Suchen Menü

Blöde Frage aber weiß es nicht mehr

Wann meldet Ihr euch in der Klinik zur Entbindung an?
Wird da nochmal Ultraschall gemacht?
LG Nataly
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

An unserer Klinik muss man sich nicht extra vorher anmelden, einige Zeit vor dem ET bekomme ich immer eine "Überweisung ins KH zur Entbindung" und die liegt dann immer vorne im MUPA drin.
Bei der ersten bin ich ja mit leichten Wehen ins KH (war da schon 18 Tage drüber) und bei der zweiten wurde eingeleitet und beide male wurde noch in der Klinik ein US gemacht, Gewicht geschätzt und nach der Lage des Kindes geschaut, nach der Fruchtwassermenge usw...
LG Nadine (22+0)

Hallo Nadine,

nur mal ne Frage am Rande: wie hast du es geschafft 18 Tage drüber zu sein und keine Einleitung zu bekommen? Hier drehen sie schon nach 7 Tagen am Rad und wollen Dich nicht mehr rauslassen aus dem KKH. Ist für viele Frauen ja der Horror mit dem Druck, und immer Schwebt das "Einleitungsschwert" über einem...

Viele Grüße

Klara

Jaaa, das war noch so im Jahr 2004 ;-) mein damaliger FA hatte schon immer gesagt, vor Ablauf von drei!! Wochen (wenn soweit alles i.O.) macht er nix...ET war 22.04. Geburtstag hat sie jetzt am 11.05 und wog bei Geburt 3020 gramm bei 48 cm, die hat die Zeit wohl noch gebraucht.
Bei meiner zweiten, geboren im Januar 2007, wurde ich auch an ET +7 einbestellt und eingeleitet....
LG Nadine, über der auch immer so ein "Schwert" schwebt....

Aha, wusste nicht, dass es hier früher auch mal anders war. Meine Hebamme erzählte in Frankreich (wir wohnen nahe der Grenze) wird die Schwangerschaft anders gerechnet. Dadurch sind die Frauen dort weiter "zurück" und werden viel seltener eingeleitet. Hab irgendwie das Gefühl eine eingeleitete Geburt bringt mehr Kohle fürs KKH. Das können die bestimmt anders abrechnen. :-! An die Frauen denkt da keiner!

Guten Morgen ich bin der Meinung dein FA gibt dir eine Einweisung fürs Krankenhaus und wenn du die hast kannst du dich anmelden.

War bei mir zumindestens damals so habe sie da in der 33 SSW bekommen wird wohl heut noch so sein ist ja est 5 Jahre her.

Liebe Grüße Kati ;-)

Dankeschön :) :) LG Nataly

Bei uns im KH wird empfohlen, so 3 Wochen vor dem Termin mal hinzugehen und den ganzen Papierkram, vor allem die PDA-Aufklärung schon mal zu machen. Aber da wird gar nix untersucht, sondern erst, wenn's "ernst" wird.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen