Blödes Google, jetzt mach ich mir wirklich Sorgen!!!
Jetzt google ich und was lese ich gleich als erstes!
- Authismus-
Toll, jetzt bin ich echt besorgt!!!
Ich war doch während der SS 2x richtig krank mit Fieber und musste paracetamol und Antibiotika nehmen zudem hab ich abends einen Spritzer Nasenspray genommen, weil meine Nase dicht war und ich sonst nicht hätte schlafen können!
Ich Versuch jetzt ständig ihn dazu zu bewegen Blickkontakt zu mir zu suchen, aber er tut es nicht - das macht mir jetzt echt Angst!
Oh man, soll ich den KiA anrufen?
Grüße Kathi
Das Du Sicherheit hast, ruf beim KiA an...
Ich muß aber sagen, mein kleiner hat mit 7 Wochen mir auch noch nicht nach geschaut od den Blickkontakt gesucht, dass sieht man ganz deutlich auf Fotos.
LG Silka
Ja frag mal deinen Arzt da binn ich gespannt was er dir erzählt......
Ich wollte eben nur meine Sorgen mitteilen, wie alle anderen es hier auch tun, was ist daran übertrieben?!
Ich ärgere mich ja selbst das ich google bemüht habe und diese Überschrift dann da stand!
Und was soll mein KiA schon sagen, er kann mir meine Sorge nehmen, dafür ist er da! Und wenn es nicht normal sein sollte, kann er frühzeitig nach meinem Kind sehen und ich muss mir dann nicht vor werfen gewartet zu haben.
Grüße Kathi
Nur gibt es Krankheiten oder Krankheitsbilder die man nicht von Dr. Google diagnostiziert bekommt. Wenn du dich ein weing weiter informiert hättest dann würdest du auch wissen das Autismus frühestens mit 3 Jahren diagnostiziert werden kann, willst du dich jetzt die nächsten Jahre wirklich verrückt machen, oder gehst du lieber davon aus das dein Kind gesund ist und erfreust dich an ihm auch wenn es dich nicht fixiert??
Sei nicht bös auf mich aber ich find es nach wie vor übertrieben...
selbst wenn es so wäre,kann man es jetzt sicher noch nicht Feststellen!? ich kann dich verstehen das du dir Sorgen machst das er dich nicht fixiert,aber vielleicht nur eine Phase? Egon macht das auch erst seit er so acht oder neun Wochen ist. ich denke das ist normal.vorher hat er sogar durch mich durch geschaut ;-)also auch du:
atme tief durch und höre genau auf deinen bauch!
Liebe grüße Mandy
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Ich hab beim KiA angerufen und könnte jetzt heulen
Ich muss nächten Montag zu seinem Kollegen, einem Neurologen.
Ich hab gefragt, ob ich mir jetzt sorgen machen muss, das es was pathologisches ist und da meinte er nur, ich soll den Termin abwarten.
Das wollte ich nun nicht hören!!! Ich wollte hören, das das alles okay ist und kein Grund zur Sorge besteht!
Jetzt sitze ich da und heule und streichel mein Baby!
Bis Montag ist doch noch sooooo lang!
Drückt uns bitte die Daumen, das nichts ist!
LG Kathi
Ich hab beim KiA angerufen und könnte jetzt heulen
wie soll dein Arzt dir denn AM TELEFON sagen das alles gut ist!!
Er hat wohl genug Erfahrung...
Er weiß besser als ich, du oder ein anderer welche Zeiträume in der Entwicklung der Kinder normal oder pathologisch sind, denn er kennt Hunderte gesunde und Kranke Kinder.
Und wenn eine so " übertrieben" besorgte mutter wie ich anruft und ihr Problemchen schildert, kann er - so denke ich- selektieren ob wichtig oder nicht.
Er hätte ja sagen können, ich solle abwarten, das es in dem alter noch normal sei - die Kompetenz traue ich meinem KiA zu!
Und mir "viel Spaß" beim KiA zu wünschen finde ich jetzt wirklich unpassend und ich ärgere mich darüber!
Er hat wohl genug Erfahrung...
aber ich finde es nach wie vor komisch wie du das alles schilderst, erst bist du besorgt, dann willst du unseren Meinung, rufst beim Arzt an und erwartest dass er dir sagt das alles gut sei.....und jetzt bist du panisch und das alles nur weil du mal schnell gegooglet hast...warum rufst du deinen Arzt denn nicht sofort an sondern holst dir erst aus dem Netz die wohl möglich schlimmste Diagnose???
Man kann das alles dramatisieren und das geht auf kosten des Kindes.
Nichts desto trotz wünsch ich euch natürlich das alles in Ordnung ist und drück auch mit die Daumen!
Ganz schön anmaßend deine Kommentare! Muss das sein???
Drück dich mal ganz dolle! Kann mir gut vorstellen das du jetzt erstmal total aufgewühlt und verunsichert bist! Aber ich kann mir nicht vorstellen das man so früh schon geziehlt autismus erkennen kann! Da gibt es doch sicherlich noch ganz andre anzeichen oder?
Vielleicht hat er auch "nur" schlechte augen? Verfolgt er denn andre gegenstände? Oder ist das nur bei gesichtern?
Und von den medis kommt das bestimmt nicht! Macht dir keien vorwürfe!!
Ich drück dir ganz doll die daumen und hoffe du berichtest schnell nur gutes!!
Liebe grüße
Jasmin
Wenn du dir genug Sorgen machst, um es nicht auf sich beruhen zu lassen, dann war die Entscheidung, es abklären zu lassen, die richtige. Und gut, dass dein kia dich ernst nimmt und es nicht klein redet. Ich drück die Daumen, dass am Montag alles neueologisch unauffällig ist. Lieber einmal zuviel geguckt als sich hinterher Vorwürfe machen.
Alles Liebe,
Barbara
ich kann deine Entscheidung absolut verstehen.
Bei mir war es auch so das ich in der SS sehr krank war und auch Paracetamol & Antibiotikum nehmen musst. Zudem musste ich sogar ein cortisonhaltiges Nasenspray verwenden da ich eine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung hatte. Bei Elija ist bis jetzt zum Glück nichts auffällig, aber wenn es so wäre würde ich auch sofort den Kia kontaktieren.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das beim Neurologen Entwarnung gegeben wird!!!
Beim Sohn einer guten Bekannten meiner Mama wurde Autismus schon im ersten LJ festgestellt. Aber das ist sehr,sehr selten. Die Medis lösen ziemlich sicher keinen Autismus aus.
Bitte bleib ruhig.
Ich weiss das ist schwer aber deine Unruhe überträgt sich auf deinen Zwerg.
Wir denken auf jeden Fall an euch und drücken feste die Daumen das alles ok ist!!!
Und schade das eine besorgte Mama hier so angegriffen wird. Oft sind die "Mamagefühle" richtig auch wenn es sich für andere übertrieben anhört. Ich spreche leider aus schmerzhafter Erfahrung und mein "Mamagefühl" hat mich nie im Stich gelassen!
Wir hoffen einfach das der kleine Mann ein Spätzünder ist!!!
Fühl dich gedrückt und LG,
Steffi mit Elija :KISSING:
Liebe Kathi!
Mein Mika hat bis zur 9./10. Lebenswoche auch nur ganz wenig Augenkontakt gehalten...hat auch immer direkt weggeschaut! In der Pekip-Gruppe haben alle Babys ihre Mamas mit den Augen verfolgt, nur mein Kleiner nicht. Nun scheine ich ein etwas gelassenerer Typ als du zu sein, denn ich hab mir deswegen gar keine Gedanken gemacht... :-[
Und jetzt mit 14/15 Wochen strahlt er mich an wie ein kleiner Sonnenschein!!! [:-} [:-} [:-}
Aber wenn du dir Sorgen machst, ist es DEIN GUTES RECHT deinen KiA anzurufen!!! Finde Fenchelfienchens Kommentare ziehmlich angreifend und unnötig verletzend...
Und super, dass dein KiA dich mit deinen Sorgen ernst nimmt!!!
Drück' dir die Daumen, dass es bei euch einfach nur ähnlich läuft wie bei uns!
GLG, Di :ROSE:
ich hab mich wohl entschuldigt, du musst das nicht nochmal betonen, danke :-)
Dann schau mal auf die Uhrzeit!!! Hab' gepostet BEVOR du dich entschuldigt hast!!!
Ich hatte dir ja auch schon beim ersten Posting hierzu von dir geantwortet. Auch jetzt kann ich nur wieder sagen, dass mein Sohn (7W) mich auch noch nicht anschaut bzw. er bestimmt, wann er es tun möchte. Das hab ich vorhin auch nochmal in der Küche beim Kochen getestet.
Er schaut lieber seinen "Freund" (mein 35 Jahre alter Monchichi) an und das sogar lang und intensiv. Dafür hält er sein Köpfchen solange er es aushalten kann. Eben hat er ihm von seinem Tag erzählt, denn wir haben den schönen Herbsttag sehr lange draußen verbracht.
Peter lacht auch noch nicht regelmäßig und erst jetzt kommen so langsam die ersten Töne, weil er seine Stimme entdeckt hat und die nun nicht nur zum Schreien gebraucht.
Ich denke, dass da die Entwicklung der Babys total unterschiedlich ist. Da muss man sich leider gedulden, auch wenn gleichaltrige Kinder da schon weitervsind, wie das eigene.
Darum bin ich mir eigentlich sicher, dass der Neurologe nichts finden wird. Es wird alles normal sein. Und wenn ich das Gefühl hätte, ich muss zum Doc, dann würde ich das tun. Du machst das schon richtig. Versuche dich aber bis zum Termin nicht total verrückt zu machen.
Grüßle Bianca
Ich bin leider auch so eine for erst mal im Internet nach einer Diagnose sucht. Wie oft habe ich schon gedacht ich hatte lungenkrebs oder drohenden Herzinfarkt, hautkrebs oder anderes weil ich Symptome gegoogelt habe...
Man geht dann immer vom schlimmsten aus! Mein Arzt hat mich geschimpft, ich soll nicht so viel im Internet lesen.
Was ich damit sagen möchte, ist, das man als Laie ganz schnell auf etwas völlig abwegiges kommen kann. Daher finde ich es gut, dass du den KIA angerufen hast. Was hätte Lee dvon wenn du jetzt wochenlang grübeln und ängsteln würdest?!
Aber du wirst sehen, dass es bestimmt irgendeine andere harmlose Erklärung geben wird...! Vllcht sieht er ja effektiv noch nicht so gut? Oder Mama langweilt weil die Mama ja immer da ist ? ;-) Die kennt man also schon...
Ich drücke dich ganz doll und kann deine sorgen gut verstehen. Ich hoffe dass du auch in Zukunft nicht zögerst Sie mit uns zu teilen. Denn dafür sind wir doch alle hier, oder? In guten wie in schlechten Zeiten... teilen Freud und leid...
Alles gute für Montag!
Ps: hab in der Ss anfangs bestimmt 1 ganzen Monat täglich Babynasenspray benutzt...das wird schon nichts angerichtet haben! .
ok...
Es ist gut,dass du es abklären lässt!
Meine Tochter ( immerhin mein 4.Kind) hat aber auch ihren "eigenen"Entwicklungsrhythmus ;-)
- bewusst Personen angelächelt hat sie mit guten 8 Wochen
- eigentlich hatten wir mit 3Monaten und 1 woche die U4...meine Kiä hat sie untersucht und sie hatte noch den Schreitreflex, steckte ihre Finger NICHT in den Mund und griff auch nicht nach Spielzeug.
