Hallo ihr Lieben,
erstmal sorry, dass ich im Moment nicht so aktiv bin, wie sonst, aber diese Haussache nimmt gerade echt einen großen Raum ein; nicht mal mehr zum Nähen komme ich. Aber Mitlesen tu ich immer wieder vom Handy aus, nur das Schreiben klappt da nicht so gut...
Gestern Abend haben mein Mann und ich nochmal alles besprochen und berechnet und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie schon ordentlich mit dem Preis runtergehen müssten (in einer seeeeehr unwahrscheinlichen Höhe), damit es für uns realistisch wird. Wir haben dann eine Mail an die Maklerin geschickt mit genau diesem Inhalt, aber ohne konkrete Zahl, in der Hoffnung, dass sie uns zeigt, wieviel Entgegenkommen möglich ist.
Tja, und eben ruft die Dame von der Bank an, die unsere Wohnung eingewertet hat. Sie hätte mit einer Kollegin gesprochen, die sich in unserer Gegend besser auskennt, und die hätte gesagt, dass wir locker 30.000 € mehr bekommen könnten!!! Wir sollten sogar mit einem Angebot starten, das 50.000 über unserem damaligen Kaufpreis liegt!!!
Oh Mann, das ist echt so ein Gefühlswechselbad; bis eben war ich ziemlich deprimiert, dass wir einfach nicht genug Kohle haben, und jetzt eröffnen sich wieder ganz neue Möglichkeiten. Ich hoffe nur, dass wir die Maklerin nicht allzu sehr vergrätzt haben...
Puh, ich freue mich echt, wenn wir endlich Klarheit haben...
LG und Danke für eure Worte!
Jay