kurz u. bündig:
es wurde 2x abgelehnt, meine Schwägerin darf nicht kommen, weil die uns nicht glauben, dass ich wirklich Hilfe brauche, sie glauben, wir täten das nur, damit meine Schwägerin dann doch hier bleibt u. 3. hätten wir ja angeblich auf der ganzen welt Familie, warum wir ausgerechnet diese Schwester wollen.
Ich hab dem Mitarbeiter mehrfach gesagt, dass die Atteste vom KKH; Arzt u. AOK nicht lügen, die mir keine falschen Aussagen attestieren, wir ausser in England keine Familie haben u. die alle selbst zu tun haben mit Kids u. Arbeit u. meine Schwägerin alles nur nicht hierbleiben will, weil sie zwei ältere Kinder hat.
Der Typ hat mir verkaufen wollen, dass er UNS nicht glaubt u. mir nicht wirklich zugehört, denn er beharrte auf seinen Aussagen, woher er die auch immer hat.
Da wir auch mal 2006 diese Schwägerin einluden wg. vorzeitigen Wehen fand er es als sehr merkwürdig, dass ich ausgerechnet JETZT schon wieder Probleme haben soll.
Mein Hinweis auf die Unterlagen der Ärzte, dass das stimmt, interessierte ihn Null, er meinte, auch mit den Unterlagen bleibts beim NEIN.
Der DAS (Rechtschutz) meint, Ausländerrecht u. Einreise genehmigungen unterliegen nicht ihrem Service, sowas gäbe es gar nicht in Deutschland.
Aber ein Anwalt sagte mir, wir hätten das Recht auf Remonstrierung, dh. überprüfung, dann müssten die das auch schriftlich erklären, dann hätten wir ein Recht auf Klage im Verwaltungsgericht.
Tja, aber bis das durch ist, ist das kind im Kindergarten.
Die AOK weiss bescheid u. war entsetzt, dass sogar ihr Brief als "unwürdig" befunden wurde.
Ich soll halt, wenn ich nachts Probleme kriege meine Familie in England anrufen, die wären dann ja in 5 Minuten da.
So sieht der Typ der Botschaft das.
Ich werde mich auch an das Auswärtige Amt wenden, habe heute schon ne Nummer bekommen, die für Visen zuständig sind u. auch für seine Heimat.
Also Leute, bleibt erstmal alles beim Alten, die Botschaft interessiert es einen Scheiss u. die glauben mir das ja auch nicht!!!
LG, Anita