- den Kopf in Bauchlage konnte sie allerdings gut halten
- sie brabbelt nicht( nicht bei mir)
Also hat meine Kiä geme
int, wir geben ihr noch etwas Zeit und machen die U4 einfach in 4 Wochen nochmal ..;-)
Letizia hat gestern (also 1 Woche nach besagtem U 4 Termin) nach einem Spielzeug gegriffen und es in den Mund genommen...
Sie quatscht mit ihren Geschwistern was das zeugt hält,bei mir lacht sie nur
Sie nimmt nun ihre Hände in den Mund..
Ok, sie kam knapp 3 wochen zu früh,aber so hat jefes Kind seinen eigenen Rhythmus.
Trotzdem ist es wichtig,die Dinge frühzeitig abzuklären.
Alles Gute!
LG Stef
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das der Weg zur Diagnose Jahre dauert....
Beobachte dein Kind genau, nicht nur jetzt sondern das ganze Jahr.
Ich muss dir leider sagen das du die Expertin bist, niemand wird je dein Kind so einschätzen können wie du.
Wir haben seit seiner 8.W so ziemlich alles aufgeschrieben und das hat uns sehr geholfen.
Mach das auch. Schreib auf wie er reagiert, in welchen Situationen er ruhig ist und wann er schreit. Auf wen reagiert er und auf wen nicht?
Ich hoffe das dein Verdacht zu früh ist. Sie sind ja noch sehr klein, die Würmchen. Da ist ja alles noch möglich.
LG Tina :IN LOVE: wir lieben unseren trotzallem
Fühl dich erst einmal umarmt.
Ich kann dich so gut verstehen und finde es total toll, das du deinen Arzt angerufen hast und dich um abklärung bemühst.
Du machst alles richtig, wenn dir etwas komisch vor kommt und du dir nicht sicher bist, dann geh zum Arzt. Du weißt ja lieber einmal mehr als zu wenig.
Sollte etwas mal nicht in Ordnung sein kann man etwas dagegen/dafür tun und man braucht sich nie vorwürfe machen.
Ein Beispiel von mir selber.
Nino (mein großer 9 Jahre) hat nie so richtig gebrabbelt, ich habe immer gesagt, da stimmt etwas nicht. Mein Gefühl!!! Als alle in seinen Alter anfingen Mama zu sagen war ich tot traurig und war noch mehr darin bestärkt das etwas nicht stimmt. Ich bin dann von Arzt zu Arzt gerannt. Ich habe es geschafft, das Nino schon mit 2 1/2 Jahren Logopädie und mit 3 Jahren Ergotherapie bekam.Nino hatte eine Fantasiespache. Flugzeug war z.B. Awawa, Schlüssel war Echem. Normalerweise wird die Sprache erst bei der U8 mit 4 Jahren überprüft. Er wurde ein Jahr später eingeschult, damit wir noch ein bischen Zeit hatten, damit er auf die Regelschule darf und nicht auf die Sprachheilschule. Jetzt mit 9 Jahren hörst du nichts mehr. Auch wenn er mir oft leid tat, wenn er drei mal die Woche Therapie hatte und Hausaufgaben usw, wenn seine Freunde draußen gespielt haben.
Ich habe mir nie vorwürfe gemacht, weil ich immer so wie du auch und alle anderen hier nur das beste wollte und immer auf mein Bauch gehört habe.
Was es ist, das kann dir hier keiner sagen!!! auch nicht Dr.Google. Wir hier können dir nur sagen was wir denken. Ich hoffe, du schreibst auch weiterhin hier was du denkst oder fühlst.
Du bist eine ganz tolle Mami! Ich wünsche dir, Lee und den rest der Familie alles gute.
LG Brina mit Jano
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen