Suchen Menü

Botschaftsanruf kam heute))))

kurz u. bündig:

es wurde 2x abgelehnt, meine Schwägerin darf nicht kommen, weil die uns nicht glauben, dass ich wirklich Hilfe brauche, sie glauben, wir täten das nur, damit meine Schwägerin dann doch hier bleibt u. 3. hätten wir ja angeblich auf der ganzen welt Familie, warum wir ausgerechnet diese Schwester wollen.

Ich hab dem Mitarbeiter mehrfach gesagt, dass die Atteste vom KKH; Arzt u. AOK nicht lügen, die mir keine falschen Aussagen attestieren, wir ausser in England keine Familie haben u. die alle selbst zu tun haben mit Kids u. Arbeit u. meine Schwägerin alles nur nicht hierbleiben will, weil sie zwei ältere Kinder hat.

Der Typ hat mir verkaufen wollen, dass er UNS nicht glaubt u. mir nicht wirklich zugehört, denn er beharrte auf seinen Aussagen, woher er die auch immer hat.

Da wir auch mal 2006 diese Schwägerin einluden wg. vorzeitigen Wehen fand er es als sehr merkwürdig, dass ich ausgerechnet JETZT schon wieder Probleme haben soll.

Mein Hinweis auf die Unterlagen der Ärzte, dass das stimmt, interessierte ihn Null, er meinte, auch mit den Unterlagen bleibts beim NEIN.

Der DAS (Rechtschutz) meint, Ausländerrecht u. Einreise genehmigungen unterliegen nicht ihrem Service, sowas gäbe es gar nicht in Deutschland.

Aber ein Anwalt sagte mir, wir hätten das Recht auf Remonstrierung, dh. überprüfung, dann müssten die das auch schriftlich erklären, dann hätten wir ein Recht auf Klage im Verwaltungsgericht.

Tja, aber bis das durch ist, ist das kind im Kindergarten.

Die AOK weiss bescheid u. war entsetzt, dass sogar ihr Brief als "unwürdig" befunden wurde.

Ich soll halt, wenn ich nachts Probleme kriege meine Familie in England anrufen, die wären dann ja in 5 Minuten da.

So sieht der Typ der Botschaft das.

Ich werde mich auch an das Auswärtige Amt wenden, habe heute schon ne Nummer bekommen, die für Visen zuständig sind u. auch für seine Heimat.

Also Leute, bleibt erstmal alles beim Alten, die Botschaft interessiert es einen Scheiss u. die glauben mir das ja auch nicht!!!

LG, Anita

Bisherige Antworten

schick dir ganz viel Kraft für den weiteren beschwerlichen Weg

Nicht zu fassen, wie ignorant manche Behörden sind.:HEADSHOT: Man wünscht ja niemanden etwas schlechtes, aber da wünscht man sich doch glatt das die auch mal in so eine Notsituation geraten!

fühl dich gedrückt!:ROSE:

was Du sagst haben alle gesagt

ich bekomme ja die Haushaltshilfe, es wurde auch erneut verlängert, die AOK ist in alles involviert.

Was kann man gegen böse Absichten tun? Bzw. neg. Voreinstellungen?

Da kann kommen was will, auch wenn ich auf dem Sterbebett läge u. nur einmal noch diese Frau sehen wollte, würden die das nicht machen.

Ich wünsche denen Nix schlechtes, Gottes Mühlen langsam, aber sie mahlen.

2006 haben die auch abgelehnt u. ich habs ohne Hilfe von Allen geschafft u. meine HA-Hilfe sieht sich gerne bei uns bis März, wir kommen nämlich gut klar, aber das ist halt trotzdem nicht perfekt, weil wenn meine Schwägerin hier wäre, es viel mehr Entlastung auch für meinen Mann gäbe, der auch trotzdessen noch routiert u. immer parat sein muss.

Traurig, aber wahr. LG, anita

Da bin ich ja mal sprachlos!
Also mein Kumpel aus Indien hatte nicht so viele Probleme mich zu besuchen wie deine Schwägerin um mir zu helfen.. Unglaublich..
Ich drück dir die Daumen, dass sich da noch was tut und kann nur den Kopf schütteln bis dahin!
LG Schäfchen

jep, die Dt. Botschaft in Indien lässt gerne Leute kommen, aber in Paki. -..no way, das wussten wir.LG

Nuja, der wohnt ja auch in London und kam auch von da aus her ;)
Aber trotzdem ist das seltsam.. Und das Argument des Sachbearbeiters klingt ja fast so, als würdest du dir Problemschwangerschaften zulegen, wenn du mal Lust hast Verwandte zu sehen...
LG Schäfchen

Oh NEIN!! Meine Daumen sind gedrückt!!! Viel Glück!!_>

Hallo Anita,
Kopf hoch, das war leider zu erwarten. Wenn man sich momentan die Lage im Heimatland Deines Mannes anschaut, ist doch klar, dass die dt Botschaft Anweisung hat, möglichst null Leute einreisen zu lassen... Da herrscht vermutlich Panik, dass Flüchtlinge kommen könnten. Traurig, aber so ist das halt.... Im Fernsehen werden die Leute bedauert, aber hier haben will sie keiner.
Mit Anwalt und Co wird's wohl endlos teuer, aber vielleicht habt ihr mit dem auswärtigen Amt Glück.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr notfalls auch so irgendwie klar kommt....
LG Safy

PS:

... was ist mit Einreise über Schengener Abkommen? Manchmal sind die anderen Länder ja etwas kooperativer als Deutschland?
LG Safy

unfassbar!!!!!!!!

Hi Anita,

das kann doch wohl echt nicht wahr sein??? :-| :-| :-| Spinnt der da in der Botschaft oder ist ihm sein Hirn abhanden gekommen??? Was soll man denn noch alles vorlegen??? Arztberichte und KKBerichte zählen wohl gar nicht mehr!!! Sonst lassen die auch jeden Hampelpampel nach Deutschland rein und in so einer Situation glauben die auch noch, man würde lügen. Ich bin fassungslos =-O

Fühl dich gedrückt und ganz liebe Grüße, Liane

Liebe Anita,

ich kann deinen Unmut verstehen. Du bist im Moment nicht gerade in einer Lage wo du solche Sachen hören willst und vorallem dann auch noch von Menschen die dich nicht kennen. Du hast da vermutlich schon auch Pech gehabt an gerade so einen Eisklotz zu kommen.
Da ich jedoch beruflich auch hin und wieder mit bestimmten Ämtern zu tun hab, weiss ich dass viele da nicht anders können, da sie ihre Vorschriften haben und gerade in so angespannten Situationen wie im Moment sehr vorsichtig sein müssen.
Da kann dann leider nicht auf ein Einzelschicksal geachtet werden, bzw. man glaubt teilweise nicht, was sich Leute alles einfallen lassen, um an etwas, das sie wollen, zu kommen.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass die Haushaltshilfe bis März dich so gut wie nur irgendwie möglich entlastet.
LG
Jasmin (die dich aber auch ein bischen den Herrn von der Botschaft verstehen kann)
Lilypie Pregnancy tickers

Unfassbar! Ich drück Dir alle Daumen das ihr das trotzdem noch schafft! LG ->

Kann man nur noch den Kopf schütteln, Worte fehlen einem da eh! Wünsche Dir alles Glück der Welt!

Einfach unglaublich!

Hallo Anita!

Ich kann es nicht fassen, was sich manche Leute in den Behörden herausnehmen!?! Das ist echt eine Frechheit!!! Welche "Beweise" würde er denn als glaubhaft anerkennen!?! Kann man nicht mit einem anderen Sachbearbeiter oder einem Vorgesetzten sprechen? Es ist echt das Letzte, dass zu den ganz "normalen" Sorgen dann sowas noch dazukommt....

Lg, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen