Suchen Menü

Blutungen, wer kennt das?

Hallo Mädels, ich hatte heute Nacht eine leichte Blutung nach dem GV, habe es aber erst jetzt bemerkt, da das Laken flecken aufweist. Bin heute morgen arbeiten gewesen und da ist mir auch nichts aufgefallen. Außerdem ist mir heute das erste mal nicht mehr übel. Hatte letztes Jahr ne FG und will das nicht nochmal. Damals war es allerdings eine verhaltene Fehlgeburt, ohne Blutungen.

Wer kennt ähnliches oder weiß was?

Bisherige Antworten

Hallo,

ich hatte letztes Jahr ebenfalls eine Fehlgeburt und kann deine Ängste verstehen.

Ich selber habe hin und wieder leichte Blutungen, meist nach Anstrengungen wie Hausflur putzen, manchmal aber auch einfach so.

Meine Ärztin sagt, bei mir ist es nichts schlimmes. So lange die Blutungen nicht stark werden oder über mehrere Tage anhalten brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Sprich deinen Arzt beim nächsten Besuch aber mal darauf an.

Hallo,
hatte Anfang diesen Jahres eine Fehlgeburt und kann gut verstehen, daß Du Angst hast. Allerdings hatte ich da ständig Blutungen und auch bei der ersten Untersuchung hat man schon gemerkt, daß da irgendwas nicht so richtig stimmt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich im ersten Drittel auch zweimal Blutungen, aber da war das überhaupt nicht schlimm. Meine FÄ hat mir erklärt, daß das, wenn man einen empfindlichen Gebärmutterhals hat, immer mal vorkommen kann. Vor allem nach GV oder auch Untersuchungen. Zur Beruhigung würde ich es mit dem FA abklären, aber ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt.
Liebe Grüße

Kann dem oben genannten nur zustimmen...

... in der Schwangerschaft ist u.a. der Gebärmuttermund sehr durchblutet. Durch den GV wird dieser gereizt, so dass es zu kleinsten Blutungen kommen kann. Aufhorchen solltest Du, wenn diese plötzlich mehr werden oder aus dem Nichts auftreten. Dann heißt es sofort zum Arzt und abklären lassen. Wenn es WE oder nach Feierabend ist, ins KH.

Liebe Grüße Elisa

preview image

hallo,
klingt für mich nach ner kontaktblutung. kann passieren beim gv wenn dein partner den mumu berührt. da platzen manchmal kleine äderchen und es kommt zu ner miniblutung. hatte ich bis jetzt zwar noch nicht, liest man aber immer mal wieder in den et-foren.
lg suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen