Suchen Menü

Blutungen

Ich habe seit etwa 4, 5 Tagen leichte Blutungen. Ich müsste wohl mal zum FA behen, aber ich mag irgendwie nicht. Was soll der machen. Groß schonen geht nicht, da wollen noch die anderen Kinder vesorgt werden, das kann sonst niemand übernehmen. Und Arbeit habe ich jede Menge, da kann ich auch nicht fehlen.
Gestern habe ich mal in 2 Kliniken angerufen, aber da war es so voll in der Ambulanz, das hätte überhaupt keinen Sinn gemacht, wäre für mich nur megastressig gewesen.
Ich hoffe einfach, dass die Blutungen aufhören, werte es als positives Zeichen, dass mir fast dauerübel ist. Andererseits war mir sonst in den Schwangerschaften nie übel.
Alles schwierig-
vg
vivo
Bisherige Antworten

Blutungen

Blutungen in der Schwangerschaft sind immer ernst zu nehmen. Stell dir mal vor mit deinem Krümel stimmt etwas nicht (was natürlich keiner hofft) und du gehst zum Fa und der fragt dich warum du nicht schon früher zu ihm gekommen bist. Du machst dir dann immer Vorwürfe. Geh hin und lass es checken. Tu es für deinen Krümel. :-)
LG Tanja
Lilypie Pregnancy tickers

Blutungen

ja, Du hast sicher recht- und vernünftig wäre es. Ich fahre hier irgendwie die Vogel-Strauiß Politik, zumal mein Partner, so sehr er sich ein Kind gewünscht hat, nun irgendwie nur noch aus Angst besteht (also nicht wegen der Blutungen, sondern ob er das packt als Papa etc., fühle mich ziemlich alleine). Ich hatte in den anderen Schwangerschaften auch Blutungen, um die selbe Zeit (9.Woche) etwa- irgendwie tröste ich mich damit, sage mir auch, dass ich jetzt ungefähr wohl sonst meine Tage hätte.
Ich habe auch schon einmal ein Kind verloren, in der 11. woche- das passierte aber von jetzt auf gleich ohne vorwarnung.
Danke ,dass ich hier schreiben darf.
Ach, ich würde ja zum FA gehen, wenn ich irgendwie wüsste, dass ich schnell dran komme.
lg vivo 8+4

ich hatte das auch..

hey..

also, bei mir ist es die erste schwangerschaft und ich hatte das letzte woche auch mit den blutungen!

abends hatte ich etwas fieber und wenn ich am morgen zur toilette gegangen bin, hab ich die blutung festgestellt!

hab dann beim fa nachgefragt und die helferin meinte, ich soll das unbedingt kontrollieren lassen!

ich bin dann auch sofort dran gekommen!

die ärztin konnte allerdings und zu meiner freude nichts schlimmes festsellen!

sie hat mir ruhe und keinen stress verschrieben und bin jetzt noch diese woche komplett krank geschrieben!

zum hausarzt sollte ich auch noch um den rest abklären zu lassen und da warte ich jetzt noch auf die ergebnisse! er hat mir jedenfalls schon massagen verschrieben und ich muss sagen, die tun mir echt gut und die blutungen haben aufgehört seitdem ich jetzt zu hause bin!

also geh auf jedenfall hin zum fa!!!!

lg

ich hatte das auch..

Ich kenne das mit der Vogel Strauß Taktik....aber du bist jetzt Verantwortlich und musst zum Arzt gehen. Es geht ja nicht um dich und deinen Körper, sondern eigentlich um dein Kind...

Da muss man mal in den sauren Apfel beißen. Musste ich auch am WE und es war gar nicht so schlimm im KH...nur Mut!!! Geh ins KH!

Wenn du dann weißt, dass alles ok ist, bist du beruhigter.

Bitte, Bitte zöger nicht und gehe ins KH...

Ruf da nicht erst an, die sagen immer gerne das es voll ist

Du bist ein Notfall und musst behandelt werden...

ich bin auch gleich hin und keine 5 Minuten später war ich dran...

gut, das Ergebnis war nicht so berauschend aber zöger bitte nicht zu lange

alles alles gute wünsche ich Dir Kerstin

Bitte, Bitte zöger nicht und gehe ins KH...

Danke Dir Kerstin- ich habe gelesen, was passiert ist. Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir, dass es bald wieder klappt und dann richtig. Ich hoffe, Du hast gute Unterstützung durch Deinen Mann und Freinde / Verwandte.
Mein jünsgstes Kind ist 21 Monate alt.
Ich habe alles gelesen, was Ihr geschrieben habt. Ich habe immer noch nicht zum Telefonhörer gegriffen, aber es arbeitet in mir.
Danke.

Blutungen

hi vivo
ich versteh dich und versteh dich auch wieder nicht, aber das ist wohl auch nicht die frage ;) ich an deiner stelle wäre längst beim arzt. klar, kinder müssen versorgt werden und man kann sich nicht sehr schonen, aber das geht anderen auch so und sie müssen eben trotzdem zusehen, wie sie zu rande kommen. ich hab auch zwei große jungs die wirklich alles nur nicht ruhig sind, letztlich aber, geht die ss vor. wenn ich nicht anders kann, dann leg ich mich eben mehr hin und dann muss halt in gottes namen mal der fernseher her oder eine dvd oder sie müssen cd hören oder sonstwas. das kann ich dann auch nicht ändern!
ich hatte in beiden vorangegangenen ss zu jeder zeit immer wieder auftretende blutungen. ich lag auch mehrfach im KH. es IST einfach nie harmlos wenn man blutungen hat! wie ist das blut denn? ist es nur ab und zu da und eher braun, also altes blut? oder ist es frisches blut?
blutungen können eben auch ernstzunehmend sein und bedeuten, dass du mit irgendeinem medikament versorgt werden musst, um deinem kind oder dir nicht zu schaden. das ist niemals auszuschließen!
und ganz abgesehen davon das du mit deiner vogel-strauß-taktik nicht nur dem baby in deinem bauch schaden kannst, könntest du auch dich selbst ernstzunehmend in gefahr bringen, was dann mit sicherheit einen längeren ausfall für dich als mami der großen bedeuten könnte!
weißt du, ich will dir keine angst machen, aber es ist nun mal einfach so, dass länger anhaltende blutungen nicht normal sind/ sein können. also bitte, lass nachsehen. das ist wichtig!
wieso ist es so schlimm bei einem arzt zu warten? klar, spaß macht das nicht, aber ich muss meine kinder auch mitnehmen und sie müssen dann eben spielen. mein partner wohnt weit weg, nicht bei mir leider :(, der kann mir da auch nicht helfen. es muss also alles allein funktionieren und da müssen die großen eben mitziehen, basta!
und was die ängste deines partners angeht, so kann ich das gut verstehen, dass ist bei meinem schatz (und auch bei mir) ähnlich... und auch nicht bezüglich der ss, sondern bezüglich der zunkunft^
LGs
und tschuldige für den langen Text und bitte auch, falls sich meine worte ruppig anhören... das ist gar nicht bös gemeint!!!
melli 4+5

Blutungen

Danke Dir Melli, es ist ganz gut, wenn Ihr mir so ein bisschen deutlicher sagt, was zu tun ist.
Es sind schon vorgeschobene Argumente, wenn ich Zeit habe hier fürs Forum, dann habe ich doch erst recht Zeit oder muss mir die Zeit nehmen für nen FA Besuch, egal wie lange der dauert.
Im Moment ist die Blutung weniger stark. Es ist eher altes Blut, aber es kommt so schubweise, das macht schon irgendwie Angst.
vg
vivo

Blutungen

Na siehst du; wenn es altes Blut ist und nicht hellrotes frisches, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch schon mal recht hoch, dass es sich einfach um Restblut handelt oder um Äderchen, die irgendwann mal (vielleicht beim GV) am MuMu geplatzt sind oder dergleichen. Das wäre dann völlig harmlos und Du machst dir vollkommen umsonst Sorgen! Ist doch auch gut wenn man das dann weiß :)
Und selbst wenn irgendwas ist, so ist es immernoch möglich, dass man es mit sehr wenig Aufwand in den Griff bekommt und die Ss ganz normal und unkompliziert verläuft.
Das wirst du aber nicht erfahren, wenn du jetzt nicht den Hörer in die Hand nimmst und einen Termin machst ;)
VIEL GLÜCK!!!
*dich mal knuddel*
Melli

Bei Blutungen immer ins KH oder zum FA!!!!

Moin Kerstin,
also komm in die Puschen und fahr hin!!! Wenn doch was nicht ok ist und man hätte noch was machen können machst du dir bestimmt Vorwürfe...
Ich drück dir feste alle Daumen dass es deinem Krümel gut geht und alles ok ist!!
LG Allie

Bei Blutungen immer ins KH oder zum FA!!!!

Hallo- guten Morgen,
ich war heute endlich bei der Ärztin,
es ist alles in Ordnung -* tausend stein fallen vom herzen*
das Herz hat geschlagen, die Fruchthöhle ist schön rund, kein Hämatom, Gebärmutterhals ok ....usw.
Blutung ist noch da, aber ich soill mir keien Srogen machen.
Ich danke Euch sehr
vivo

Ich bin froh,dass ich hingegangen bin

Hallo,

also ich hatte vorgestern Abend bemerkt,dass ich auch leichte Blutungen hatte.Es war eher bräunlich und ich dachte,dass es sich auf jeden Fall um "altes"Blut handelt und habe mir ersteinmal keine Gedanken gemacht. Gestern morgen bin ich dann aufgestanden und habe bemerkt,dass es ein wenig doller geworden ist und hatte zudem auch leichtes Ziehen im Unterleib. Habe dann natürlich total Panik geschoben und das Schlimmste befürchtet. Bin dann am Nachmittag sofort zu meiner FA und kam auch direkt dran. Das Ergebnis: Ich habe einen Bluterguss. Das wichtigste war natürlich, dass es unserem Würmchen gut geht...das Herzchen hat geschlagen und es war sonst alles in Ordnung. Jetzt muss ich mich schonen und Magnesium nehmen. Ich hoffe, dass alles so schnell wie möglich wieder gut wird. Mache mir natürlich ganz viele Gedanken. Aber ich bin froh, dass ich hingegangen bin und das Herzchen schlagen gesehen habe.Das ist ja das Wichtigste!

Also, Mädels...geht bloß immer lieber zu oft zur FA hin als euch verrückt zu machen.

glg Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen