Also Garantie ist auch immer wichitig. Liebe Grüsse Karin
CONCORD gibs morgen bei LIMANGO im Angebot!!!!!!
wir haben einen gebrauchten...
Hallo Silke,
wir haben uns einen 1 Jahr alten Quinny Freestyle 3 XL mit Dreamy und nen fetten Winterfußsack gekauft (neu wäre auf keinen Fall drinn gewesen, ca. 600 Euro!! =-O )...wir haben den Kiwa mit Nachbarskind ausgibig getestet (der kleine ist nun 2Jahre alt). Mein Freund fand den Quinny total klasse weil er super zu schieben ist und man ihn in der Höhe gut verstellen kann. Außerdem brauchen wir auch keinen weiteren kaufen da es nen Aufsatz für später dazu gibt...
Ich habe vorher bei 3...2...1 immer mal nach diesem Quinny ausschau gehalten da bekommst du Ihn ab ca. 200Euro.
!!!ACHTUNG ist aber nichts für kleine Auto's!!!!
Bei uns in den Corsa passt er nicht rein. Aber wir haben es auch nicht vorher ausprobiert :-[,außerdem wollte ich DIESEN Kiwa :-) . Ist aber nicht schlimm, wir wohnen sehr zentral ich muß nicht mit KIWA und Auto los ;-) .
Lg sylterzicke (23 ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
in den Golf 4 geht er rein ;-)
Haben vor mittlerweile fast 3 Jahren dafür 180 EUR bezahlt incl. Dreamy (Babywanne) und sind damit sehr zufrieden gewesen. Er ist vor allem auch auf unwegsamen Strecken sehr angenehm.
Sehr klein und vor allem leicht soll ja der Bugaboo sein, mit dem würde ich ja liebäugeln, wenn´s mein erstes wäre... aber der ist sündhaft teuer, auch gebraucht!! Nein, nein, bleiben wir auf dem Teppich ;-)
Und in den Kofferraum unseres Golfs passt er rein, allerdings muss man mit einem Handgriff eines der Hinterräder abmachen. Und viel mehr geht dann auch nicht mehr in den Kofferraum... den Dreamy, der ja nicht kleiner zu machen ist, muss man schon auf die Rücksitzbank stellen, wenn man ihn denn mitnimmt. Also mit Geschwisterkind muss das Baby dann im Maxicosi bleiben und der Dreamy ist nur noch was für *von zuhause losgehen*
Ansonsten kann ich auch nur sagen: Geschmackssache... und viiiieeel Auswahl... ;-)
Viel Erfolg wünscht
puenktchen.
ich hab mich mal eingschlichen :-[
Also wir haben uns damals einen neuen von Hartan zugelegt (teuer, aber sehr gut)...der mit den 3 Rädern (Skater). Bist Du viel in der Stadt unterwegs und musst Treppen etc hoch und runter ist der mit den 3 Rädern nicht so vorteilhaft.
Jetzt haben wir wieder Hartan gekauft, aber den Racer (4 Räder), der hat vorne 2 Schwenkräder. Den haben wir gebraucht gekauft (ebay) für 200 €.Sieht fast aus wie neu. Kann ich aber noch nichts zu sagen, wir kriegen erst in 10 Wochen unser Baby.
Ob gebraucht oder nicht, entscheidet zum einen der Geldbeutel %) und ob du gebrauchte Sachen magst. Beim ersten Kind möchte man in der Regel immer fast alles neu. Aber das kannst du ja selbst entscheiden.
Ansonsten würde ich schon auf Qualität achten, er soll ja auch ne Weile halten. Von der Marke Hauck hat mir bisher jeder abgeraten, aber alle anderen sind ok.
LG Steffi (30+4)
Hallo Silke...
...schau doch mal hier
http://www.babycenter.de/baby/kinderwagen/
http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Kinderwagen.html
...da kann man auch nochmal sich belesen.
Jeder Geschmack ist unterschiedlich. Ich kann nur empfehlen ne Liste zu machen was euch wichtig ist beim Kinderwagen und euch dann im Babyfachmarkt beraten zu lassen und euch evt Zettel und Stift zum notieren der Modelle mitzunehmen. Ob ihr dann neu oder gebraucht kauft. Naja gebraucht würd ich nur mit Besichigung kaufen um sich Ärger zu sparen. Wir haben damals neu einen Kombikinderwagen gekauft, den wir heute noch benutzen, da wir keinen Buggy gekauft haben. Und uns war klar das wir noch ein 2. Kind wollen und der Kinderwagen dann auch noch genutz wird...somit hat sich die Neuanschaffung gelohnt. Und wenn wir ihn dann noch verkaufen bekommt man auch noch gutes Geld dafür.
LG und viel Spaß bei der Entscheiung Sandy
Also, ich bin ein absoluter Teutonia Fan und habe bisher von einigen Bekannten und Verwanten auch nur gutes darüber gehört. Die sollen sehr stabil sein und daher mehrere Kinder aushalten. Wir haben jetzt den Teutonia Elegance in dunkel braun bestellt weil ich auf große Kinderwagen mit großen Reifen stehe...Kann man auch zum Sportwagen umbauen.
Liebe Grüße
Chrissy 19+6
wir haben uns damals für einen Hartan entschieden (der mit den zwei beweglichen Rädern vorne), haben den damals stark reduziert erworben, da es ein "Auslaufmodell" wg. dem Dessin war.
Wir benutzen ihn jetzt für das dritte Kind und er ist wirklich noch Top in Ordnung (kein quietschen, nicht wackelig), also man sieht dem Wagen seinen Kilometerstand bei weitem noch nicht an ;-).
Ob es bei einem günstigerem Modell auch so wäre, kann ich nicht beurteilen.
Allerdings sind wir beim Buggy (den brauchen wir neu, der HERLAG war nach zwei Kindern total hinüber, an den Achsen) am überlegen, da es ja unser "letztes" Kind sein wird, ob es nicht da auch nur noch einen gebrauchten tun würde...(ist ein komischer Satz geworden, ich hoffe du verstehst was ich meine..)
LG Nadine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen