Suchen Menü

Blöde Frage zum Thema Trinkmenge...

Hallo ihr,

irgendwie bin ich ein bissel blöd glaub ich :-[ .

Man sagt ja, dass ein Baby nicht mehr als so 900 ml - 1000 ml am Tag trinken soll. So nun meine Frage: Meinen die dann die Trinkmenge in 12 oder 24 Stunden??

lg

Nadja :-[

Bisherige Antworten

hallo

blöd ist die frage nicht

in 24h ist da gemeint

lg caro:-)

Ah ok... Danke für die Antwort.

Was ich halt komisch finde ist, diese Richtwerte auf den Milchpackungen. Da steht z. B. bei 3.-4. Monat 5 Flaschen pro Tag und Tringmenge ist jeweils 200 ml. Das sind ja dann schon 1000 ml und die können doch nicht 5 Flaschen in 24 Stunden meinen oder? Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch. :-X

lg

nadja

also meine 2 trinken jeder 5 Flaschen in 24 h a 200 ml, was soll daran komisch sein ?

nix ist komisch daran...

...hätte nur nicht gedacht, dass so kleine Mäuse schon so einen großen Abstand zwischen den Mahlzeiten halten können. Sorry ist mein erstes Kind, kenn mich halt nicht so aus. Emily trinkt in 24 Stunden fast immer 10 Flaschen, aber halt natürlich dann weniger ml. Von 200 ml sind wir weit entfernt.

war nicht böse gemeint, LG Ivonne

war nicht böse gemeint, LG Ivonne

Wieso dürfen die nicht mehr als 1000ml am Tag trinken?

Gilt das nur für Flaschenkinder oder auch für Stillkinder? Ich mein, wie soll ich das denn beim Stillen kontrollieren? Nachdem Ben immer so lang trinkt (40. Min.) kann ich mir schon gut vorstellen, dass er mehr trinkt :-)

Wieso dürfen die nicht mehr als 1000ml am Tag trinken?

Hab schon öfters gelesen, dass so viel Flüssigkeit die Nieren von den Kleinen noch nicht richtig verarbeiten können. Ob das stimmt, weiß ich aber allerdings nicht... :-X

lg

Nadja

Seh ich wie Jule

Ich still Nina ja auch voll, und gelegentlich pump ich ab. UND da pump ich pro Seite in 10 Minuten zwischen 100 und 150ml ab.

Nina trinkt üblicherweise beide Seiten, klar trinkt sie nicht 10 minuten wie eine Pumpe, aber doch zügig, und 15min pro Seite in etwa. Wenn ich maximal 8 mal am Tag still, sind wir sicher über 1000ml.

Und wie soll man das als stillende Mama denn kontrollieren? Ich mein, diese "Aufstellung" die ich da so hingeschrieben hab, muss ja lang nicht stimmen.

Naja, hauptsache die kleinen Schätzchen gedeien, sie sind fröhlich, und es geht uns gut!

Einen schönen Abend!

LG Daniela

hatte auch Sorge wegen der Menge und hab den KIA gefragt

Hallo Nadja, :-)
ich habe die tage die gleiche Frage gestellt. Unsere raupe Nimmersatt trinkt 800-950ml am Tag, habe das ein paar Tage aufgeschrieben.
Ich hatte auch mal was von 1000ml in 24 Std gehört das es nicht gut ist für die Nieren.
Unser KIA sagt das wäre kein Problem. Er fragte nur was er für Nahrung bekommt (Beba Pre) und ob er zunimmt (700g in 9 Tagen). Er sagt das ist ok und er möchte Jan bei der U3 nächsten Montag dazu untersuchen und mit mir das ganze besprechen. Ich soll nicht vorschnell auf 1er nahrung umstellen das wäre nicht immer gut.
Ich werde dann Montag genaueres berichten :-)
LG Tanja

hatte auch Sorge wegen der Menge und hab den KIA gefragt

Man ist sich halt doch immer unsicher...

Wäre echt lieb von dir, wenn du mir am Montag davon berichtest, was dein KIA gesagt hat. Würde mich mal interessieren.

lg Nadja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen