Boar rettet mich vor diesem Gekreische!!!
ich muss noch einmal jammern, schwachsinnigerweise, wie ich ja weiß, aber trotzdem.
Matteos Lautstärke macht mich FERTIG. Ständig kreischt er bis zum Anschlag und wenn ich Anschlag meine, dann ist das auch wirklich bis zum Stimmversagen. und das tut er wenn er intensiv erzählt, das tut er wenn er wütend ist und das tut er, wenn er sich freut...das zerrt so an den nerven- es ist als wenn man 12 STunden am Tag angeschrien wird.
Auf dem linken Ohr habe ich definitiv einen Hörschaden, denn Matteo hat kein Organ wie ein einjähriger oder damals wie ein Säugling sondern immer schon wie ein 3 oder 4 Jähriges. Jeder, der mir bislang sagte, jaja, kenn ich, war ERSCHROCKEN als er losgelegt hat. Sowohl die Schwestern auf der Station nach der Geburt, als auch sämtliche Bekannte hier.
Mir wackelt oft das Trommelfell...
Und es NERVT. Das ist soooo anstrengend. -versteht mich nicht falsch- ich habe nichts gegen Babygeweine und gemecker. in normalen Maßen, aber das???
Wer aber nun denkt, der hat einen Hörschaden, der ist schief gewickelt. Er steht zwar auch auf Ohrenbetäubende Geräusche (landmaschinen, Rasenmähertrecker, Bohrmaschine, Flex etc.) aber er hört auch die kleinsten und leistesten Geräusche. Ich werds aber trotzdem mal ansprechen beim KiA bei der U.
Das schlimme ist nur, das man ihm oft auch nur mit Lautstärke begegnen kann, wenn er so brüllt. Denn wenn er uns z.B. im Auto mit seiner Brüllerei die Scheiben fast zum Bersten bringt, dann muss ich ihn nur einmal anpfeiffen, dann kriegt er sich sichtbar schuldbewusst wieder ein.
Man leute, das klingt so blöd, aber es ist eine schreckliche Tyrannei mit der Lautstärke - ehrlich. Er schreit definitiv lauter als alle, die ich jemals kennengelernt habe...
LG
Hi Mel,
ich kann gut verstehen wie man sich da fühlt, Amelie schafft die Tonleiter sehr hoch und sehr laut, da Pfeifen mir die Ohren.
das zerrt wirklich an den Nerven, man kann ja auch nix dagegen tun...
ich reiche Dir solidarisch ein paar Ohrstöpsel
liebe Grüße Tanja
Ich habe die manchmal nach einem anstrengenden Unterrichtstag beim letzten Schüler getragen, weil ich sonst verrückt geworden wäre... ;-)
LG
Jay
Ohrstöpsel
Hätte ich auch vorschlagen wollen. Die für Musiker sind aber wirklich teuer. Ich würde es doch erst mal mit normalen aus diesem Schaumstoff versuchen. Gibts die in der Apotheke? Ich bekomme die halt immer dienstlich... Oder, man glaubt es kaum, Taschentuch zerknüddelt dämpft zumindest auch etwas die hohen, lauten Frequenzen.
Mein Kind schreit jetzt nicht so viel und so laut, aber ich bin da auch ziemlich empfindlich. Gerade als er ganz klein Baby war, fand ich es fürchterlich, es war sooo laut und ich habe damals gesagt, ich bekomme einen Tinnitus. Und zack hatte ich tatsächlich einen. Allerdings weiß ich, dass der ganz andere Ursachen hat.
Also, gutes Durchhaltevermögen und wird bestimmt besser.
LG von einer Einschleicherin
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen