Suchen Menü

Bluthochdruck?

hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

In dieser SS leide ich an Bluthochdruck. Meine Werte sind fast immer bei 150/100. Was bedeutet das für mich und mein Kind. Und gibt es irgendwelche dinge, die ich machen kann, damit der Blutdruck runter geht. Zur Zeit nehme ich noch zusätzlich das Präparat Presinol mite 125, aber ich hab das Gefühl, dass sich mein Blutdruk nicht wirklich bessert. Meine FÄ sagte dann auch noch irgendwas von Risikoschwangerschaft?

Hab gerade mal nachgeschaut, das Problem hatte ich bei meinen anderen kindern gar nicht.

LG cindyxyz 11+0

Bisherige Antworten

Bluthochdruck?

Ich nehme auch Presinol aber 250 3 mal täglich. Meine Werte sind zu Zeit bei 130/95 nie höher. Man kann bis zu 8 Tabletten am Tag nehmen lass mal bei deinem Hausarzt ein langzeit Blutdruck machen über 24 Stunden dann hast du einen genauen Wert und weist auch ob der Wert den ganzen Tag so Hoch ist oder nur wenn du beim Frauenarzt bist. Hast du deine Kinder normal entbunden oder per Kaiserschnitt? Bei einem Kaiserschnitt geht man von Risikoschwangerschaft aus und auch wegen deinem Blutdruck.
LG Aileene 15 + 2

Bluthochdruck?

danke für deine antwort.

Ich messe meinen Blutdruck inzwischen 3 mal täglich und komme immer auf solche werte. Hab mir extra ein Blutdruckmesser gekauft.

Meine erste Tochter hab ich vor 13 Jahren per Zangengeburt entbunden und meine zweite war vor 10 Jahren eine Spontangeburt.

LG cindyxyz 11+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen