Suchen Menü

Blöde Erkältung :-(

So ein Mist, jetzt hat es mich erwischt und ich liege flach mit einer Erkältung.
Ich weiß garnicht was ich jetzt nehmen soll, ich habe schonmal eine heiße Zitrone getrunken. Habt ihr noch irgendwelche Tips? ;-)
Möchte eigentlich ungern irgendwelche Medikamente nehmen...%)
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
heiße Zitrone ist doch schonmal gut, dann greif ich ja eh eher zu Globulis/ Homöopathie, als zu Tabletten und da ist für mich Ferrum Phosphoricum das Mittel der Wahl bei Erkältungen... Ansonsten Salbeitee und Bonbons, das hilft mir auch immer sehr gut. Und wenn du dich hinlegen kannst umso besser, das würde bei mir eher nicht klappen ;-)
Gute Besserung!!
LG Allie

Hallo Sandra,

mir geht es genauso seit zwei Tagen schleppe ich diese blöde Erkältung mit mir rum.

Habe mir vorhin Fenchelhonig gekauft. Soll auch ganz gut sein. :)

Wünsche Dir gute Besserung!

Lg, Eva

also ich hatte auch so nen Anflug und hab das aber direkt mit heißer Zitrone, Bettruhe und Tee + Meersalz-Nasenspray vertrieben....
zur Not kann man Phosphoricum ferrum (oder so) nehmen. Homöopathisch, gegen grippalen Infekt. Mein Vater ist Heilpraktiker und er meinte, ich könne das auch bei Erkältung nehmen in der SS. Vom Apotheker wurde es auch empfohlen.
Ansonsten Ruhe und schlafen....Butterwickel für den Hals usw.
Gute Besserung!

Hallo Sandra,
mir hat meine "Große" auch einen Mords-Schnupfen aufgehängt. Hab nach Rücksprache mit meiner Hebamme Pulsatilla genommen (weiß ich schon von früheren Erkältungen, dass bei mir prima hilft). Aber es kommt halt total auf den einzelnen und die Art der Erkältung an.
LG und gute Besserung
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen