Suchen Menü

Booaaar, total ärgerlich... OT

Wir haben mit Freunden übers lange WE einen Campingplatz in Holland gebucht. Ich fand es schon ziemlich heftig, dass man NUR das "Fronleichnam-Arragement" buchen konnte, nämlich 5 Übernachtungen von Mittwoch bis Montag.=-O

Nun sind die Wettervorhersagen aufs äußerste bescheiden und wir haben beschlossen, zu stornieren. Und dafür müssen wir 90 % des Preises blechen!!! Ich kann es ja irgendwie verstehen, weil es schon echt blöd ist für die Campingplatz-Besitzer, aber für uns ist das schon echt heftig...

Aber mit 2 kleinen Kindern auf einem Camping-Platz zu sitzen, wenn es nicht nur regnet, sondern auch noch kalt ist, nein, das bringe ich nicht über mich, so gerne ich sonst auch zelte. Es ist für ALLE Tage schlechtes Wetter angesagt.

Was würdet ihr tun?

LG Jay

Bisherige Antworten

Huhu liebe Jay, wie weit müsstet Ihr denn fahren?

Es ist nur eine Stunde von hier entfernt...

...Aber die Wetteraussichten sind echt desolat, schau mal:

http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_city_local&gid=06377&pid=p_city_local&sid=LongTerm

LG Jay

Aaaalso:

optimistisch gesehen!

würde ich fahren, dann Freitag und Samstag mit 18/19 Grad und "nur" 60% Regenwahrscheinlichkeit...sind immerhin 40% , an denen es nicht regnet...

Zur Not könnetet Ihr ja immernoch wieder Heim fahren und "Alternativprogramm" in Angriff nehmen...

als wir in Kroatien waren sind wir vorzeitig auch weggefahren (schon am Donnerstag statt Sa./So.) weil das Wetter schlecht wurde, und da war ich in meiner eigenen FeWo! 

Viel Spass, egal wie Ihr Euch entscheidet!

Re: Aaaalso:

Ja, mal sehen. Wir stornieren nicht, weil es sich einfach nicht lohnt, und schauen spontan - wobei das mit unserem Familienzelt schon immer ziemlich aufwendig ist...

Danke und LG

Re: Aaaalso:

Wow, 90% sind mal echt ne Ansage :-| Aber ich würde auch nicht stornieren und hoffen, es wird noch besser...

LG Heike

Re: Booaaar, total ärgerlich... OT

Hi Jay,

heißt 60% Regenwahrscheinlichkeit eher:

- es regnet irgendwann mal an diesem Tag mit einer Sicherheit von 60%

oder

es regnet auf die 24 Stunden des Tages verteilt mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit und ohne Unterlass an 14 Stunden?

Ich würd fahren und für alle Regensachen einpacken. Auch wenns regnet, wenn alle gut eingepackt sind, macht Pfützenspringen doch erst richtig Spaß ;-)

LG

Hihi, so genau habe ich über die Definition noch gar nicht nachgedacht...

Pfützenspringen an EINEM Tag fänden wir alle super, aber an 4 Tagen? Ohne Möglichkeit, sich richtig aufzuwärmen? Klammes Zelt, klamme Klamotten?

Puh... Wenn wir ne Ferienwohnung hätten, wäre das gar kein Thema, dann würden wir auf jeden Fall fahren. Aber unser Zelt reicht gerade mal für die 4 Schlafplätze und ein paar Klamotten, das Vorzelt ist nicht mal ein Aufenthaltsraum. Es ist wohl eher für südliche Gefilde gemacht... :-(

LG Jay

hm, mit "nur" Zelt ist das natürlich blöd, das stimmt.

Mit Glück, regnet es genau dann nicht, wenn ihr es auf- bzw. abbaut.

Wir waren mal über Pfingsten zelten - es regnete nur.... allerdings waren wir auf einem Festival und die hatten große Zelte.

also wenn ihr eh 90% zahlen müsst, also fast alles, und nur 1 Stunde fahren müsst, würde ich fahren und wenn es dann wirklich ganz schlecht ist und keiner mehr Lust hat abbrechen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen