Suchen Menü

Botschaftstermin heute

Hi,

heute war der Termin (ENDLICH) bei der dt. Botschaft in der Heimat meines Mannes.

Meine schwägerin brachte alle Unterlagen vor (Attest, AOK-Brief, Einladung, Reiseversicherung, KKH-Briefe u. Brief von uns) vor.

Natürlich sass da eine dämliche Kuh (keine Deutsche), die kein Wort vom Deutsch versteht u. die hat meine schwägerin richtig runtergemacht u. eigentlich nur beleidigt.

Wie verrückt ihr Bruder sein muss, nach 3 Kindern noch ein Kind zu machen......

und hat ihr nur abwertende Fragen gestellt u. auch gesagt.

"was kannst du von uns verlangen?"

Diese Frau stellt keine Visa aus, gibt die Unterlagen dann an die dt. Mitarbeiter weiter, macht aber netterweise Notizen vom Interview.

Leute, jetzt müsst Ihr die Daumend drücken u. beten, dass in ca. 2 Wochen ein Visum drin ist,

natürlich werden WIR ein NEIN nicht akzeptieren, schon mal gar nicht, weil diese Frau meine schwägerin nicht wie eine normale Visumsanwärterin behandelt hat, sondern wie eine dumme Kuh u. das ja schon mal gar nicht. geht. Wer ist die eigentlich?

Ausserdem nicht bei den Unterlagen die die vorliegen haben u. sogar die AOK die Dringlichkeit markiert hat.

Jetzt hoffen wir, dass Deutsche dort mitfühlender sind u. nicht so abwertend wie die hochnäsige Tante, die meint, sie wäre wer, weil sie auf diesem Stuhl sitzen durfte.

LG, anita

Bisherige Antworten

Botschaftstermin heute

Hallo Anita,
aus welchem Land kommt Dein Mann denn? (wenn ich fragen darf :-[ )
Kann Deine Schwägerin nicht als Tourist vorerst einreisen?
Aber dumme, hochnäsige Menschen gibt es halt nicht nur in Deutschland ...
Mein Schwager, der die letzten 3 Jahre in China gelebt hat, hat erst vor kurzem ein chinesisches Kindermädchen aus China zu sich geholt. Da wurde nur ein "Au-Pai-Visum" verweigert, da sie dafür mit 30 schon zu alt sei ... ?? Eine Aufenthaltsgenehmigung für 6 Monate war allerdings kein Problem.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Deine Schwägerin bald kommen kann, da Du ja auch dringend Hilfe benötigst...
Liebe grüße, Barbara (die heute Halbzeit hat [:-} )
Lilypie Pregnancy tickers

Botschaftstermin heute

Hi Barbara

mein Mann stammt aus Pakistan, ist aber schon lange eingedeutscht.

Die Dt. Botschaft liegt in Islamabad u. verteilt grundsätzlich kaum noch Tourist-Visa, anders als Botschaften in Arabien u. Indien, wo ja viele Touris hier herkommen jedes Jahr u. die dt. Läden leerkaufen.

Aber die Dt. Botschaft nicht mehr, wir haben in den letzten Jahren auch schon versucht, mal den Bruder einzuladen oder mal meine Schwägerin, als reiner Tourist, NEIN, es wurde einfach immer abgelehnt, ohne Begründung!!!!

D.h. ein tourist-Visum ist noch schwerer zu ergattern, es sei denn man ist Millionär in seiner Heimat, dann sehen die es gerne, wenn die Leute hier ihr Geld ausgeben.

Daher haben wir so viele Papiere wie nötig mitgeschickt, weil es ja ein Dringlichkeitsfall ist u. kein Besuchs-Spass werden soll, sie kommt nicht, um Deutschland zu besuchen oder kennenzulernen, sondern in erster linie um mir zu helfen, da wir hier keinen haben, der das machen könnte.

Jetzt hoffen wir auf das Verständnis der Deutschen im Konsulat, dass die das erkennen u. nicht ablehnen.

Das käme auch die AOK viel günstiger!!!! Meine Haushaltshilfe bis März bewilligt kostet die dann über 7000 Euros!!!!!

Und wenn die sich an 80% der Ticketkosten meiner Schwägerin beteiligen (wie vorher abgeklärt) dann sparen die tausende Euros u. auch das Geld, wenn mein Mann wg. mir bei der Arbeit ausfällt u. den Verdienstausfall von der AOK bekommt.

Es geht also auch um viel Geld seitens der AOK, daher wollen die auch, dass meine Schwägerin kommt.

LG, Anita

Glückwunsch zur Halbzeit!!! :ROSE: :ROSE: :ROSE: :ROSE:

Botschaftstermin heute

Hallo,
ohh ...echt schwierig....frage mich, wozu in Deutschland eingentlich das
Antidiskriminierungsgesetz eingeführt worden ist.... Traurig, echt. Warum daf man denn nicht mal seine Familie besuchen gehen :,(
Wünsche Dir viel, viel Glück und laß mal hören, wie es weitergegangen ist.
Liebe Grüße, Barbara

Botschaftstermin heute

Hallo Anita,
die Herrschaften auf den Konsulaten / Botschaften können wirklich ätzend sein. Da ist die Nationalität völlig egal :-( Meist sind die Einheimischen, die in einer ausländischen Botschaft arbeiten noch schlimmer als die Botschaftsangehörigen selbst...
Müsst Ihr jetzt zwei Wochen warten, bis die Entscheidung bzgl des Visas fällt? Könnt Ihr nicht noch zusätzlich von Deutschland aus Mails / Faxe an die Botschaft senden, dass es suuuuuuper dringend ist und Ihr schnellstmöglich Deine Schwägerin hier zur Unterstützung braucht? GGfs sogar dort anrufen? Ich weiss man muss ja vorsichtig sein, damit die Mitarbeiter sich nicht belästigt fühlen und deshalb das Visum verweigern. Aber ich würde zusätzlich schon noch von hier aus versuchen Druck zu machen....
Ich drück' Euch auf jeden Fall die Daumen!
LG Safy

Botschaftstermin heute

Hi Safy,
ja, mein Mann meinte schon am WE, wir sollten doch nochmal lieber vorab ein Fax schicken, aber da ich meinte, alles WICHTIGE u. der Dringlichkeitsaspekt mehrfach betont wurde, müsste das reichen.
Evtl. werden wir aber nochmal was faxen, Anrufen ist sehr schwierig, die Pakis stellen nur ungern zu den Deutschen vor, das ist ja das Problem.
hatte das schonmal vor vielen Jahren, bis ich da mal einen Dt. an der Strippe hatte hat ewig gedauert, die einheimischen Mitarbeiter sind echt fies u. korrupt.
LG, Anita

Botschaftstermin heute

Hallo Anita,

ich habe gerade die ganzen Beiträge gelesen und bin fassungslos. Da darf noch nicht mal deine Schwägerin nach Deutschland zu deiner Unterstützung einfliegen und für alle anderen stehen in Deutschland die Türen sperrangelweit auf. Kann ich nicht verstehen!!!!

Ich drück euch die Daumen, dass es doch noch klappt und sie dann zu euch kommen kann.

lg kaily

Botschaftstermin heute

Man, man, Leute gibts. Und sowas sitzt dann auf ner Botschaft, wo Leute auf sie angewiesen sind! :DEVIL:
Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass trotz der blöden Kuh irgendwie alles klappt und ein nein würd ich auch net akzeptieren!
Lg Manu 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen