Hallo ihr,
irgendwie bin ich ein bissel blöd glaub ich :-[ .
Man sagt ja, dass ein Baby nicht mehr als so 900 ml - 1000 ml am Tag trinken soll. So nun meine Frage: Meinen die dann die Trinkmenge in 12 oder 24 Stunden??
lg
Nadja :-[
Hallo ihr,
irgendwie bin ich ein bissel blöd glaub ich :-[ .
Man sagt ja, dass ein Baby nicht mehr als so 900 ml - 1000 ml am Tag trinken soll. So nun meine Frage: Meinen die dann die Trinkmenge in 12 oder 24 Stunden??
lg
Nadja :-[
hallo
blöd ist die frage nicht
in 24h ist da gemeint
lg caro:-)
Ah ok... Danke für die Antwort.
Was ich halt komisch finde ist, diese Richtwerte auf den Milchpackungen. Da steht z. B. bei 3.-4. Monat 5 Flaschen pro Tag und Tringmenge ist jeweils 200 ml. Das sind ja dann schon 1000 ml und die können doch nicht 5 Flaschen in 24 Stunden meinen oder? Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch. :-X
lg
nadja
...hätte nur nicht gedacht, dass so kleine Mäuse schon so einen großen Abstand zwischen den Mahlzeiten halten können. Sorry ist mein erstes Kind, kenn mich halt nicht so aus. Emily trinkt in 24 Stunden fast immer 10 Flaschen, aber halt natürlich dann weniger ml. Von 200 ml sind wir weit entfernt.
Hab schon öfters gelesen, dass so viel Flüssigkeit die Nieren von den Kleinen noch nicht richtig verarbeiten können. Ob das stimmt, weiß ich aber allerdings nicht... :-X
lg
Nadja
Ich still Nina ja auch voll, und gelegentlich pump ich ab. UND da pump ich pro Seite in 10 Minuten zwischen 100 und 150ml ab.
Nina trinkt üblicherweise beide Seiten, klar trinkt sie nicht 10 minuten wie eine Pumpe, aber doch zügig, und 15min pro Seite in etwa. Wenn ich maximal 8 mal am Tag still, sind wir sicher über 1000ml.
Und wie soll man das als stillende Mama denn kontrollieren? Ich mein, diese "Aufstellung" die ich da so hingeschrieben hab, muss ja lang nicht stimmen.
Naja, hauptsache die kleinen Schätzchen gedeien, sie sind fröhlich, und es geht uns gut!
Einen schönen Abend!
LG Daniela
Man ist sich halt doch immer unsicher...
Wäre echt lieb von dir, wenn du mir am Montag davon berichtest, was dein KIA gesagt hat. Würde mich mal interessieren.
lg Nadja
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen