Suchen Menü

Bockmist gebaut

Hallo Mädels,

mir ist heute etwas ganz schlimmes passiert und ich mach mir echt so Vorwürfe.

Ich bin heute mit dem 4 Monate alten Sohn meiner Freundin hingefallen.

Ich bin über eine Stufe gestolpert und konnte gar nicht so schnell reagieren und mich drehen. Er ist mit dem Kopf aufgekommen und ich mit Knie und Bauch. Ich habe nur noch versucht ihn hochzuhalten.

Nun ist meine Freundin für 48 h mit ihm im Krankenhaus, weil er ein Hämatom am Hinterkopf hat, meine andere Freundin passt auf ihre zwei anderen Söhne auf und mein Mann hat sich krank gemeldet, falls heute Nacht etwas mit mir ist. Mein Knie, Zeh und Handgelenk ist geschwollen und Blau und mein Bauch wird ständig hart und ich habe so einen Druck nach unten. Emil tobt die ganze Zeit und ich bin nur am heulen.

Dabei bin ich sonst immer so extrem vorsichtig.

Sorry fürs zutexten, aber wo, wenn nicht hier?

Diesmal echt verzweifelte Grüße,

Franka

Bisherige Antworten

Bockmist gebaut

Hey Franka,

ist vielleicht leichter gesagt, als getan, aber mach dich deswegen nicht verrückt. Das hätte jedem passieren können, acuh deiner Freundin selbst...

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann schaue doch einfach morgen mal bei deinem FA vorbei und erzähle ihm was passiert ist. Du bist schließlich hochschwanger und er wird verstehen, wenn du dir Sorgen um dein Baby machst. Meine Hebamme hat uns gesagt, dass wir, falls wir evtl mal stürzen sollten, IMMER zur Sicherheit einmal alles abchecken lassen sollten.

Es ist bestimmt alles i.O., aber lass lieber einmal zuviel als einmal zu wenig kontrollieren.

LG Tina :ROSE:

Bockmist gebaut

Hallo liebe Franka!

so ein Mist, ich glaube Dich plagt am aller meisten das schlechte Gewissen!... Du arme!!!

Ich würde morgen, wie Tina schon gesagt hat, mal bei Deinem FA vorbeischauen um abzucheken, das mit Dir alles OK ist!!

jetzt Versuch zu schlafen!!!

Lg Nansi :-P

einschleich ET Mai/Juni 2011,würde sofort ins KK fahren zur Kontrolle,sicher ist sicher...

Hallo Franka,

ich würde sofort ins KK zur Sicherheit fahren.

In meinen letzten SS mit meiner Tochter bin ich auch gestürtzt,zwar nicht auf den Bauch,sondern nur auf den Po und Rücken und bin sofort ins KK gefahren.Die Ärztin meinte damals,dass es richtig war,sofort zu kommen,da sich bei so einem Sturz immer mal ein Hämatom bilden kann oder evtl.die Plazenta sich lösen könnte.

Ich will Dir keine Angst machen,aber lieber einmal zu viel,als einmal zu wenig.

Es wird sicher alles gut sein,und Du wirst wieder nach Hause gehen dürfen.

Ich wünsche Dir viel Glück und ganz schnelle Besserung!

LG nuni78 18+0 :IN LOVE:

ich mache mir die ganze Zeit Sorgen um den Kleinen meiner Freundin, gar nicht so wegen mir.

Ich werde morgen aber vielleicht wirklich mal bei der Ärztin vorbei schauen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Ich danke euch.

Gruß,

Franka

@Franka...

Hallo Franka,

Du wirst sehen,es ist garantiert alles halb so schlimm,Kinder sind zeh...

Meine beiden Töchter sind,als sie klein waren,mal die Treppe in unserem Haus runter gefallen,ausser ein paar blaue Flecken und bei der Kleinen ein Hämatom an der Stirn(was sich am nächsten Tag auflöste und sie dadurch dunkelblaue Augenringe wie ein Boxer hatte)war nichts weiter.Die Kleinen werden in diesem Alter auch nicht geröntgt,nur die Augenreflexe kontrolliert.Meist haben sie eine leichte Gehirnerschütterung.

Der Kleine ist im Krankenhaus in den besten Händen.Ich hoffe,dass Deine Freundin nicht sauer auf Dih ist,aber dass hätte jedem passieren können.

Wichtig ist,dass Deinem Bauchzwerg nichts passiert ist.Dem Kleinen Deiner Freundin wird es morgen schon viel besser gehen,glaub mir.

Ich drücke Dir die Daumen und wenn nicht heute ins KK,dann fahre bitte morgen mal zu Deiner FÄ zur Sicherheit.

Viel Glück weiterhin...und alles Gute...

GLG nuni78 18+0 :IN LOVE:

Bockmist gebaut

Hallo Franka,

Oh Schreck, wenn Du nicht beim Arzt warst und Emil so weiter tobt fahre lieber ins Krankenhaus und lass ein CTG und Ultraschall machen. Drücke Dir die Daumen und Hoffe das alles i.O. ist und es Euch beiden und natürlich auch den kleinen Deiner Freundin bald wieder gut geht.

LG Mone

DU GEHST zum Arzt!!!

am Besten wäre schon noch heute... da haben die anderen recht... va. wenn der Mini Emil echt rumtobt!!!!

wahrschinlich ist nix- aber geh lieber!!!!!!! wollen Dich net verrückt machen- ABER dann hast DU sicherheit!!!!! und kannst nacher in Ruhe schlafen!

Würd ich auch sagen, ab mit Dir ins KH zur Kontrolle, besser einmal zuviel!

Bockmist gebaut

Oh mann...dem kleinen deiner Freundin geht´s wahrscheinlich besser als Dir. Kinder haben doch immer einen Schutzengel. Und Du gehst zum Arzt!
Das ist wichtig. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
LG Steffi

sowas passiert einfach...

Also atme durch und mach dich nicht verrückt- das hilft ja keinem!
Ich habs auch nur gut gemeint und mich geschrottet.. Werd heute auch zum Arzt gefahren, weil ich selbst es gar nicht kann :(
LG Schäfchen

Bockmist gebaut

Hallo! Das erinnert mich an meinem Sturz von der Treppe vor Weihnachten, allerdings bin ich ja auf den Rücken gefallen. Mach dir keine Vorwürfe, sowas passiert halt leider und man kann nur hoffen, das bei dem Kleinen und dir alles in Ordnung ist. Ich bin damals zu meiner FÄ gefahren zur Kontrolle. An deiner Stelle würde ich auch mal nachschauen lassen ob alles in Ordnung ist. LG, Ivonne

Ich hoffe, es ist alles gut mit Euch?!

Hallo Franka,
einen virtuellen Drücker rüberschieb. Kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht. Du kannst nichts dafür. Sowas passiert leider, da kann man noch so vorsichtig sein.
Ich hoffe sehr, Dir und Emil gehts gut und Du bist nicht weiter verletzt. Warst Du beim Doc?
Möglicherweise wird der Bauch durch den Streß und die Angst hart und hat keinen weiteren Grund. Und Emil tobt, weil Mama aufgeregt ist.
Ich drücke auch doll für den kleinen Mann die Daumen, die 48h sind zwar doof, aber dienen ja der Sicherheit. Meist ist außer ner Beule nichts Schlimmes.
Ich drücke jedenfalls alle Daumen!!!!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG und meld Dich ja?
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen