Suchen Menü

Boah bin so sauer..... FA Termin

Ich bin nun heute bei Glatteis spontan zur Vorsorge gefahren, eigentlich hätte ich Montag abend nen Termin gehabt, aber bei Glatteis bleiben die Leute ja zuhause, das heißt freie Strasse und keine Wartezeit. Alles gut und schön, ich werd gefragt Nackenfalte messen, ich sach nein. Er schallt (würg, erst abdominal und dann vaginal) das Baby zappelt ich denk noch das arme Kind und er misst die NF!!! Sagt dann noch das er das für sich macht und sagt mir dann die Zahl und das alles in Ordnung ist. Alter, ich habe da nicht nachgefragt. Ich will das nicht wissen. Das ist sone eindeutige Grenzüberschreitung. Mich sieht kein Gyn mehr, glauben die eigentlich alle sie wären die Heiligkeit in Person? Dann versucht mal aus ner Praxis zu kommen OHNE nen neuen Termin. Ich durft mich da grad für rechtfertigen. Risikoschwanger bin ich in seinen Augen auch, obwohl nichts aus dem Katalog auf mich zutrifft. Der Mupa wandert direkt in die Tonne. Freitag kommt meine Hebamme und dann kann ich einfach schwanger sein. Was soll denn son Müll? Wütende Grüße Nicole
Bisherige Antworten

Boah bin so sauer..... FA Termin

Hallo Nicole,
nicht so aufregen :KISSING:
aber ich kann dich verstehn ich würde mich auch so aufregen,das geht natürlich absolut garnicht...
mein Arzt hat mich am Dienstag auch danach gefragt
aber ich hab auch sofort gesagt das ich es nicht mag ...
und es war okay...er hat das dann auch noch für meinen
neuen Arzt in den MP geschrieben und dann hoff ich mal das bleibt so.. :ROSE:
jetzt lass du mal den Arzt ...Arzt sein und geniess deine SS :DRINK:
lg amely
9+4 :ROSE:

Boah bin so sauer..... FA Termin

Meinetwegen hätte er ja für sich messen können, aber ich will es nicht wissen. Geht auch langsam wieder. Danke Dir. LG Nicole

Boah bin so sauer..... FA Termin

Hallo,
du hast eine ziemlich radikale Meinung und das du keine Zusatz-Medis nimmst weiß ich auch schon.
Der Arzt hat halt seinen Job gemacht, 99% der Frauen freuen sich über einen US und deinem Kind tut er dabei nix!
Also nicht ärgern und so aufregen! Das mit der Nackenfalten würde ich auch nicht wissen wollen, aber so ein Drama ist es nicht, sei froh, dass alles ok ist. Das nächste Mal einfach keinen US machen lassen, dann kann er auch nix messen. Oder eben bei deiner Hebamme bleiben.
LG Zwerg
P.S.: ich fühl mich in der Schwangerschaft besser beim Arzt aufgehoben, die Hebamme ist bei mir für danach da. Aber das kann ja jeder machen, wie er will. Bitte jetzt nicht angegriffen fühlen, ok!

Boah bin so sauer..... FA Termin

Doch es ist ein Drama, stell Dir mal den Umkehrschluß vor. Er macht wieder irgendwas, das ich nicht wissen will. Und sagt dann nichts, das ist gleichbedeutet mit "es entspricht nicht der Norm" Und als Risikoschwangere einstufen, obwohl nichts vorliegt hat rein Abrechnungstechnische Gründe, geht gar nicht. Sein Wunsch war jetzt mich im drei Wochentakt zu sehen für nichts und wieder nichts? Ich bin nur schwanger und nicht in einem pathologischem Zustand.
Ist vielleicht einfach auch ein Unterschied, ich bekomme das vierte Kind. Ich weiß was auf mich zukommt, ich weiß noch wann was normal ist usw. Natürlich würde ich bei einem nicht normalen Anzeichen einen Arzt aufsuchen, ganz klar, aber im Normalfall eben nicht. Wie mit den Röteln verrückt gemacht wegen nichts und wieder nichts. Ob ein US Deinem Kind was tut oder nicht, ist nicht erwisen, es gibt KEINE Langzeitstudien und bis in die 70er hielt man Röntgenstrahlen auch für ungefährlich und hat damit Diagnostik gemacht.
Aber keine Sorge, angegriffen fühle ich mich so schnell nicht. Mupa ist entsorgt und am 14ten kommt die Hebamme. Hast Du Dich nun eigentlich akkupunktieren lassen? (ich habs unten noch nicht nachgelesen) soll wunderbar gegen Übelkeit helfen. Ich bin ja GSD davon verschont geblieben ( wie von allen anderen Anzeichen auch )
LG Nicole

Boah bin so sauer..... FA Termin

Verstehe voll und ganz das es dich ärgert wenn du extra sagst du möchtest das nicht. Jedoch denke ich das jeder FA diese Messung macht auch wenn die Frau das nicht möchte. (Mein FA hat dies auch gesagt).Jedoch hätte er halt den Mund halten sollen und die Zahl für sich behalten. Und es ist doch alles ok bei deinem Wurmi, ist doch schön zu wissen (auch wenn für mich das keine Relevanz hätte, wenn das Kind was hätte würde ich es trozdem wollen).

Und warum lehnst du den US so ab? Also ich bin sehr beruhigt zu sehen wenn unser Krümi zappelt und sich an Kopf und so fasst.

Naja aber jeder darf seine eigene Meinung äußern und ich finde das auch ok.

Nicole 13+2 :IN LOVE:

Boah bin so sauer..... FA Termin

Ich hab eine klassische SS gemacht, so wie 95% der Frauen das hier tun. Mit all den Ängsten und Unsicherheiten immer auf US aus uswusw. Danach hab ich zwei gemacht, in denen ich alles abgelehnt hatte (bei der letzten bis zu nem gewissen Grad, wg. Gestose) und ich hatte keine Angst, war nie unsicher, hab mich einfach immer gut gefühlt und war eben "Guter Hoffnung" Das ist wunderschön und das will ich wieder, denn man merkt vieles den Kindern später an. US und CTG und den ganzen Kram finde ich überflüssig, Herztöne kann man wunderbar mit nem Rohr hören und ich denke es hat nen Grund warum die Kinder im verborgenen wachsen. Und visualisieren muß ich mein Kind nicht, ich kann es doch tasten. LG Nicole

Einschleich: Warum gehst Du dann überhaupt zum FA??

Hallo Nicole,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu drei gesunden Kindern und drei komplikatioslosen Schwangerschaften.
Bei Deiner Erfahrung und Einstellung, frag ich mich die ganze Zeit, was Du überhaupt beim FA wolltest. Und dann läßt Du ihn abdominal und vaginal schallen und regst Dich danach auf, dass er sich alles anguckt und ausmisst?
Genauso versteh ich Dein posting nicht, dass Du es dann doch wissen willst, wenn er was Auffälliges entdeckt/misst. Dann solltest Du auch so konsequent sein und damit leben können bzw. garnicht erst ärztliche Vorsorgen in Anspruch nehmen.
Warum er Dich als Risiko-SS einstuft, weiss ich nicht, der Katalog dazu ist ellenlang, warum hast Du nicht gefragt, außerdem müsste er im MuPa dazu was ankreuzen.
Ich wünsche Dir eine ebenso sorgenfreie vierte SS und lass doch den ganzen Quatsch mit CTG, US, Vorsorge usw., wenn Du meinst, dass Du bzw. Dein Kind das nicht braucht.
LG Jule

Einschleich: Warum gehst Du dann überhaupt zum FA??

Natürlich hab ich ihn gefragt, er nuschelte was und ich war einfach schon genervt, ich hatte keine Lust mehr zu diskutieren um irgendwas, denn wenn man mal was nicht will (was viele andere vielleicht wollen) muß man sich rechtfertigen. Hingegangen bin ich wg. des noch ausstehenden Blutergebnisses wegen der Röteln. Nochmal sieht mich kein Gyn (solange alles in Ordnung ist natürlich). Und es bleibt eine Grenzüberschreitung, oder plaudert er beim nächsten Mal aus was es wird auch wenn ichs nicht wissen will? Geht nicht. LG Nicole

Boah bin so sauer..... FA Termin

Hallo Nicole,
ich kann dich leider nicht so ganz verstehen. Du regst dich auf, dass der Arzt nachschaut, ob es deinem Baby gut geht oder nicht. Klar hätte er es dir nicht sagen sollen, wenn du es nicht willst.
Wenn du sowieso nicht mehr zum Arzt gehst, warum warst du dann überhaupt da??? Ich freue mich, wenn ich mein Baby im US sehe, und mein arzt mir sagt, dass es gesund ist. Ich brauche es auch nicht, das ne halbe Stunde geschallt wird. Macht mein Arzt auch nicht!!! Ich lasse übrigens auch keine NFM durchführen!!!
Und das du als Risikoschwangere eingestuft wirst, wird sicher seinen Grund haben. Warum hast du den Arzt nicht gefragt???
Ich wünsche dir, dass du eine komplikationsfreie SS hast.
LG Kerstin

Boah bin so sauer..... FA Termin

Klar hab ich ihn gefragt und auch drauf hingewiesen das ich keine Risikoschwangere bin. Er nuschelte irgendwas und ich war schon genervt. Hingegangen bin ich weil IMMERNOCH das Ergebnis vom 2ten Rötelntest aussteht, und die BE war am 23.12. (ich war ja positiv auf Röteln getestet) Ich versteh nicht das er das einfach macht obwohl ich nein gesagt hab, und vor allem das ers dann noch sagt, denn im Umkehrschluß würde ich nu vermutlich jedesmal denken "oh, er hat nix gesagt, da stimmt was nicht" es ist einfach respektlos mir gegenüber. Vor allem hat er mir während des messens erst gesagt was er macht. LG Nicole

Warum hast ihn dann schallen lassen wenn du nur die Blutergebnisse wissen wolltest?! LG

Warum hast ihn dann schallen lassen wenn du nur die Blutergebnisse wissen wolltest?! LG

Weil er unbedingt die Vorsorge machen wollte. Und es hat mich schon bei Carlotta ewige Diskussionen gekostet und Telefonate mit der kassenärztlichen Vereinigung, Gesabble mit Ärzten etc. Ich hatte da einfach keine Lust zu und wollte schnell wieder los. Großer Fehler, aber der sieht mich nicht wieder. LG Nicole

Boah bin so sauer..... FA Termin

erst mal nicht aufregen

ich versteh es gerade nicht

WARUM KEIN US????

warum willst du keine ärztliche vorsorge mehr

auch wenn du dein 4.kind bekommst ist ene ärztliche vorsorge wichtig

ich bekomm nr 10 und geh aller 3-4w zum FA und lass auch die nfm machen

lg und reg dich bitte nicht auf

Boah bin so sauer..... FA Termin

Ich verzichte ja nicht auf Vorsorge, aber nach meinen Regeln. Und meine Hebamme hält sich dran. LG Nicole

Boah bin so sauer..... FA Termin

Hallo Nicole,
ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, es wäre in meinen Augen auch eine Überschreitung meiner Grenzen gewesen. Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis bei der Feindiagnostik bei meiner 2. SS, die ich auch hauptsächlich bei der Hebamme betreuen ließ. Dieser Arzt war Spezialist und wenig feinfühlig beim Ausmessen, drückte wie verrückt auf meinem Bauch herum. Als er endlich fertig war, wollte er mir unbedingt noch ein 3D-Bild machen, obwohl ich immer wieder sagte, nein, es reicht jetzt. Und die kleine Maus kuschelte sich immer enger an die Plazenta und drehte sich weg, ich hatte schon den Eindruck, sie wollte sich verstecken :o(. Aber ich war auch zu höflich, um lauter zu werden...
Aber dort werde ich sicher auch nicht noch mal hingehen.
Meine FÄ ist zum Glück viel feinfühliger und findet es völlig ok, dass ich die normale Vorsorge bei meiner Hebi mache, stuft mich auch erstmal nicht als risikoschwanger ein, obwohl ü35 und evtl. Zwillis...
Liebe Grüße und nicht ärgern über solche "sensiblen" Ärzte
Isis

Boah bin so sauer..... FA Termin

Das war schon der feinfühligste hier aus der Umgebung.... Nee, meine Hebi hat ihre Praxis mehr als 20 Jahre und die verbreitet nicht gleich Panik wenn mal was nicht ganz nach Mass ist.
Ja und wie Du schreibst, man ist einfach zu höflich, ist natürlich auch schwer für Ärzte, denn der Großteil der Frauen freut sich über sowas, aber ich eben nicht. Risikoschwanger wegen Zustand nach Sectio.... soll ich mal lachen? Im letzten Mupa war das nicht angekreuzt und rate mal wer da der Gyn war.... Danke fürs Verständnis. LG Nicole

Boah bin so sauer..... FA Termin

:-X .... sind doch regulär eh nur 3 Ultraschalle oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Meine Gyn's kriegen auch nen Gong vor'n Kopp wenn was nich so läuft wie ich's will. Hab gewechselt und die Neue macht nichts was ich nich will und'ne Hebi sitzt auch mit drin, bei der sitz ich immer zum Gespräch - eben alles was Muddi auf'm Herzn liegt ...

Und, ich hab hier in Bayern gott sei Dank eine aus meinem Eckchen gefunden, ne geile Berliner Kotterschnautze, die's cool :BRAVO: :OK:und sooooooooo lieb.

Ne reine Hebi is mir nix zur Vorsorge, aber zum Schwafeln ne willkommene Abwechslung, mir sind ihre "altertümlichen Methoden" unheimlich :D

Und jetzt, Steine und faule Tomaten und Dioxin Eier auf mich :D

LG -Silva- 9plus3

Boah bin so sauer..... FA Termin

Ich hab nur noch ein Ei, die anderen hab ich gestern im Hack verknetet und roh gegessen. Ich steh auf Geistheilung und Hexentum ;-) Der Neumodische Kram macht mir Angst.
GLG Nicole

Boah bin so sauer..... FA Termin

Ich schmeiss mich weg, ich hab gerade zum Abendbrot 2 gegessen und mjam, watt icke Eier liebe ... Ich boykottiere sofort alle Nachrichten wenn's um den Schmarn geht und wenn ich schon wieder die Sache mit der Schweinegrippe höre, krieg ich soooo'n Hals :DEVIL:

Alles Gute dir und deinem Kleinen drinne :OK: :-* und'n schönen Abend

P.S.: Solang meine Ärztin oder die Hebi in der Praxis nicht ihr Folterinstrumente vor meinen Augen mit fletschenden Zähnen und rotunterlaufenden Augen mit boshaftem Lachen schärfen, is mir alles recht ... Prinzipiell sind beides auch nur Menschen die ihr Bestes geben ;) Und wiesooft im Leben, der eine mehr, der andere weniger gut!

krasse Einstellung

Hi Nicole,

hab das gestern schon gelesen, ok, ich verstehe, dass Du keine NFM willst u. der Doc Dir das nicht aufschwatzen darf oder Dir ne Risiko-SS zuplaudern will, wo Du evtl. gar keine bist.

Aber dass Du gleich die gesamten VUs kippen willst, den Mupa entsorgst, wow, das hab ich noch nieeee erlebt, eher, dass jemand auf zusätzliche Ultraschalls u. untersuchungen verzichtet, aber die 3 Screenings macht man doch auch so lieber mit.

Nur eine Hebamme kann ja nicht in den Bauch gucken u. sehen, wenn was nicht i.O. ist, wo man lt. US handeln "könnte"

Ich glaub Dir, dass Du auf die Natur vertraust, dass millionen Frauen ihre Kids gesund bekommen haben ohne jeglichen Arzt u. Ultraschall, aber bei denen war das wohl eher nicht gewollt, da keine med. Behandlung/Vorsorge in der Nähe oder bezahlbar war.

Wenn Du mit dem FA unzufrieden bist, kann man auch wechseln u. einem neuen Arzt gleich sagen, WAS man nicht will u. normal wie eine Schwangere behandelt werden will u. z. B. nur alle 2 Monate kommt u. im Wechsel mit der Hebamme, aber die 3 Ultraschalle, auf die würde ich nie verzichten, auch ich bekomme mein 4. Kind u. war immer dankbar, so viele Ultraschalls zu haben, wie es nur geht u. in dieser jetzigen SS ist alles ANDERS, sie verlief nicht wie die ANderen, ich hätte mich also nie auf nur Hebamme verlassen können.

Wünsche Dir alles Gute für Euer 4. Kind. LG, Anita

26+4

krasse Einstellung

Guten morgen Du, nein ich verzichte nicht auf Vorsorgen, nur macht die Hebamme diese eben. Und die dürfen das genauso wie ein Arzt. Darauf zu verzichten wäre leichtsinnig, zumal ich bei Lotte ne Gestose entwickelt habe, Gottneee, da pass ich schon auf. Aber das mit der Risikoss ist zum Kotzen, denn die hab ich wg. Zustand nach Sectio.... Hahaha, der ist 12 Jahre her, hab danach zweimal normal entbunden und im letzten Mupa stellte es kein Risiko dar, obwohl der gleiche Arzt... Das hat nur was mit der Abrechnung zu tun, mit nichts anderem. So extrem wie in D wird kaum irgendwo vorgesorgt, gucke nach Holland, gucke nach Ö, frag mal Sandra aus USA. Das ist hier wirklich extrem. LG Nicole

ich hab die ganze Zeit auf diese Antwort gewartet, denn ich sitz hier auch und bin baff...

ich selber habe es bei Emily gesehen wie schnell was kippen kann, Ende vom Lied: am 11.1. jetzt wäre sie ein Jahr alt geworden, statt dessen besuche ich meine Süße fast täglich auf dem Friedhof und das troz regelmäßiger Untersuchungen usw. Das dann wirklich jemand so hart ist und den Mupa wegwerfen will und sich gegen so ziemlich alles sträubt finde ich hart und auch meiner Meinung nach schon etwas unverantwortlich. Ich bin ja nun zum 8. Mal schwanger und bin wirklich über alles froh was meinem Kind(und damit auch mir) gut tut.

Klar, das du nun gegen die Art wie der FA an die NFM rangegangen ist sauer bist versteh ich voll, aber ich mein, wenn du nicht willst das er schallt warum sagst du das nicht einfach? Ich hätte meinem FA gesagt "pass up ich will dat nich un gut is!"(öhm, unser Dialekt hier lach);-) :-D

Soll jetzt nicht bös sein oder so, ist halt einfach nur meine Meinung weil ich denke eine Hebi alleine ist zwar gut und schön(ich selber hab ja auch eine und ich liiiiebe es mit ihr alle 4 Wochen ne Stunde zu quatern*gg) aber bin ehrlich gesagt sehr froh wenn meine FA zwischen den Hebiterminen guckt und mir sagt das mit Krümel alles ok ist. Ich freu mich auch jetzt schon sehr auf den OrganUS, erstens weil ich weis das mein Kind dann wirklich komplett geschallt wird und man im Ernstfall handeln kann(sofort, falls ein Herzproblem sein sollte z.B. was sogar schon vor der Geburt behoben werden kann oder halt sofort nach der Entbindung) und zweitens weil ich da den Krümel richtig in 4D erleben darf und ich weis jetzt schon ich werde da wieder liegen und heulen weils einfach ein ergreifender, wunderschöner Moment ist mein Kind schon so gut sehen zu können und das nach nur der halben Schwangerschaft.

Wie gesagt ist alles nicht bös gemeint und jeder sollte es selber wissen aber es ist halt ein kleiner Denkanstoß;-) (bin doch eh viel zu lieb zum rummeckern*gg)

Bussiii, Colette:KISSING:

liebe Colette

Hi, das mit Deiner Tochter tut mir sehr leid,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass aber auch die angepriesene hochmoderne Medizin nicht alle ungeborenen Kinder retten kann, weil oft auch viel übersehen wird, meine Nichte u. die Tochter meiner Freundin sind leider Beispiele davon, dass auch dank US nicht alles erkannt u. rechtzeitig behoben werden kann.

auch diese kleine Mädchen liegen auf dem Friedhof.

Aber ich bin auf jeden Fall für häufige Kontrollen, habe selbst eine schwierige SS mit Blutungen, HÄmatomen, drohende Fehlgeburt, Infektionen, Prävia Marginalis (alles in der Anfangsschwangerschaft bis 5. Monat) u. war froh, dass dank der heutigen Geräte immer geschaut werden konnte, wie sich alles entwickelt.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft,auch ich geniesse es meine ungeborene Tochter in 4 D zu sehen! Lg, Anita

ich hab die ganze Zeit auf diese Antwort gewartet, denn ich sitz hier auch und bin baff...

Ich bekomm doch nen Neuen, der dann auch vernünftig und wahrheitsgemäss ausgefüllt ist und nicht Abrechnungsgünstig. Das darfste mal nicht falsch verstehen, ich hab ja noch zwei Blankos hier und die mach ich fertig. Da trägt Nanni (meine Hebamme) dann auch alles ein. Lies mal meine Antwort an Ciena, dann muß ichs nicht nochmal alles schreiben. LG Nicole

Antwort oben gelesen, ...

aber wieso trägt er Risiko ein? Bist du Ü35? Aber ich hab mal bei mir geguckt, ich hab mehreres mit ja angekreuzt bekommen, trozdem bin ich keine Risiko(hab u.a. Mehrgebärende, Ü35, Zustand nach Sectio, Allergien und Medikamente, Erkrankungen die sich stark auf eine Schwangerschaft auswirken können uvm...).

Naja ok, ich arbeite mit meiner Hebi zusammen(bin nebenberuflich in der Sparte Geburtshilfe) aber ich bin irgendwie froh das man Risiko nicht angekreuzt hat da Risikos keine Hausgeburt oder Wassergeburt(und beides plane ich bereits) machen dürfen;-)

Antwort oben gelesen, ...

Keine Ahnung warum er das gemacht hat. Im Neuen stehts nicht, nein ich bin immernoch nicht 35 ;-) Geldschneiderei. LG Nicole

Sorry muss mein Senf auch dazu geben,

obwohl ich eigentlich nicht hier her gehöhre.
Ich lese aber immer regelmäßig hier weil hier einige Mädels hier sind die ich kenne
Winke Winke :-) :-) :-) :-) :-)
Mutterpass entsorgen???????????
:-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| das geht gar nicht.
Warum auch????
Was ist wenn dir mal was passiert????
Sowas wird doch nicht ohne Grund gemacht????
Ich kann das nicht verstehen dass hat auch nichts mit der Menge der Kinder zu tun, die man bekommen hat.
Hier bekommen viele ihr 5,6,7,8,9, und sogar 10 Kind und die machen sowas nicht.
Ich meine ich finde es schön wenn man seiner Hebame so vertraut aber gleich Ärzte und den Mutterpass verabscheuen???????
Finde ich übertrieben und habe ich auch in der Form noch nie gelesen/gehöhrt.
es gibt Frauen die froh sind Gewissheit zu haben die können es nicht verstehen und es gibt Frauen die dich verstehen, also fühle dich nicht angegriffen ok :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X
@all wünsche euch eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: ihr habt das beste Gut was ein Mensch besitzen kann unter eurem Herzen
EUER BABY O:-) O:-) O:-) O:-) O:-)

Das ist gut, denn im Kühlschrank war nur noch Licht ;-)

Ich hab lang an Ciena geantwortet, vielleicht magste das lesen? LG Nicole

Hab mal ne Frage...

Heya!

Also was dein Arzt da gemacht hat geht wirklich mal so gar nicht. Es ist schon so eine Sache, wenn er meint, das einfach messen zu wollen für sich, aber wenn du es nicht wissen willst willst du es nicht wissen und damit hat er die Klappe zu halten. Ich bin echt nicht schnell der Meinung, dass man den FA wechseln sollte wegen jedem Pups, aber das wäre für mich ein definitiver Grund zum wechseln.

Wenn du lieber nur zu deiner Hebamme gehen magst ist das deine Sache und ich hab da eigentlich nichts zu melden. DU sollst dich schließlich in DEINER SS wohlfühlen egal bei wem oder wie.

Aber sag mal schreibt die Hebamme nicht ihre Befunde auch in den MuPa ein? Oder hast du jetzt nur den vom Arzt weggeworfen und willst von ihr einen "neuen"? Weil im Falle eines Notfalls will man da mit Sicherheit doch mal reinschauen, wie es bisher alles verlief etc.

LG Nadine

Hab mal ne Frage...

Ich krieg nen neuen. Da haben die ja eh Mist gemacht, ich wollte für jedes Kind nen eigenen haben (Erinnerungskisten) hatte das auch mehrfach gesagt, wg. dieser Rötelngeschichte habe ich alle drei Mupäs dort abgegeben und was machen die? Tragen das in Lottes Mupa ein. Toll! Ich hab von jedem kind SSTests, Locken, Zähne Schuhe usw inner Kiste, für jeden ne eigene, mit Briefen, Tageszeitungen usw. Dann hab ich nach Diskussion nen neuen bekommen (ich bin auch bereit dafür Geld auszugeben) was machen die? Tragen die falsche Adresse ein. Prima. Dann waren ja diese Aufkleber, schon im anderen, ich hab dann gesagt ich schneide diese Doppelseite raus und überkleb das im Neuen (dann stimmt sogar dioe Adresse) "Nein, sowas macht man nicht, ist ja n Dokument" Genau, ein Dokument.... %) Aber was solls, ich schneid die Seiten jetzt doch raus, hab ja noch zwei BlankoPässe hier und mach den Richtigen nu fertig für meine Hebamme, die trägt dann dort ihre Ergebnisse ein. Ich halte eigentlich sehr viel von dieser Praxis und gute Ärzte sind hier in der Gegend rar (ich beruflich immer wieder mit den Gyns im Kreis zu tun und eben auch mit Patientinnen) Ausserdem hatte er im letzten Mupa keine RisikoSS angekreuzt, das hat doch nur was mit der Abrechnung zu tun.
Wissen wollte ich das nicht, weil ich nun lang genug mit mir gekämpft habe ob ich das Kind bekomme oder nicht, das habt ihr mitbekommen und hier im echten Leben stoße ich eher auf Unverständnis für die getroffenen Entscheidung, dann kam der Stress wegen der Röteln uswusw. Ich will das einfach alles nicht wissen, ich will nicht erneut entscheiden müssen und mit dieser Aussage hat er mich in eine Zwangslage versetzt, durchaus ohne böse Absicht, dessen bin ich mir bewußt, trotzdem bin ich diejenige, die Infos hat, die sie nicht wollte. Ich werds ihm bei Gelegenheit auch sagen. Gestern war ich einfach nur platt (hatte mich direkt vorher auch noch lang gemacht, bei der Glätte....) ist halt alles doof gelaufen. LG Nicole

Ich nochmal.... (und ich bin ja so eine Labertasche.....)

Okay, dann bin ich ja beruhigt *gg* Eine Schwangere ohne Mutterpass war mir jetzt etwas unbehaglich. Wobei ich meinen schon oft nicht bei mir hatte *lach* Irgendwie immer in der Tasche, die ich nicht bei mir habe.

Das mit den seperaten Mutterpässe kann ich verstehen, wollte ich auch aus dem Grund so haben. Also Ben und Krümelkeks haben alle einen eigenen Mutterpass und Kind 3 soll auch einen eigenen bekommen. Bei mir waren sie direkt so lieb und haben mir einen neuen ausgestellt ohne nachzufragen oder so und auch umsonst, das fand ich noch netter. Auch ich wäre durchaus bereit gewesen das zu bezahlen.

Mit den Aufkleber da sagst du was, die fehlen bei mir immernoch, hab ich beim letzten Termin vergessen nachzuhaken. Meine Ärztin hat mir hunderttausendmal gesagt, dass ich zur Risikoschwangerengruppe (SS-Folge unter einem Jahr + div andere Kleinigkeiten noch) gehöre aber vergessen anzukreuzen und darüber bin ich froh, weil ich persönlich es auch überhaupt nicht als Risiko sehe. Ich war ja auch kurzfristig schwanger nach Sterilitätsbehandlung (falsch angekreuzt)

Meine Frage stellte ich deswegen, weil ich in dieser SS bei meiner jetzigen Hebi zum ersten Mal auch Vorsorge betreibe und mit ihr zusammen die Geburt mache, vorrausgesetzt sie will das. Von daher hab ich da keine Ahnung. Mal ne andere blöde Frage diesbezüglich... die Geschichte mit dem Wiegen (als ob Frau keine größeren Probleme hätte :-D ) Meine Hebi kommt zu mir nach Hause zur Vorsorge und geh ich dann auf meiner Waage zu Hause? Ich weiß ja genau, dass die Waage zu Hause ein Kilo weniger anzeigt als beim Arzt da kriegt meine Ärztin beim nächsten Mal ja einen Schock. Wobei ich es ja erklären könnte wo die Differenzen herkommen bzw. es meiner Hebi ja mitteilen kann, dass mit der Differenz. Naja gut eigtl eher unwichtig, aber interessieren tut mich das ja jetzt schon *gg*

Ich kann durchaus verstehen warum du es nicht wissen wolltest, aber ich verstehe den Arzt nicht sooooo wirklich. Aber gut sag es ihm, dass du es nicht gut fandest und gut ist. Du machst das schon.

Hach was war das schön früher im Sept.-Okt. 2004 Forum

So, und jetzt rate mal, warum ich hier bei Euch mitlese :-)))

Alles Liebe,

Myriam

Hach was war das schön früher im Sept.-Okt. 2004 Forum

Gibt es da was, was ich wissen möchte [:-}
LG Nicole
PS aber Du weißt ja auch das ich schon auch gern so schreibe.

Hach was war das schön früher im Sept.-Okt. 2004 Forum

Ne, ich habe fertig!

Aber ich habe Deine Sorgen verfolgt und gucke jetzt eben hin und wieder mal :-)

Ich verfolge Dich ;-)

Und ich finde es so schön typisch, Deine Meinungen zu lesen!

Alles Liebe,

Myriam

Hach was war das schön früher im Sept.-Okt. 2004 Forum

Achschade ;-))) Ich war übrigens auch fertig mit dem Thema, aber solangsam, wirklich ganz langsam kommt endlich Freude, tut halt gut zu sehen, das er sich auch freut. LG Nicole

Hach was war das schön früher im Sept.-Okt. 2004 Forum

Ich wünsch Dir ehrlich, dass er sich auch weiter freut, mehr freut, unendlich freut ... und dann ganz der stolze Papa ist :-)

LG, Myriam

Hach was war das schön früher im Sept.-Okt. 2004 Forum

WARUM?!
Lg
Connie :-P
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen