Suchen Menü

Blauer Fleck an Unterlippe - kennt das jemand?

Hallo!

Ich habe bei meinem Kleinen an der Unterlippe (innen) etwas entdeckt, das aussieht wie ein kleiner Bluterguß. Ich habe aber nichts mitbekommen, daß er sich etwas gegen gehaun hätte, wie die Rassel o.ä. Nuckeln tut er auch nicht (mehr) drauf, dafür lutscht er sonst alles an. Oder könnte er sich gebissen haben? Zähne hat er noch nicht!

LG, Nadine mit Gunnar

Bisherige Antworten

Re: Blauer Fleck an Unterlippe - kennt das jemand?

Hallo Nadine,

na, das ist ja ein Ding;-) hab ich auch noch nicht gehabt...aber ich vermute, er hat entweder doch mal die Rassel oder ähnliches draufgehauen oder er hat beim "am Spielzeug saugen" etwas "Unterlippe mit angesaugt".

Wenn ich mir  anschaue welche Kraft Lola beim Saugen hat, könnte ich mir so ein Szenario gut vorstellen!!

GLG von Gina:-)

Hallo Gina!

Stimmt, wenn da mal am Arm "angedockt" wird, ist das schon recht unangenehm *aua*! laut lachend

Ich werde das mal beobachten. Wenn´s nicht weggeht oder doller wird, gehen wir zur KÄ.

Er steckt sich auch immer gern die Finger mit in den Mund, sogar beim Stillen!

GLG, Nadine

Hallo Nadine,

ich kann mir nur vorstellen, dass ersich vielleicht ein Spielzeug an die Lippe gehauen hat...es aber nicht so Sglimm war, dass er geweint hat. Etwas schlimmes ist es bestimmt nicht. Breites Grinsen

Ja, ich werde es aber beobachten. Er hat sich schonmal eine Rassel an die Murmel gehaun, das hat ihm aber weh getan. 

Naja, man kann bei ihm auch nicht immer genau wissen, weswegen er nun gerade weint, es ist alles immer gleich wichtig für ihn (das Weinen hört sich immer gleich an), egal ob volle Windel, Langeweile, müde oder AUA! Einzige Ausnahme: Hunger wird gern mit "Mamamamam" bekundet In Liebe, dann weiß ich immer gleich bescheid! Breites Grinsen

GLG, Nadine

Hallo Nadine,

kenne das von meinem beiden zwar nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nix ungewöhnliches bzw. schlimmes ist. Gerade in dem Alter von unseren, wird ja viel mit dem Mund, der Spucke und den Lippen experimentiert. Denke, dass er sich da vielleicht irgendwie gequetscht hat und es dann zu dem blauen Fleck kam.

Wenn Du meinst, dass es ihn irgendwie beeinträchtigt, dann könntest Du ihm Arnika-Globulis geben; die helfen bei meinen Kleinen bei Quetschungen, Stößen, etc. super ...

Alles Gute für Euch

Oh ja, stimmt, in meiner homöopathischen "Notfall-Apotheke" sind ja auch Arnika-Kügelchen drin. Kann ich ihm ja gleich mal das erste geben!

GLG, Nadine

Haha, er lutscht wie ein Großer ein Bonbon! :-D

so sieht es bei meinem auch aus, wenn er mit den Globulis kämpft" ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen