Suchen Menü

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo wer von euch hat oder hatte das selbe Problem und kann mir Hoffnung und Mut machen.

Ich hatte letzte Woche auf der Arbeit ein Blutsturz gehabt danach kam ich ins Krankenhaus für mehrere Tage. Die Blutungen verschwanden.

Am Dienstag begann es wieder. Hatte auch einen Termin beim Frauenarzt der mich beruhigte. Jetzt ist schon Freitag und es ist noch nicht weg. Wie lange dauert es noch bis es vorbei ist.

Ich bin eine etwas über ängstliche Schwangere da ich schon eine Fehlgeburt im November gehabt habe.

Wer kann mir helfen.....

Liebe Grüße Nadja 13+ 5:SORRY:

Bisherige Antworten

kenne mich da leider nicht aus...

Hallo Nadja,
kann Dir dazu leider nichts sagen. Was haben die denn im KH gesagt woher die Blutung kommt? Manche haben ja auch Krampfadern in der Vagina und die können in der ss platzten. Oder kommen die Blutungen aus der GM?
LG
Simone

kenne mich da leider nicht aus...

Kenne mich da leider auch nicht aus, weiß ja auch nicht ob du es schon so macht ... Aber was ich machen würde RUHE RUHE RUHE und aufs SOFA und FÜßE HOCH !!! Nicht rumlaufen nicht arbeiten nicht einkaufen .. nimm dir mal die Ruhe ... vielleicht hilft es ja ....
Gute BESSERUNG :-) das alles Gut wird
LG Sandy

kenne mich da leider nicht aus...

Hallo Nadja,
ich hatte es auch gehabt in der 8SSW, da sagte man mir die kommt aus der GM und der Grund wäre wohl die SS wäre noch nicht über die ganze GM. 2 Wochen hatte ich dann totale Bettruhe und Magnesium verordnet bekommen. Dann war sie weg und ich freute mich, doch letzte Woche erneute starke Blutungen ich zum FÄ, Diagnose Placenta praevia marginalis= Nur der Rand des Mutterkuchens liegt nahe am Gebärmutterhals, bedeckt diesen aber nicht. Bei solchen Diagnosen können Blutungen die ganze SS über auftreten ich hatte eine Placenta ablösung auch noch mit. Hatte jetzt wieder eine Woche komplette Bettruhe, war gestern bei FÄ alles in Ordnung, Placenta wieder dran und keine Blutung mehr. Sie sagte mir bis zur 24 SSW kann es noch eine Hinterwandplacenta werden, da hoffe ich jetzt drauf.
Meine Freundin hatte bis zum 7.Monat jeden Tag eine frische rote Blutung ohne dass je eine Ursache dafür gefunden wurde. Sie hat einen wunderbaren Sohn von 2 Jahren.
Ich würde deinen FA nach der Ursache fragen und woher die Blutung kommt. Wünsche Euch beiden alles Gute und drück die Daumen.
Ewgenija 13+2

Damit kenne ich mich gar nicht aus ... Alles Gute Dir

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo Nadja,

habe grad das gleiche problem wie du...toll was?

Meine Blutung kam aus dem Gebärmuttermund (vermutlich) war 1x ziemlich heftig und seitdem (die Blutung war am 27.03) habe ich jeden Tag so dunkele smierblutung. Habe auch Bettruhe und Magnesium gekriegt und mit dem Baby ist alles i.O.

Was mich verrückt macht ist das mann nicht genau weiss woher es kommt. Ich habe als vorgeschichte schon 3 Fehlgeburten (2x in 2000 und 1 x letztes Jahr) deswegen auch Beschäftigungsverbot gekriegt.

Habe 2 Gesunde Kinder von 6,5 und 8 Jahre die zum glück schon viel verständnis für die Mütti zeigen...

Ich kann auch nichts anders als abwarten und werde nachher mal beim Expertenrat meine Fragen hinlegen.

Wunsche dir viel Ruhe und alles gute. Halt die Ohren steif. Du bist nicht alleine..

LG Anouska

Blutungen in der Schwangerschaft

Danke für eure Antworten.

Ja Bettruhe habe ich schon seit letzten Mittwoch. Mein Beschäftigungsverbot habe ich bis zur Entbindung. Magnesium habe ich Verordnung bekommen.

Habt ihr eigentlich auch so ein ziehen im Unterleib. Mir würde es ja helfen, wenn ich das Kind langsam spüren könnte um zu wissen das alles in Ordnung ist.

Mir sagt man auch das die Gebärmutter zu schnell gewachsen ist.

Na ja dann würd das ja noch interessant wenn das die ganze Schwangerschaft so geht. Hatte eigentlich gehofft das ich wenigstens was im Haushalt machen kann.:SORRY:

Blutungen in der Schwangerschaft

Hallo Nadja,

also ich glaube wirklich beruhigen kann dich nur der Frauenarzt. Ich habe wohl auch immer wieder Blutungen, allerdings sind es bei mir "nur" noch Schmierblutungen. Ich hatte irgendwann in der 10. Woche eine Blutung (frisches Blut) seither aber GsD nicht wieder. Bei mir kam das vom äußeren Muttermund, da dieser wohl leicht zeklüftet ist, was immer das bedeuten soll. Gefahr für mein Baby bestand nicht. Auch wenn ich dir damit ein wenig Mut machen kann, bitte, bitte geh lieber einmal zuviel zum FA, denn von uns kann keiner wissen was bei dir wirkleich passiert.

Bist du Rhesus negativ? Dann brauchst du auch jetzt schon eine Rhesogam Spritze zur Vorsicht. Das wußte ich z.B. auch nicht, da das wohl die neusten Empfehlungen der WHO sind.

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute,

Nadine mit Pünktchen P. bei 13+1 und Katharina 9 Monate alt

Blutungen in der Schwangerschaft

Liebe Nadja,

ich hatte letztes Jahr eine Schmierblutung, wo ich dann 1 Wo im Krhs war und es schließlich zur einer Ausschabung kam.

Nun bin ich wieder schwanger in der 14.Woche heute (13+0), allerdings durch künstliche Befruchtung, naja ist ja egal.

Jedenfalls hatte ich ab dem Tag der Einnistung durchgehend 3 Wochen lang Blutungen, mal mehr mal weniger, musst immer Bettruhe einhalten. Nach den 3 Wochen, wurden die Blutungen seltener, nur noch jede Woche 1 Tag (meistens Freitags), dies ging dann auch 3 Wochen so. Nach diesen 3 Wochen, bis auf diese Woche Freitag, hatte ich alle 2 Wochen 1 Tag lang Blutung... jedes mal war ich beim FA, bei jeder Blutung und es war jedes mal alles wirklich alles in Ordnung.

Habe allerdings Beschäftigungsverbot, weil ich immer unter der Arbeit Blutungen hatte und jetzt so Ziehen habe. Hoffe für dich, dass alles gut läuft und es deinem Krümel gut geht.

Konnte ich dir weiterhelfen??

Lg Filiz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen