Suchen Menü

Boa wieso wird stillen als so abnormal angesehen :-(?

Hatten gerade Freunde da, und einer erzählte mir, das seine Nichte mit 18 Monaten noch stillt, und das sei doch nocht normal und pi pa po... er weiß das ich Romy noch stille, ich hab versucht ihm das zu erklären aber da läuft man echt an eine Wand :-( Ich mag ihn normal sehr gerne, aber ich will mir nicht sagen lassen, das es abnormal sei ein Kind zu stillen, das schon laufen kann. Ahhhhhh...

Sorry aber das musste raus!

LG Heike

Bisherige Antworten

Das kenne ich...

Meine Schiegermutter fand es scheinbar auch nicht in Ordnung daß ich so lange gestillt habe. Kamen auch öfter mal so doofe Bemerkungen.. So von wegen Langzeitstillende Mütter wären geil auf ihre Kinder @= @= @=

ich will da gar nicht in die Tiefe gehen, in ihren Augen mach ich ja eh alles falsch... Bin ne faule, lebe im Dreck usw... :DEVIL:

manche Leute haben eben keine Ahnung von Stillen, meinen aber es wäre so

liebe Grüße Tanja

Das kenne ich...

echt deine Schwiegermutter lässt solche Sprüche los :-| ? Der würd ich ja mal aufs Dach steigen...

Mein Mann sagt ich soll mich nicht aufregen, er hätte doch noch keine Ahnung da er keine Kinder hat, aber ich finde es echt schade sowas anhören zu müssen. Irgendwann mag man ja gar nicht mehr erzählen das man noch stillt :-(

LG Heike

Ich kann dazu nur sagen

Ohren auf Durchzug und weiter gehts :-)

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Phase kommt, dass man gar nichts mehr erzählen will. Aber je länger man stillt/Mutter ist (geht ja auch bei anderen Themen) umso dicker wird das Fell.

Ich bin über diese Phase schon drüber und mir ist es schlichtweg Wurscht, was andere davon halten. Ich erzähle es auch recht offensiv und bin, zumindest in diesem Punkt (sonst nicht so) sehr selbstbewusst, weil ich stolz aufs LZS bin!

Und Schwiegermütter haben schon mal gar nix zu sagen :-P

LG Claudia

Ich kann dazu nur sagen

Ja, na klar machen wir hier unverblümt weiter ;-)

Es stimmt mich halt einfach traurig, mich für etwas natürliches rechtfertigen zu müssen bzw. das zu verteidigen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich hab ihm gesagt, das weltweit jährlich 1,5 Millionen Babies sterben, weil sie eben nicht gestillt werden, sondern die Flasche bekommen, und da war er echt baff. Ich hoffe es regt ihn mal zum nachdenken an.

LG Heike

hy ihr zwei :-* !! Ich finde auch manche sollten echt ihre Backen halten, wenn sie davon keine Ahnung haben ... grrrrrr

und Tanja ;-) Schw. Tiger sind eh solch Rasse für sich :-D Für die macht man eh nix recht :-) (zumindest in den meisten Fällen) !!! :ROSE: :KISSING:
Gutes Nächtle euch :-*

Danke Dir :-*

Liebe Heike, ich bewundere dich sogar dafür :-)

Das ist schön zu hören liebe Britta :-*

Ja ich finde, die Welt hat sich zum Negativen Verändert. Alles was natürlich ist, wird abgelehnt. Je künstlicher desto besser und so sind auch die Ansichten. Alles künstliche ist das normale, alles natürliche das unnormale. Ich finde das total traurig. Keiner sieht mehr die Vorteile, sondern es wird nur noch skeptisch geguckt.
Das gilt für alles: für bio-ernährung, fürs stillen, für alles eben.
Wirklich traurig. Ich finde auch du kannst STOLZ auf dich sein und lass dir nichts anderes erzählen!!!
*Drückdich*

Ja, das passt echt in die Reihe rein oder? Alles künstliche ist besser, grr...

Er fand es gestern echt abnormal das ein Kleinkind an der T*** saugt, so hört es sich ja auch wirklich nicht schön an... Wahrscheinlich denkt er halt, hey, das ist mein Busen. Männer :DEVIL:

Es stimmt mich einfach traurig, mich für etwas natürliches rechtfertigen zu müssen bzw. das zu verteidigen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich hab ihm gesagt, das weltweit jährlich 1,5 Millionen Babies sterben, weil sie eben nicht gestillt werden, sondern die Flasche bekommen, und da war er echt baff. Ich hoffe es regt ihn mal zum nachdenken an.

So, das war mein Wort zum Sonntag ;-)

LG und danke

Heike

Huhu heike,
Ich find stillen auch super u wenn es bei mir u luisa geklappt hätte,dann hätten wir auch gestillt..
Man hat es immer griff bereit u immer dabei :-P *lautlach*
So muss man immer abgekochtes kaltes Wasser,abgekochtes heisses wasser dabei haben :( u fläschchen u Pulver usw usw...
U wie bei luisas Pulver noch nen Becher,ne Gabel u nen siebchen...
Ich hatte also immer 2taschen dabei =-O also ich find stillen super...
Mach weiter so u lass dich nicht beirren von irgendwem.. :-*

Danke dir Steffi :-***

Liebe Heike,
so ist das; wenn man aus der Stastik rausfällt, wird man merkwürdig beäugt.
Mach dir nichts daraus, das ist es nicht wert.
Ich habe übrigens mit Frida auch schon mal das Gegenteil erlebt. Sie hat sich ja mit 9 Monaten abgestillt und in gewissen Kreisen wurde ich auch schon etwas kritisch angegangen, dass ich nicht das ganze erste Jahr durchgehalten hätte... :-| :-| :-|
Es liegt also im jeweiligen Sinne des Betrachters, in welche Schublade man gesteckt wird. Da hilft nur ein dickes Fell und Ohren auf Durchzug schalten...
LG
Jay

Hallo Jay,

also generell ist es mir auch egal was die Leute denken, aber ich war einfach entsetzt, das es praktisch darauf raus laufen sollte, dass das arme Kind ja gar nicht gestillt werden will und sozusagen die Mutter hier ihren Willen durchsetzt... Völlig absurd das ganze. Ich mag den Freund eben normal echt gerne aber er war echt völlig daneben was das Thema betrifft.

Na ja, er hatte auch leicht einen im Tee ;-)

Danke und LG auch an deine Popelnäschen - Bilder, wir wollen Bilder sehen :-D

Heike

Lass dich nicht verunsichern!

Liebe Heike
Ich finds schön, dass du noch stillst - und alle andern, die das auch noch machen - finds super!
Ich hätt soooo gerne meinen Mann noch gestillt.....aber der will NIX mehr von mir wissen.... :-(
A propos Schwiegereltern - da beginn ich lieber gar nicht :-!
Geniess das Stillen!
lg espoir - die die zwei Mädels ein wenig mehr als ein Jahr stillen konnte und den kleinen Mann knapp ein Jahr - dann wollten alle nicht mehr

Lass dich nicht verunsichern!

Danke dir, ja ich bin auch echt so froh das es bei uns noch klappt und bin echt gespannt, ob sie sich auch irgendwann von alleine abstillt. Irgendwie kann ich daran nicht glauben weil sie so auf die Brust fixiert ist, aber bei euch kam das ja auch von heute auf morgen oder?

Liebe Grüße nach Kanada

Heike

stillen ist schon nee tolle sache , aber irgendwann sollte schluß sein, bei 1 jäh kinds find ich es noch ok

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen