Suchen Menü

Blöder FA....

hallo ihr lieben....

war ja am Freitag endlich nach langen vier Wochen zur untersuchung bei meinem fa. hab ihm dann auch noch mal gesagt, dass ich halt schon seit 2 wochen bestimmt ca. 20 mal am tag einen harten bauch bekomme und auch das echt unangenehm ist und so zieht bis in den rücken. daraufhin hat er mich auf den "tollen" stuhl geschickt und nach dem Muttermund geschaut, der auch fest verschlossen war. dann meinte er nur so... "ja ja alles normal, sind keine vorwehen" und das wars dann. und ich weiß halt von meiner schwägerin die auch grad schwanger ist, dass sie das auch hatte und ist dann erst mal wegen vorwehen krankgeschrieben worden. obwohl noch nicht mal eine wehentätigkeit auf dem wehenschreiber zu sehen war. sie hat dann auch BV bekommen. und mein fa meint jetzt nur das alles normal ist und wenn der muttermund zu ist dann wären es keine vorwehen. toll... ich meine nicht das ich jetzt unbedingt krankgeschrieben werden will, aber ich mach mir halt echt sorgen. hatte ja schon mal hier geschrieben das zur zeit so arg viel stress bei mir auf der arbeit ist durch das weihnachtsgeschäft und alles. und ich muss den ganzen tag stehen was wirklich sehr unangenehm ist wenn es dann wieder anfängt hart zu werden und bis in den rücken zieht. blöde ärzte... :DEVIL:

ansonsten ist mit unserer kleinen maus alles in bester ordnung [:-}
sie ist noch mal sehr schön gewachsen und hat total süß gegähnt. das hab ich bisher das erste mal gesehen. das war soooo süß :IN LOVE: Mein mann ist auch dahin geschmolzen...Am 29. hab ich 3d ultraschalltermin. ich freu mich schon so rießig drauf und kann es kaum abwarten... [:-}

lg
Nadja

26. ssw

Bisherige Antworten

Blöder FA....

Hallo Nadja,

meine Freundin hatte auch diesen "harten Bauch" mehrmals am Tag und wurde krank geschrieben und musste sehr viel Magnesium nehmen. Damit ist echt nicht zu Spaßen!

Mein Frauenarzt hat am Anfang meiner Schwangerschaft auch alles verharmlost und ich hatte Blutungen war sogar beim Notdienst aber das ist auch alles gaaanz harmlos gewesen :HEADSHOT:

Naja ich hab ganz schnell den Arzt gewechselt! Lass dich bloß nicht ärgern.

Hauptsache deiner Kleine Maus im Bauch geht es sehr gut, das toll! [:-}

LG

Ani

Blöder FA....

Hallo Nadja!

Also ehrlich gesagt, würde ich mir da fast ne zweite Meinung holen an deiner Stelle. Meine Hebamme und meine FA meint immer, dass Vorwehen, bzw. hartwerdender Bauch 10 Mal am Tag nicht übersteigen sollte. Und das ist ja bei dir deutlich mehr. Ich hatte da ja jetzt auch Probleme und bin 2 Wochen krank geschrieben worden, weil das ja schon ein Zeichen vom Körper ist - so meinte das jedenfalls meine FÄ. Jedenfalls kann ich deinen Frust verstehen!

Liebste Grüße

Ina und Minimätzchen 26+0

Blöder FA....

normal ist der fa fachlich sehr gut. er kennt mich schon seit ich auch erst 2 mm groß war. aber das er immer alles verhamlost regt mich auch total aus. ich hatte am anfang auch noch blutungen und das fand er auch alles total normal und hat dann auch gemeint ich soll alles so machen wie bisher auch. da war nix mit krankschreiben und nur bettruhe. er meinte sogar ich kann wandern gehen wenn mir danach ist.... :HEADSHOT:

ich wollte jetzt mal meine hebamme fragen was sie dazu meint... ich ruf sie glaub ich morgen gleich mal an...

oh jee sorry... vor aufregung hab ich voll viele rechtschreibfehler im text.... sorry...

Blöder FA....

Hi Nadja,

gut, dass alles i.O. ist u. die Wehen sich nicht ausgewirkt haben bis jetzt.

Aber eigentlich solltest Du ruhen, Du merkst ja selbst, wenn Du zuviel Belastung hast, dass es zieht.

Meine FÄ nimmt das eher ernst u. ich soll ja mich eh schonen.

Dir alles Gute, kannst Du vielleicht mit dem Arbeitgeber sprechen, dass er Dich wohin schickt, wo Du nicht viel stehen musst?

LG, Anita

Blöder FA....

Ich habe schon mit meinem Chef gesprochen und ich hätte ja theoretisch die Möglichkeit mich hinzusetzen, aber wenn halt Kunden da sind muss ich an der Theke stehen und dort bedienen. Jetzt in der Weihnachtszeit sind halt leider fast den ganzen Tag kunden da. Hab mir schon überlegt, dass ich jetzt noch eine Woche durchziehe und dann mich vom Hausarzt auf irgendwas krankschreiben lasse...

mach das, es ist Dein Körper, wenn Dir schon keiner hilft, hilf Dir, LG, Anita

Blöder FA....

Hallo Nadja
Ich weiß auch echt nicht mehr,w as in Deutschland los ist bezüglich der Ärzte.. Klar haben sie einen Beruf, dessen Entscheidungen immer Konsequenzen mit sich bringt.. Aber man kann doch nicht ernsthaft so lapidar und sorgenfrei darüber entscheiden, was eine Wehe ist und was nicht? Okay, dann sind es vllt keine Wehen.. Aber wenn doch? Woran will er erkennen, wenn sich doch was tut am Mumu? Und hat er den GMH gemessen?
Plebbo!
LG und *drückdich*
Schäfchen

Blöder FA....

Gebärmutterhals hat er natürlich auch nicht gemessen. Hatte noch davor gefragt, ob er mir bitte auch den ph mitmessen kann und darüber hat er sich dann voll aufgeregt und gefragt wie ich auf sowas komme. Ich hab halt dann gemeint, dass ich oft irgendeine Flüssigkeit verliere und ich nicht weiß was das ist und das ich halt im Internet (hier im Forum) gelesen habe das man das halt mit dem PH-wert sehen kann ob es Fruchtwasser ist. Da hat er sich dann über das Internet ausgelassen, das man da nichts lesen soll und jeder irgendwas reinschreiben kann usw. Kann ja alles sein. Aber ich bin halt auch das erste Mal schwanger und ich mach mir halt auch gleich über alles Sorge. Ich denke das es auch irgendwo normal ist oder....? Und meine Sorge so gar nicht ernst zu nehmen und alles einfach abzutun find ich halt echt mies... :SORRY:

Außerdem fühl ich mich halt einfach nicht gut auch wenn es keine Wehen sein sollten. Ich frag jetzt mal meine Hebamme... Weißt du oder jemand, ob sie auch krankschreiben könnte wenns nötig ist?

Sie leider nicht, aber dein Hausarzt...

Und meiner macht das auch immer fleißig..
Ärzte sind manchmal echt seltsam..
LG Schäfchen

Blöder FA....

Hallo Nadja,

in meiner ersten SS war ich auch bei einer Ärztin, die mich nicht ernst nahm und die Anzeichen nicht beachtet hat und irgendwann mal zu mir meinte ich wäre eine hysterische Erstgebärende.

Aber im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich mal mehr auf mein Gefühl und Körper gehört.

Wenn dich dein Arzt nicht ernst nimmt, versuche zu wechseln. Das wird zwar jetzt etwas schwierig, aber lass nichts unversucht.

Das ab der 20. SSW Übungswehen auftreten, ist normal und solange nichts Muttermundwirksam ist, auch kein Grund zur Sorge. Stress solltest du vermeiden und dich zur Not von deinem Hausarzt krank schreiben lassen.

Ich wünsche dir alles Gute,

Franka, auch 26.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen