Suchen Menü

Blöde Nacht...schwere Beine! Kennt das jemand???

Hallo,

ich habe mich die ganze Nacht nur rumgewälzt. Meine Beine haben sich richtig komisch angefühlt. Es ist schwer zu beschreiben...meine Beine wirkten wie mit Beton befüllt und ich konnte sie nicht ruhig liegen lassen. Wenn ich sie nicht bewegt habe, taten sie richtig weh :-X

Also wirklich ein ganz merkwürdiges, unangenehmes Gefühl!

Kennt das jemand von euch? Ist das die Vorstufe zu Wadenkrämpfen? Dann müsste ich wohl das Magnesium erhöhen!

LG von einer hundemüden Sabrina 23+2

Bisherige Antworten

Hallo,
das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Ich würde aber eher in Richtung Restless-legs tippen.
ich kenn das Gefühl und es ist echt ätzend. Bei mir ist das so, wenn ich z.B. den ganzen Tag auf den Beinen war. Ist dann aber immer nur von kurzer Dauer und geht von selber wieder weg.
Warte mal ab, ob es besser wird oder frag deine Hebamme. Die kann dir dann auch schnell sagen, welche Vitamine ggf. am besten sind.
LG

Hallo Sabrina

Mir geht das mit den Beinen auch so. Ist abends wenn ich im Bett liege ein total komisches Gefühl. Aber auch unabhänging davon, ob ich am Tag viel auf den Beinen war oder mich mehr ausgerruht hab. Sie sind einfach schwer. Und ich weiß net wohin damit.

Hab auch schon einiges versucht, z.B. massage oder wechselduschen. Aber das hat net geholfen.

Und sobald ich eingeschlafen bin (was zur Zeit eine halbe ewigkeit dauert) ists auch besser. Wenn ich Nachts aufwache hab ich das nicht. Komisch.

Aber zur Zeit fühle ich mich Abends in meinem Bett eh wie "die Prizessin auf der Erbse". Ich kann einfach keine gute Possition finden, in der ich angenehm liegen kann. Bin schon total von mir selbst genervt. Und mein Männe langsam auch! Der tut mir echt leid, ich wöllte zur Zeit echt nicht neben mir liegen müssen...

Lange Rede kurzer Sinn, ich habs auch, weiß aber auch net woher das kommt. Hab aber auch noch nie beim Doc oder Hebi nachgefragt.

Ich wünsch dir einen schönen Tag, auf dass es heute Abend besser wird... Nora

Hallo Sabrina
ja das kenne ich auch, habe dann tatsächlich auch Wadenkrämpfe mal gehabt. manhcmal schlafen mir aber auch die beine ein, bzw. irgendwie schon ab der Hüfte. Ich glaube die Körper streiken langsam :-)
LG und gute Besserung
Anja 26+3

Ich habe das auch immer!Aber schon vor der SS.Genau wie Du es beschreibst.Allerdings fängt das immer abends auf dem Sofa an,bis ich fast verrückt werde und mich auf nix mehr konzentrieren kann.Wenn ich die Beine dann ganz hochlege im Bett dann geht es besser.Ich muss dann eben richtig waagerecht liegen,kein Kopfkissen und nix.Dann geht es besser.Keine Ahnung was das ist :-X .
Liebe Grüße

hallo sabrina,
könnte schon sein, dass es die vorstufe zu wadenkrämpfen ist. hab kürzlich gelesen, dass es für den körper schwieriger wird, das blut wieder zum herzen hochzupumpen, weil der bauch wohl auf gefäße drücken kann. da hilft wohl auch gymnastik, mit der man dieses pumpen unterstützen kann. ansosnten schadet mg in normalen dosen nicht.
lg suse 29+6

Eisen und Calcium

und Magnesium als Creme
Zincum metallicum geht auch
Beine höher legen UND warmhalten(!)
Ich habe damit schon sehr lange zu kämpfen. seit meiner Knie-OP im Januar ist es viel schlimmer und seit der SS noch mehr.
Da ab acht Wochen vor ET Magnesium besser nimmer oral zugeführt werden sollte (sonst wird es schwerer für die Gebärmutter sich zusammenzuziehen), geht auch Magnesiumsalbe (zB Biochemisches Funktionsmittel Schüßlersalbe Nr 7 Magnesium phosphoricum)
Ist das Einzige, was mich davon abhält, die Nacht über durch die Wohnung zu joggen.
Öfter mal Beine hochlegen (auch tagsüber) und für genügend Wärme sorgen. Wenn die Extremitäten frieren, tut es mehr und häufiger weh.
Sonst auf den persönlichen Eisen und Calciumwert achten, der sollte nicht zu weit runterrutschen.
Das ist im Prinzip so ähnlich wie Muskelkater gepaart mit Venenstau ;-)
der Körper kann die Belastung nicht mehr so ganz ausgleichen und nölt daher bevorzugt nachts rum, das er so viel zu arbeiten hat.
Spätestens nach der SS sollte das aber weg sein (wie so Vieles *ggg*)
VG Frauke

Hey,
ich kenn das...ich hab das schon ganz lange... Magnesium nehm ich schon abends 2 drg. aber ich hab trotzdem morgens Wadenkrämpfe...und dieses komische Gefühl in den Beinen geht bei mir erst weg wenn ich aufstehe und ein bisschen durch die Wohnung gelaufen bin...
Schlafe jetzt mit dem Stillkissen zwischen den Beinen, das hilft ein bisschen...
LG Jenny 25+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen