Blöde Erkältung :-(
Ich weiß garnicht was ich jetzt nehmen soll, ich habe schonmal eine heiße Zitrone getrunken. Habt ihr noch irgendwelche Tips? ;-)
Möchte eigentlich ungern irgendwelche Medikamente nehmen...%)
LG
Sandra
heiße Zitrone ist doch schonmal gut, dann greif ich ja eh eher zu Globulis/ Homöopathie, als zu Tabletten und da ist für mich Ferrum Phosphoricum das Mittel der Wahl bei Erkältungen... Ansonsten Salbeitee und Bonbons, das hilft mir auch immer sehr gut. Und wenn du dich hinlegen kannst umso besser, das würde bei mir eher nicht klappen ;-)
Gute Besserung!!
LG Allie
Hallo Sandra,
mir geht es genauso seit zwei Tagen schleppe ich diese blöde Erkältung mit mir rum.
Habe mir vorhin Fenchelhonig gekauft. Soll auch ganz gut sein. :)
Wünsche Dir gute Besserung!
Lg, Eva
zur Not kann man Phosphoricum ferrum (oder so) nehmen. Homöopathisch, gegen grippalen Infekt. Mein Vater ist Heilpraktiker und er meinte, ich könne das auch bei Erkältung nehmen in der SS. Vom Apotheker wurde es auch empfohlen.
Ansonsten Ruhe und schlafen....Butterwickel für den Hals usw.
Gute Besserung!
mir hat meine "Große" auch einen Mords-Schnupfen aufgehängt. Hab nach Rücksprache mit meiner Hebamme Pulsatilla genommen (weiß ich schon von früheren Erkältungen, dass bei mir prima hilft). Aber es kommt halt total auf den einzelnen und die Art der Erkältung an.
LG und gute Besserung
Nicky
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen