Suchen Menü

Bräuche Hilfe

Hallo ihr lieben,

ich melde mich in letzter zeit so wenig, weil bei uns alles Land unter ist.

ich habe seelisch und körperlich zu kämpfen und bin verzweifelt. De seelischen Gründe hängen mit meinem Partner und unserer momentanen Situation zusammen. Ich möchte diese hier aber nicht im Internet öffentlich machen...also lass ich das weg.

Nun bin ich soweit, dass ich unserem Sohn mittags und abends die Flache geben möchte, weil ic kurz vor dem Zusammenbruch stehe. Dauerndes Herzrasen, Schlafstörungen und Übermüdung sind bei mir an der Tagesordnung. Ich kann einfach nicht mehr. 

Problem ist, dass er die flache nicht nimmt. Er will auch keinen Brei. Er isst nur mit ach und Krach Apfel Bananen glÄschen mit ein bisschen(ganz wenig) Grießbrei oder ähnlichem...sonst nichts! auch keinen Milchbrei....Gemüse wird sowieso wieder ausgekotzt :GIRL 155:

er will die Flasche nicht nehmen....Schreit wie am Spieß und ich schiebe sie ihm dann sicher nicht mit zwang in den Mund....was soll ich tun? Ich muss meine Belastungen reduzieren und das volle stillen nimmt mir all meine kraft. Ich will doch nur Mittag und Abend umstellen....kann mir jemand helfen? Ich bin wirklich am Ende...

Bisherige Antworten

Re: Bräuche Hilfe

Hallo Lara....

versuche verschiede Sauger / Flaschen aus....meine ENkelin hat auch nicht die Flasche gewollt....dan war sie bei bekannten und hat dem kleinen Jungen die Flasche weggenommen und seit dem trinkt sie aus der Flasche...den Sauger der drauf war hatten wir nicht versucht....

Hallo Lara,

mensch Du Arme; lass´ Dich mal drücken! Habe heute morgen schon an Dich gedacht und überlegt, ob ich mal nach Dir "rufen" soll ...

Levin ist jetzt fast 8 Monate alt und da kann ich total gut verstehen, dass Du ihn nicht mehr voll stillen magst. Das ist verdammt anstrengend ein so großes Babay voll zu stillen - ich weiß wovon Du redest, denn meine Tochter hat ja auch erst mit 8 Monaten angefangen von einem auf den anderen Tag zu essen.

Wichtig ist es ruhig zu bleiben und keinen Druck zu erzeugen, was das schwerste sein wird. Eine ruhige, gemütliche Atmosphere wäre toll. So kommt ihr hoffentlich schneller zur Beikost als Du jetzt denkst.

Für die Umstellung auf Flasche wäre es toll, wenn das vorerst jemand anderes übernehmen könnte. Vielleicht eine gute Freundin, ein enges Familienmitglied oder der Papa? Das klappt oft besser als wenn das die Mama macht.

Ansonsten würde ich mir Hilfe bei einer Hebi suchen, denn die sind auch dafür zuständig wenn es um´s (stufenweise) Abstillen geht.

Wenn Du Dir mal alles von der Seele schreiben magst (auch in Bezug auf Deinen Partner), kannst Du mir gerne eine PN schicken; fühle Dich nicht alleine gelassen in Deiner Situation - das ist ganz wichtig!

Kopf hoch!!! :KISSING:

Hallo Lara,

och mensch...das tut mir leid das es bei Dir momentan nicht gut läuft!!! :-( Ich hoffe daher sehr das du bald erfolg haben wirst mit dem ans Fläschchengewöhnen....sicher wirst du dann wieder mehr kraft tanken können!!!

In Bezug aufs Fläschchen-geben kann ich mich Hope nur anschließen: Lass das Fläschchen jemand anderen geben...wir Mütter riechen viel viel zu lecker nach Mumi...warum also umgewöhnen??´;-)

Ich hoffe das es Dir ganz bald wieder besser geht!!

HALTE DURCH!!!

Ganz liebe Grüße und Drücker von Gina

Hallo Lara,

fühl Dich erstmal virtuell gedrückt - das ist ja wirklich keine schöne Situation. Da kann ich Dich gut verstehen, das Du teilweise abstillen möchtest.

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen....

erstens: verschiedene Sauger ausprobieren (Formen, Silikon/Latex) und die Flasche am besten von jemand anderen geben lassen (Tristan hat bei mir die Flasche auch nicht akzeptiert - nur vom Papa. Ich vermute ebenfalls das wir einfach zu gut nach Mumi riechen, und da wollen die kleinen eben nur das Original ;-))...

d.h. Mittags könnte etwas schwieriger werden, es sei denn Du hast eine nette Nachbarin oder sonstige Hilfe die einspringen kann... Aber vielleicht ist es ja erstmal möglich abends zu ersetzen (durch den Papa). In der Zeit kannst Du Dich ja versuchen auszuruhen oder schlafen (wenn es denn mit dem Papa klappt).

Wir haben es auch eine ganze Weile so gemacht, das der Papa die erste "Abendschicht" übernommen hat. Ich bin also spätestens um 8 Uhr ins Bett gegangen, und konnte so bis um 24 bzw. 1 oder 2 Uhr schlafen, dann habe ich wieder übernommen - gerade weil dann ja auch wieder stillen angesagt war. Aber bis dahin hatte ich wenigstens 4 Stunden schlafen können. Nachteil ist allerdings, das die Zweisamkeit teilweise auf der Strecke bleibt. Aber es hilft die totale Übermüdung ein bisschen einzudämmen. Wird Levin nachts noch gestillt? oder fällt nur der Schnulli raus?

Ich drücke Dir auf jeden Fall mal ganz fest die Daumen, das sich die Probleme ganz schnell wieder verkrümmeln und das Levin ein Einsehen mit Dir hat und Flasche und Brei dann doch akzeptiert.

LG

Hallo Lara,

Oh nein,  nicht auch nich du... ich kann verstehen dass die Situation dich seelisch zerfrisst. aber bei dir kommt noch dazu dass sich dein baby nicht zufüttern lässt.  Ich hoffe er ändert seine Meinung bald was anderes Essen angeht... guckt er bei dir nicht gespannt zu wenn du etwas ißt? Vor allem wenn es Krach macht beim Kauen sind Babys total interessiert, dann wollen sie meistens auch ausprobieren. Aber manche Kinder sind wirklich erst später dazu bereit, Beikost zu akzeptieren. Anfangs gabs bei uns auch viel Geschrei bis ich erkannte dass er noch sein Saugbedürfnis stillen möchte, also zwischendurch gabs Schnullipause. Wenn er den Mund nicht aufmacht, hab ich den schnulli angetäuscht dann löffel hinterher... gemein ich weiß aber es hat funktioniert und heute brauchen wir den schnulli nicht mehr beim essen. 

Habe nachfolgenden Tips von einer website einer hebi,  ich hoffe es hilft dir weiter...

• die Flasche anbieten, ehe das Baby zu hungrig ist 

• das Baby beim Flaschegeben in ein Kleidungsstück der Mutter (Geruch) einwickeln 

• den Flaschensauger nicht in den Mund des Babys stecken, sondern die Lippen des Babys damit berühren, so wie die Mutter dies mit der Brustwarze tut 

• den Flaschensauger mit warmem Wasser auf Körpertemperatur bringen oder beim einem zahnenden Baby abkühlen, um die Zahnleisten zu beruhigen 

• verschiedene Saugerformen und Lochgrößen ausprobieren

• verschiedene Haltungen beim Füttern einnehmen

• versuchen das Baby im Halbschlaf zu füttern 

• geduldig bleiben und auch alternative Fütterungsmethoden in Betracht ziehen (z.B. Becher, Löffel) 

Halt durch! Ich drück dir die Daumen.

LG Min und Lemuel

Hallo LAra

DAs hört sich ja nicht so toll an. Kann verstehen, dass du überanstrengt bist. Auf alle Fälle solltest du dir Unterstützung organisieren. Kann dir jemand den Kleinen mal abnehmen, evtl. klappt das Fläschen dann auch besser. Misch mal Obst mit Gemüse, viell. kannst du ihn so an andere Geschmäcker gewöhnen, habe ich bei Anton auch mal gemacht.

Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben.

Drücke die Daumen

ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen