Suchen Menü

Blöde Backenzähne ...

Hey Mädels,

mein Schatz tut sich soooo schwer mit seinen Zähnen - echt furchtbar. Momentan bekommt er gerade die vorderen Backenzähne. 2 sind schon draußen und die anderen sind kurz vorm Durchbruch. Nachts ist es am schlimmsten, da heult er und ruft immer "aua, aua" und stopft sich seine Hände in den Mund. Dentinox hilft dann, aber halt leider nur kurz. Selbst Stillen mag er dann nicht. Schmerzsaft habe ich ihm diese Woche auch schon mal deshalb gegeben, weil er mir so leid getan hat ...

Ich hoffe so sehr, dass die anderen 2 Zähne bald kommen und wir dann etwas länger Ruhe davon haben ...

Wie ist das bei Euren Kleinen wenn sie zahnen?

Bisherige Antworten

Re: Blöde Backenzähne ...

Moin Hope,

oje, der ame Kerl. Das klingt ja wirklich gemein...da hätte ich auch Schmerzsaft gegeben.

Tristan hat sich anfangs auch sehr schwer getan, wenn wieder Zähne unterwegs bzw. im Durchbruch waren.

Nun geben wir Osanit-Kügelchen (eine Homoäpatische Mischung) und seitdem geht es viel besser. Meistens hilft es 8 Kügelchen vor dem Schlafen zu geben , selten müssen wir in der Nacht nochmal "nachlegen".

Bei uns kommen zur Zeit auch die Backenzähne - einer ist im Durchbruch, 2 weiter stehen schon in den Startlöchern und werden wohl auch bald durchbrechen.

Ich drücke die Daumen, das das leidige Zahnthema bald durch ist, und die weiteren nicht solche Probleme machen.

LG

Hallo Kerstin,

die Osanit geben wir auch vor dem Schlafengehen und ich habe auch das Gefühl, dass die gut helfen.

Zum Glück geht es ihm jetzt schon viel besser!

Hallo Hope,

Ich fühle mit dir, denn zur zeit sind auch die Backenzähne die uns die Nächte rauben. Lemmy hat jeweils 1 oben und unten bekommen. Wir waren nachts wach - mussten natürlich am nächsten Tag arbeiten. Bei der Tagesmutter war er bißchen weinerlich,  gibt man ihm aber was zu kauen - möhrchen - hört er aber auf. Sonst war er anhänglich und armintensiv. Einen roten Po hatte er auch. Schmerzsaft hat er nicht bekommen - was ist das und wo kriegt man so was? Der Kinderarzt hat mir aber so was nicht gesagt.

Wart ihr eigentlich schon mit euren Kleinen beim Zahnarzt?

LG Min

Hallo Min,

das ist der Fieber- und Schmerzsaft von Nurofen. Du kennst ihn sicher von den Impfungen - da verschreiben ihn KiA oft vorsorglich. Er hilft auch gegen Schmerzen.

Zum Glück geht es Taio jetzt wieder besser. Aber die anderen 2 Backenzähne sind immer noch nicht durchgebrochen ...

Beim Zahnarzt waren wir noch nicht. Mit meiner Tochter war ich zum ersten Mal mit ca. 2,5 Jahren dort; so werde ich es auch dieses Mal machen.

Ganz so schlimm war´s bei uns nicht (jedenfalls nicht bei Gunnar), aber genervt hat es ihn schon. Immerhin hat er 4 Backenzähne gleichzeitig bekommen. Sein großer großer Bruder hatte immer hohes Fieber, furchtbar, da hat auch kein Zäpfchen mehr geholfen. :-(

Hoffentlich habt Ihr´s bald geschafft - sch*** Zähne... :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen