Boaaaaaaaaaahhhhh bin ich sauer!!!!!!
Eben kam die Post...Ein Brief von der ÖSA,wo ich meine Haftpflicht-und Hausratversicherung gekündigt habe...KAm doch letztens schon die bitte um die Versicherungs-AG und Versicherungsnummer von meinem Papa weil ich ja reinschrieb,das ich die kündige,weil ich ins Haus meiner Eltern gezogen bin,was ja komplett versichert ist..Was ja auch wirklich stimmt...
Jetzt kommt der Brief von denen in dem steht "wir können das ohne die nötigen angaben (Versicherungs-AG und-nummer) nicht klären.Bis zur klärung ziehen wir weiterhin monatlich die beiträge ab!!!!!!!!!"sag mal spinnen die?????????ich zahl doch keine hausrat für eine wohnung die ich nicht mehr hab?das ist doch nicht rechtens!!Und von der Versicherung meines Papa´s weiß ich das es genauso wenig rechtens ist nach der versicherungsnummer zu fragen,denn die geht nichtmal mich als tochter was an geschweige denn irgendein anderes versicherungsunternehmen...Die haben schon den letzten beitrag mit erhöhung abgezogen,ohne das ich schriftlich informiert wurde!!!man ich platze gleich...montag gehts als allererstes zur sparkasse und ich blockier die abbuchung,es müsste ja reichen,wenn ich denen erklär,das das nicht mehr abgebucht werden darf,hab nämlich im letzten brief an die ÖSA extra reingeschrieben,das ich denen mit sofortiger wirkung die einzugerlaubnis entziehe und hab den durchschlag hier
Boah ich platz gleich..sch*** versicherung
also erstmal vorab:
es handelt sich dabei um eine lastschrift und die kannst du durch deine bank einfach zurückholen lassen. dass hat dann auch gleichzeitig den effekt, dass die bank die lastschrifterlaubnis von sich aus löscht und es zu keinen weiteren abbuchungen kommen sollte.
und ansonsten brief aufsetzten, in dem du denen genau dies mitteilst und das denen die daten deines vaters nen alten arsch angeht und du dir notfalls rechtliche schritte vorbehälst. vielleicht wirkt es ja.
viel erfolg!
lg suse 30+3
@suschen
genau das hatte ich ja in dem letzten brief geschrieben und darauf kam ja dieser jetzt mit der mitteilung,das die es so nicht klären können und daraufhin alles bis zur klärung weiterläuft...aber nicht mit mir,ich glaubs ja wohl,die würden sich wünschen sich nie mit ner schwangeren angelegt zu haben :DEVIL: :DEVIL:
kauwabanga - mamipower, mach sie fertig!
Na so leicht ist das eben nicht..
Das macht jede Gesellschaft so..
LG Schäfchen
Das hatte meine Mama auch mit der Telekom. Sie hatte die Kündigungsfrist eingehalten und ohne angabe von Gründen gekündigt.
Und weil die eine Einzugsermächtigung hatten konnte sie die Beiträge die die Telekom abgebucht hatte wieder zurückholen! Bei einer Überweisung geht das ja nicht.
Also hol dir das Geld zurück was sie jetzt noch abgebucht haben!
Aber die glauben sie könnens ja machen...
LG Blümchen
sorry, entschuldige mich sofort... Mein Mann leitet nen AXA Hauptagentur.... sorry...
nein Spaß bei Seite, also 1. bei ner ERhöhung, kannst Du von Deinem auserordentlichen Kündigungsrecht gebrauch machen.
So und jetzt mal langsam, also du hast ne Haftpflicht, richtig? wieso willst Du die künigen, wenn Du bei Deinen Eltern einziehst? Eine Haftpflicht muß jeder für sich selbst abschließen, oder Deine Eltern müßten Dich und Anhang in Ihrer mit aufnehmen.
Bei der Hausrat, geht es ja um Deine Möbel und Dein Wohnungsinventar, das nimmst Du ja mit, oder haben Deine Eltern beispielsweise 200qm Hausrat versichert obwohl sie selbst nur 100 qm bewohnen?
Dann mütest Du schreiben: hiermit kündige ich meine HRV, da ich meinen Hausrat aufgegeben habe und zu meinen Eltern gezogen bin(oder mit Freund zusammen), dieser bereits eine Hausratversicherung hat bei der .... Blabla-Versicherung, dann solltest Du die Versicherungsnummer mit angeben, denn dann zählt das Recht des Älteren, also der älteren Vertragsrechte.
HOffe konnte Dir ein wenig helfen.
LG
zur Hausrat:
also die wohnräume in die mein mann und ich jetzt gezogen sind,hatte mein bruder und ich schon,als wir noch zuhause gewohnt hatten und sie waren damals schon mitversichert und bei unserem auszug hatten meine eltern das so gelassen,weil man kommt ja auch mal zu besuch usw und deshalb blieb das so bestehen...und das hab ich ja auch alles in dem kündigungsschreiben vermerkt...mithilfe von einem der auch bei ner versicherung arbeitet und mir bei der formulierung geholfen hat und er meinte auch die haben nicht das recht nach de versicherungsnummer zu fragen,weil das geht ja keinen was an wie und wo mien vater versichert ist,zumal sie dann selber an ihn rantreten müssten,weil ich ja eh keine auskunft darüber geben darf.
zur haftpflicht:
gegen das weiterlaufen der haftpflicht hätte ich ja auch nichts,wenn sie diese nicht ohne mir vorher schriftlich bescheid zu geben erhöht hätten und aus diesem grund habe ich die ja gekündigt.und da hieß es das geht nicht weil ich einen 2-jahres-vertrag hab,der noch ein jahr jetzt läuft,aber ich lass mich doch nicht für dumm verkaufen,da steht doch drin,das man bei einer erhöhung sofort kündigen kann...
auf jeden fall können die mir nicht ohne weiteres weitere hausrat-beiträge abziehen die auf eine wohnung laufen die ich ich schon seit 31.august nicht mehr habe...
also was Du machen könntest: Noch mal einen 2-zeiler aufsetzten, in dem Du mitteilst, dass Du zurück zu Deinen Eltern ziehst und diese Versicherung dort schon besteht und somit eine Überversicherung bestände und Du deshalb kündigst.
Bei der Haftplicht hast Du Recht, hol die Lastschrift zurück und schreib noch mal, ob Deine außerordentliche Kündigung nicht angekommen ist!? Hattest Du es per Einschreiben gemacht? (immer bei Versicherungen, wichtig!!) oder vorab per Fax und den Sendebericht noch?
LG
Ich fax sowas immer mit sendebericht,von daher weiß ich das es angekommen ist,aber viele versicherungen wollen einen auch oft für blöd verkaufen,obwohl es oftmals ja nicht die versicherung an sich ist,sondern der versicherungsvertreter...
aber ich werd es nochmal so machen,danke für deine antwort :ROSE:
also genau so würd eich es auch machen, bei der Sparkasse die Einzugsermächtigung blockieren mit deiner kopie! Dann bucht die SK das nämlich auf Kosten der Versicherung jedes Mal zurück und das kostet!!! :-)
Nee rechtens ist das schon mal gar nicht aber ein mieser Trick. Gleich schriftlich dagegen angehen!!!! Daß du was in der Hand hast!
LG Anja
Einschleich...
Aber: Mit der Nachfrage nach den entsprechenden Versicherungsangaben deiner Eltern will die ÖSA nur auf Nummer sicher gehen und das "Recht des älteren Vertrages" prüfen.. Die haben Angst durch die paar Kröten,d ie sie monatlich durch dich verlieren, Pleite zu gehen ;)
LG Schäfchen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen