Boah, diese Gedanken machen mich kirre...
ich es zur Geburt nicht ins KH schaffe.
Wir leben ja auf dem Ländle und die Vorzeichen für eine schnelle Geburt stehen nicht schlecht und ich habe große Sorgen, dass ich es dann nicht bis ins KH schaffe und spiele in Gedanken diese Situationen in allen Varianten durch.
Bei meinem Großen ging es damals morgens los, als mein Mann auch noch im Haus war und so war das unproblematisch. Was mache ich aber, wenn er arbeiten ist (30-40 Fahrminuten von hier), die Fruchtblase platzt und ich liegen muss (frage ich meinen FA morgen nach, ob ich liegen müsste)? Wenn ruf ich an? Schaffe ich es überhaupt zum Telefon? Lauter so'n Zeugs.
Hoffentlich macht sich unser Kleiner an einem Wochenende auf den Weg oder zu einer Zeit, wo mein Mann zu Hause ist.
Vielleicht ist das alles Quatsch und es läuft super, aber was wenn nicht???
Ich will solche Gedanken nicht. Sorry für's Jammern, musste mal raus. Mein Mann sagt immer nur "Nur die Ruhe" *grrrrr*
LG Ulrike, die jetzt 'n bisschen weiter malen geht
Hab ich auch überlegt...
Es wird sich alles finden :)
LG Schäfchen
Dass du die Nase voll hast, kann ich gut verstehen...
Ich wehe ja noch nicht rum, nur manchmal so'n bisschen Übungswehen. So war es bei dem Großen auch und dann ging's Hopplahopp.
Ich denke auch, dass man zu viel Zeit hat, sich solche Gedanken zu machen, aber die kommen einfach und ich will nicht allein zu Hause gebären :-(
Wir werden sehen, wie's kommt. ich hab ja noch was Zeit.
DIR wünsch ich allerdings einen baldigen Auszug deines Krümels, bei so viel rumgewehe.
LG Ulrike
die gleichen Gedanken hab ich auch,denn...
wir wohnen auch auf dem Land und mein Mann braucht von der Arbeit auch 45min bis nach hause! Dann hab ich hier keine Eltern wohnen, die mal eben fahren könnten. Ich bin also auf Hilfe von Freunden und Nachbarn angewiesen und das ständige Grübeln, was wäre wenn??? macht mich genauso alle wie dich.
Ich rede meinem kleinen Mann derzeit auch nen Samstag ein, damit mein Mann definitiv zu hause ist oder aber, dass es erst nach 17 Uhr los gehen soll, wenn er zu hause ist. So leichte Panik steigt bei geplatzter Fruchtblase auch auf. Bei meinem Sohn ging es morgens um 8 Uhr los und um 11:45 Uhr war er da, die Fruchtblase ist unter der Geburt geplatzt! Und nun spielt man in Gedanken alle möglichen Szenarien durch und eigentlich kann man nur hoffen, dass es eher unproblematisch wird.
Ich frag am Mittwoch meine Hebi mal, wie sich das mit der Fruchtblase verhält.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und versuch wenogstens zeitweise die Gedanken zu verdrängen.
Liebe Grüße, Liane bei 37+4 :IN LOVE:
die gleichen Gedanken hab ich auch,denn...
Die Fruchtblase wurde unter der Geburt eröffnet.
Diesmal hab ich allerdings den Mumu schon vorher verkürzt und schon länger weich und daher denke ich, dass es schon etwas anders ablaufen wird, als bei Alexander.
Ich selbst bin das 2. Kind meiner Mutter (logisch ne?? ;-) ) und war eine Sturzgeburt (bin fast ins Klo geplumpst) und deshalb mach ich mir 'n bisschen Gedanken. Meine Mutter war aber GsD schon 2 Wochen im KH wegen Stoffwechselproblemen und sie sollte entlassen werden, wollte aber über Ostern noch bleiben und so hat sie mich doch noch im KH entbunden. Sie hätte es auch nicht mehr ins KH geschafft!!!
Ich frag morgen bei der VU auch meinen FA.
Ich verdränge die Gedanken tagsüber ganz gut. Die kommen immer frecherweise abends vorm Einschlafen im Bett und da kann ich mich nicht wehren :DEVIL: :DEVIL:
LG Ulrike
ich kann Dich verstehen, die Gedanken habe ich mir auch immer gemacht, bei mir war es ja nacher umsonst da ich ja eh vorher ins KH mußte zur Einleitung.
Also ich kann Dir nur sagen, wenn Du das nächste Mal zur VU gehst, frag dort nach wie Dein Schatz liegt, d. h. Köpfchen fest im Becken, ist das nicht der Fall und Dir platzt die Fruchtblase, dann hinlegen und Krankenwagen rufen. So wurde es jedenfalls mir gesagt.
Bei einer normalen Geburt müsste es Dein Mann auch auf jeden Fall schaffen. Bei mir ging es schon sehr schnell, innerhalb von 2 1/2 Stunden und auch da hat mein Schatzi es noch rechtzeitig geschafft.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen daß alles so wird wie Du es Dir vorstellst und mach Dir nicht so viele Gedanken, es kommt meist eh anders und planen kannst Du es eh nicht.
Toi, toi, toi und Lg Manu mit Fara
Ich werde den FA morgen fragen. Mal sehen was er sagt und vielleicht kann er auch eine Prognose stellen, ob Marius früher kommt oder nicht.
Ich weiß, dass ich eh' nichts planen kann, aber diese Gedanken lassen sich leider nicht so leicht abstellen.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass er sich so auf den Weg macht, ohne Einleitung und so'n Firlefanz.
LG Ulrike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen