Blutungen in Woche 5+1 SSW
ich bin in sehr großer Sorge!! Seit heute morgen habe ich Blutungen. War natürlich sofort bei meinem Arzt! Er hat einen Ulltraschall gemacht. Der Fruchtsack war (gott sei Dank) zu sehen. Auch keine Blutungen im Ulltraschall. Er meinte aber es könnte ein paar Tage weiterbluten und hat mir Utrogest (3x1 Tab.) verschrieben, da es eine Gelbkörperhormonschwäche sein könnte und strenge Bettruhe!!
Ich habe trotzdem so Angst um mein Baby!!! Kennt ihr sowas und wann sollte ich in eine Klinik?? Ich weiß nicht wann eine Blutung nicht mehr normal ist!!! Ich kenne sowas aus meinen SS nicht!! Vor zehn Jahren hatte ich mal eine Fehlgeburt!! ICh habe auch keine Schmerzen, nur immer wieder ein Ziehen im Unterleib und Rücken.
Weiß mir jemand einen Rat??
Vielen Dank und liebe Grüße
Evanescence :HELP: :-(
Blutungen in Woche 5+1 SSW
Hallo,
da ich während dem ersten Drittel meiner ersten SS auch Blutungen hatte und im Januar dann eine FG, nehme ich jetzt auch Utrogest. Bin jetzt 7+3 und bisher läuft es ganz gut. Hatte zwar letzte Woche eine leichte Blutung und war dann auch gleich beim Arzt, aber das war zum Glück nichts schlimmes. Soll mich so oft wie möglich ausruhen und natürlich nicht schwer heben. Ich probier mich so gut wie möglich daran zu halten, aber nicht ständig darüber nachzudenken. Das Ziehen im Bauch hatte ich auch. Mittlerweile läßt es aber nach.
Ich würde auf jeden Fall jede Blutung mit dem Arzt absprechen und wenn es am Wochenende ist, ins Krankenhaus gehen. So soll ich es laut meiner FÄ machen.
Bei meiner ersten SS war ich im Bekanntenkreis die Einzige, die Blutungen hatte, aber wenn man sich in diesem Forum so umschaut, kommt das wirklich häufig vor und ist meißtens nicht schlimm. Also immer possitiv denken, das wird schon!
Liebe Grüße Bella
Blutungen in Woche 5+1 SSW
mir geht es leider genauso. Hatte gestern auf Arbeit nen kleinen braunen Fleck im Slip. Hab natuerlich gleich nen Tampon nachgeschoben um zu schauen ob ich blute.Da war dann ganz wenig hellrotes Blut am Tampon. Bin daraufhin nachmittags gleich zum FA. Der meinte drohende Fehlgeburt und hat mich krank geschrieben und mir Utrogest gegeben. Die soll ich 2 Mal taeglich vaginal einfuehren. Mein Mann hat mir dann noch zusaetzlich Magnesium geholt.
Was ich seltsam finde ist das mein Brustspannen nachgelassen hat. Wie ist das bei Dir?
Habe erst am Montag wieder nen Termin und hoffe das es dann noch da ist. Die Warterei macht einen noch zusaetzlich kirre.Ich hoffe, dass es bei uns gut geht und wuerde mich freuen von Dir zu lesen.
Liebe Gruesse und ganz doll die Daumen fuer dich drueck
Blutungen in Woche 5+1 SSW
Hallo,
Brustspannen hatte ich gar nicht. Nur die Warzen waren zeitweise ein bißchen empfindlich, aber das hat jetzt auch nachgelassen. Das war aber auch bei meiner ersten SS so und deswegen bin ich nicht weiter beunruhigt. Mir war auch nur ein paar Mal schlecht. Das kam immer von jetzt auf dann und ich dachte, ich muß mich gleich übergeben, aber auch das ist jetzt ziemlich vorbei. Am Morgen hab ich immer mal so nen kurzen Würgereiz und das war´s dann für den Tag.
Im Januar hatte ich überhaupt keine SS-Anzeichen und wirklich alle zwei bis drei Tage Blutungen mit hellem Blut. Anfang der 7. Woche hatte ich dann die FG. Bei meiner ersten SS hatte ich in der 8. Woche ne leichte Schmierblutung und dann in der 11. oder 12. Woche ne starke hellrote Blutung. Da dachte ich, das war´s jetzt. War auf nem Sonntag und wir sind gleich ins Krankenhaus gefahren. War aber alles o.k., ich mußte aber trotzdem zwei Tage bleiben und nur liegen. Danach hatte ich ne super SS ohne größere Probleme.
Man muß wirklich immer versuchen ruhig zu bleiben, auch wenn das nicht immer so einfach ist!
Ich bin mir sicher, bei uns geht alles gut. Und wenn´s bei uns nur mit Utrogest klappt, dann ist das halt so:-) !
Liebe Grüße und mach Dich nicht verrückt. Das wird schon!
Blutungen in Woche 5+1 SSW
Hallo,
das Ziehen im Unterleib ist in einem gewissen Maße normal. Wenn du beunruhigt bist, gehst du eben wieder zum Arzt.
Blutungen machen einem Angst, aber manchmal haben sie eine ganz einfache Erklärung.
Utrogest muss ich auch nehmen. Das habe ich schon in meiner ersten Schwangerschaft genommen.
Ich drücke dir die Daumen. Es wird bestimmt alles gut.
Liebe Grüße,
Franka
sorry für den Wortsalat...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen