Suchen Menü

Boar....33.Woche und 3kg!!

Ich bin beeindruckt *lach* Ich bin ja "Könner" was schwere Kinder anbelangt, aber unser Baby nun toppt alles. Er ist ein wahrer Brocken und nach dem gestrigen Tag- Ikeamöbel aufbauen, Gastkind und Elternversammlung war ich wahrhaft ausser gefecht und musste mich den ganzen Tag hinlegen...

Irre....anstatt die "normalen" 100-150g die Woche, nimmt meiner 250-300g die Woche zu. In 2 Wochen muss ich nun zur Geburtsplanung wegen fetaler Makrosomie....:-)

In einem anderen Leben war ich sicher die begehrteste Zuchtkuh der Nation:-D

Das musste ich einfach mal eben erzählen....

Hau mich mal zurück aufs Sofa...bin echt ko heute!

Liebe Grüße!

Melli

Bisherige Antworten

*einschleich*

Mensch, das klingt nach einem Brocken. Aber es sind ja nur Schätzwerte. Aber Dein letztes Kind war auch etwas schwerer, oder?

Du bist ja nur knapp 6 Wochen hinter mir. Ich warte jetzt jeden Tag auf die Geburt. Und wir kriegen vermutlich gerade nur mal so 3 kg zusammen. Aber mein erstes Kind war - pünktlich geboren - auch nicht so wahnsinnig groß und schwer mit 3150 g.

Ich wünsch Dir alles Gute !

Clari

Re: *einschleich*

*Lach* Ja auf dem Termin wären wir schon um die 5kg...das ist ne Menge. mein Sohnemann hat 5040g nach 14 Tagen über ET. Naja, ich kenne das schon und mich würde es beunruhigen, wenn es anders wäre.

Auch wenn meine Tochter (die erste mit 4080g) gern mal ein "kleines" Baby zuhause hätte *lach*

Ich weiß nur wirklich nicht wo diese Maße herkommen. ich bin ja selbst eher klein und war auch selbst normalgewichtig. Ich nehme nichts zu, nur der Sohnemann der scheffelt ordentlich Gewicht *lach*

 

Alles gute dir auch!

LG

WOW, na da bin ich ja mal gespannt, ob er Matteos Maße zur Geburt knackt *lach* :-DDDD

Re: WOW, na da bin ich ja mal gespannt, ob er Matteos Maße zur Geburt knackt *lach* :-DDDD

Laut den Berechungen- leider ja. Da sind wir zum Termin schon bei <5kg...deshalb muss ich nun in 2 Wochen zur Geburtsplanung....
Mal schauen was die sagen. Bisher wurden alle meine Kinder bei Schall UNTERschätzt statt überschätzt,- aber was solls. ich kenns ja shcon und hauptsache- GESUND UND MUNTER!

ich freue mich sooo das er bald da ist!!!

LG

Re: Boar....33.Woche und 3kg!!

Wow, ich weiß noch, als Frida damals in der 32. SSW knapp 2kg wog, ist meine FÄ fast schon ausgerastet. ;-) (Sie hatte dann bei der Geburt 4360g)

Dann bin ich ja mal gespannt, ob "Klein"-Jakob alle Rekorde bricht. Hast du eine Schmerzgrenze oder probierst du es auf jeden Fall spontan und auch ohne vorzeitige EL?

LG Jay

Re: Boar....33.Woche und 3kg!!

Huhu

Nee Schmerzfrei bin ich da auch nicht mehr. es schafft mich dieses Mal echt total. Im Moment bin ich mittags wie abends total körperlich fertig. Er holt sich was er kriegen kann. ich nehme nichts zu, nur er. Und dabei esse ich recht ordentlich....

5kg würde ich nochmal machen,aber ich schätze dieses Mal würde es eher 5,5 kg und aufgrund der raschen Geburtsvorgänge wird dieses Mal zur Geburtsplanung geschritten und wahrscheinlich eher eingeleitet- sofern mir nun diese komischen Infektionen keinen Strich durch die Rechnung machen und ich doch einen KS machen muss- das wäre mein persönlicher Alptraum!!...ich habe erst Montag einen termin.

Erbaut bin ich nicht davon den kleinen mann eher rauszuklagen, zumal ich das bei Matteo auch schrecklich nervenaufreibend fand, aber ich denke für die Gesundheit ist es für uns beide besser. Und ich muss es abwarten. Muss nächste Woche einen termin in der Klinik machen, die werden mir dann wohl näheres dazu sagen.

Ich möchte aber wirklich unbedingt natürlich entbinden, also hoffe ich inständig das das auch möglich sein wird....


LG

Re: Boar....33.Woche und 3kg!!

Hallo Mel,

Das sind ja beachtliche Werte...dein zuckertest war aber ok, oder?

Hier in Österreich würden die glatt eine zweiten belastungstets machen. BEi diesen Werten...

Ich drueck dir die Daumen das er sich noch ein wenig einbremst und du die Geburt bekommst die du dir wünscht....

Re: Boar....33.Woche und 3kg!!

Der Zuckertest war super. Ich war schon bei der Blutabnahme nach dem Traubensaft unter dem Wert, den ich nach 2 Stunden erreichen sollte. Alles super.

Ich neige eben einfach zu riesigen Kindern und das es dieses Mal wieder mehr werden als letztes Mal, war mir schon fast klar.

Naja, schauen wir mal was die zeit bringt. Alles wird ja gut überwacht und im Auge behalten. Das wuppsen wir schon.

Ich wünsche mir sehr eine normale Geburt, aber manchmal ist es eben dann doch anders. Und die Ärzte im Meinem KH tun alles, damit man normal entbinden kann. Sollte es dann doch anders sein, ist das wohl pp ;-) und ich muss dadurch...

Hauptsache wir sind letztlich beide gesund. Das ist alles was zählt!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen