Blasensprung - wie is das? UND etwas heikle Frage...
Ich bin zwar schon wieder etwas ruhiger als letzte Nacht, aber etwas ängstlich bin ich dennoch... Vielleicht könnt ihr mich beruhigen^
Also; letzte Nacht war eine echt doofe Nacht. Abgesehen davon das mein Schatzi und ich grad auch eine blöde Phase haben...
Ok, ich sprech mal offen:
wir haben normalerweise ein ziemlich reges Sexleben und haben uns bisweilen nur sehr, sehr selten (auch in der Ss) ganz davon abhalten lassen. Ich bin es eigentlich, offen gestanden, gewohnt das mein Schatz Lust kriegt wann immer er mich nackt sieht und nicht selten auch so ;)
Naja, um alles zu erzählen was diesbezüglich die letzte Zeit so war ist das sicher nicht der richtige Rahmen, aber soviel; Anfang Januar hatten wir mal eine recht emotionale Diskussion zwecks zu viel "mechanischem" Sex aus Gewhnheit... Und dann, etwas später im Monat, folgte der Notfallbesuch im KH wegen der frühen Wehen.
Seither ist alles anders. Mein Mann guckt mich eigentlich nimmer an, wenn wir Sex haben dann nur weil ICH anfange und dann auch fraglichen... Also *räusper* sagen wir mal so; ungewohnt kurzen :IN LOVE: weil er sich wohl nimmer zügeln kann... :-[
Naja, ich komm insgesamt damit nicht klar! Ich fühl mich total reduziert auf das Mutterschiff. Es fehlt mir die Geliebte sein zu dürfen, die ich bisher immer war... Und es fehlt mir die Bestätigung durch ihn und seine Lust. Stattdessen bin ich nach dem schnellen :IN LOVE: super frustriert und unbefriedigt und komm vom zehntel ins tausendstel, wo ich mir dann zurecht lege das ich eine unatraktive, trächtige Kuh bin... :(
Kennt das jemand bei euch?
Haben eure Männer auch Angst was kaputt zu machen, wie meiner?
Sind eure Körper plötzlich auch befremdlich für die Männer?
Ich komm darauf einfach nicht zurecht...
Jedenfalls brach ich darüber gestern in Tränen aus weil er mich wieder nicht beachtete... Und später dann, naja, meinte er wohl er müsse mir was beweisen und wir hatten nicht gerade Kuschel- :IN LOVE:
Als ich danach auf dem Klo war, da ging mir Literweise "Pipi" davon. So viel hab ich seit langem nicht mehr gepinkelt weil Baby mir immer auf der Blase liegt. Es waren echt Sturzbäche - ungewöhnlich viel. Wölfchen war dann, als ich wieder im Bett war, auch wahnsinnig aktiv und ich hatte das Gefühl ich könnte ihn wesentlich besser ertasten.
Hab total Panik bekommen das das kein Pipi war, sondern ein Blasensprung... ich hatte nie einen und weiß nicht wie sich das anfühlt... Merkt man das, wenn man auf dem Klo sitzt, dass man nicht gepinkelt hat, sondern da Fruchtwasser abging?
Ich hab die halbe Nacht die Herztöne kontrolliert, die scheinen normal zu sein. Auch heute Morgen ist Wölfchen aktiv was mich sehr beruhigt. Aber eine Restangst bleibt.
Angenommen es wäre so gewesen, dann müsst ich doch bisweilen eine Veränderung merken, oder??? Kann ich also beruhigt sein?
BItte lacht mich nicht aus und entschuldigt dieses heikle Thema das ich da so offen angehe. Aber es belastet mich heute Früh echt ganz arg^
Danke fürs Lesen und liebe Grüße in den Freitag;
Melli 23+2
Blasensprung - wie is das? UND etwas heikle Frage...
also bei uns ist und war während aller SS absolute Pause, weil mein Mann Angst hatte was kaputt zu machen. Während der ersten SS konnte ich ihn einmal davon überzeugen, aber es war eine äußerst gequälte Angelegenheit. Nun ist er eh so gut wie nie zu Hause, da er meistens für Monate auf Montage ist. Daher sind wir eigentlich daran gewöhnt. Außerdem habe ich in den ersten beiden SS jeweils 30 kg zugenommen und diesmal scheint es nicht anders zu sein. Ich selbst fühle mich dann nicht wohl mit dem zusätzlichen Gewicht und auch nicht wirklich anziehend, daher erwarte ich das von ihm erst gar nicht. Bei uns klappt es daher ganz gut.
Nun zu Deinem ?Blasensprung?. Ich hatte selbst nie einen spontanen Blasensprung, würde aber auf jeden Fall mal den FA aufsuchen, um es überprüfen zu lassen. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Sicher ist sicher.
Halt uns auf dem Laufenden, wie es Dir geht.
GGGLG, Nicole 23+1 :-)
Hm, ich glaube ...
Guten Morgen Melli,
also ich glaube es war kein Blasensprung. Wenn wir :IN LOVE: hatten habe ich das auch manchmal. Entweder liegt Fidibus auf meiner Blase und es geht nichts oder ich schlafe fast auf der Toi ein ;-) weil es läuft und läuft. Ich glaube wenn Frau gaaaanz viel Spaß hatte beim :IN LOVE: *grins* entspannt sich ja alles und deshalb bekommt man die Blase mal leer. Bei mir ist es so, wenn ich nen :-[ hatte tobt Fidibus auch ganz doll hin und her (ich habe mir auch zuerst sorgen gemacht) und es fühlt sich komisch an so als würde sich alles zusammenziehen und Fidibus hätte zu wenig Platz...
Zu mein Freund hat keine Lust, kann ich nur sagen das er es im Vorfeld immer gesagt hat, ihn reizen keinen Schwangeren Frauen (seine Ex-Olle hat er mit dem Allerwertesten nicht angeschaut) *hähä* aber bei uns ist es anders...manchmal mache ich schnell Licht aus damit er mich ja nicht sieht =-O *du verstehst was ich meine?*. Ich glaube aber es geht manchmal so schnell :IN LOVE: (bei uns auch) weil sie uns tief im inneren so g... :-[ finden und deshalb sich nicht zusammennehmen können (ist mein Gedanke).
Du bist auf jeden Fall nicht allein :KISSING: .
Hab ich wohl einfach Glück gehabt :-[ das er mich sooo sehr ...
Ich wünsche dir/euch alles Gute und hoffe das dein Mann dich schnell wieder total scharf findet *raaar :-) *.
Lg sylterzicke (24ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)
Blasensprung - wie is das? UND etwas heikle Frage...
Und wegen dem Blasensprung, ich hatte damals sonntags bisschen was nasses in der Hose beim Nase putzen und wusste, dass es kein Pipi war. Im KH meinten sie zwar, da wäre nix, aber ein Test hat dann doch angezeigt, aber es war kein Sturzbach. Wenn Du unsicher bist, geh zum FA, würde ich in Deinem Fall wohl auch tun, aber ich hab auch diese Testhandschuhe daheim wegen PH-Wert, kam von meiner KK und die würden auch Fruchtwasser anzeigen.
Also, bevor Du Angst hast ohne Ende, geh zum FA, lieber einmal mehr...
LG Daniela
Blasensprung - wie is das? UND etwas heikle Frage...
ach süsse lass dich drücken.....
erstmal ein blasensprung is mal was ganz eckliges und da ist nichts mit pippi das läuft einfach nur so in einem schwall aus dir herraus.. das du viel pippi musst kommt davon das man beim sex nach wie vor an die blase stößt und jetzt natürlich noch viel mehr weil das kind darum liegt...
also ich kann dich in der der sache beruhigen blasenspung ist es nicht...
und wegen dem sex hmm es gibt wirklich männer die haben angst etwas kaputt zu machen weisst du man is wenn man sex hat viell. nur 5 cm vom kind entfernt und das ist naja ein ganz doofer gedanke denn ich auch habe....
bei mir zuhause herscht es genau umgekehrt da bin ich diejenige die immer sich versteckt in der sache weil ich immer soviel filme wegen dem kind habe... is doof für ihn ich weiss es passt ihm überhaupt nicht aber ich mein da muss er mit durch. und wenn sowas 10 monate eine beziehung übersteht kann im restlichen leben nichts schief gehen...
ich glaub echt dein mann möchte einfach nicht das du dein kind zu früh bekommst und jetzt wirst du halt auch immer dicker und das macht den meisten auch angst weil das is ja kein fett sondern ein mensch dadrinne ich glaube einfach das er auch meint das des kind das alles haargenau mitbekommt.....
red doch einfach mal mit ihm weil schweigen machts nicht besser...
:ROSE: Knuddel (lass dich nicht hängen)
Blasensprung - wie is das? UND etwas heikle Frage...
wäre es ein Blasensprung gewesen, hätte es nicht aufgehört, zu laufen. Das Fruchtwasser wird auch danach, um Infektionen zu verhindern, vom Körper immer weiter produziert. Wenn natürlich ein Loch in der Fruchtblase ist, läuft es immer weiter. Ich denke also, das Baby hat sich einfach ein bisschen von der Blase weg bewegt und Du konntest mal ausgiebig auf Toilette gehen. Beneidenswert, ehrlich gesagt.
LG
Nicky
Blasensprung - wie is das? UND etwas heikle Frage...
Hm, also wegen dem Blasensprung kann ich dir leider nichts zu sagen, außer vielleicht, dass das Fruchtwasser nicht aus der Blase abgeht. Konntest du da einen Unterschied spüren?
Entweder zum Arzt oder Apotheke mit Stäbchentest testen.
Was den Sex angeht....ich finde, ihr solltet das wirklich nicht zu einem großen Problem aufblasen. (äääh *Freud´scher* :D )
Naja, auf jeden Fall ist es doch besser, wenn ihr beide diese etwas unsexuellere Phase als normal betrachtet. Ihr könnt euch ja trotzdem noch viel Zärtlichkeit geben und bedenkt: Es wird ja auch wieder anders!
Abstinenz verstärkt das Verlangen ;)
Im Ernst...ihr könnt noch sooo oft Sex haben im Leben, aber du wirst wahrscheinlich ja das letzte mal (?) in deinem Leben schwanger sein...genieße diese Zeit und besinne dich auf deinen Körper und dein Kind...es ist nun mal anders jetzt...das ist doch jetzt wichtiger als jeder Sex der Welt....(öhm, also für mich zumindest...ich kann da im Moment gut drauf verzichten) und wenn, dann kann man ja auch anders Sex haben außer mit GV....aber das ist Geschmackssache ;) (schon wieder ein Freud´scher ;D)
Also ich halte es für völlig normal, dass man es langsamer angehen lässt oder auch mal längere Zeit nichts läuft außer kuscheln oder sowas...aber mein Freund hat da auch echt Verständnis für ;)
Freu dich einfach auf die Zeit, in der es wieder rund gehen kann, ohne, dass ihr da groß Angst haben müsst oder aufpassen....
Deinen Freund kann ich auch verstehen, dass er da Angst hat etwas kaputt zu machen. Ist ja auch nicht ohne...in manchen SS soll man ja auch ganz auf Sex verzichten....ich persönlich bin da lieber vorsichtig, als auch nur das geringste Risiko einzugehen um mein oder sein persönliches Ego zu stärken oder einen Orgasmus zu haben....völlig zweitrangig für mich....aber ich bin auch ein Sicherheitsfreak ;)
LG
Claudi
Blasensprung - wie is das? UND etwas heikle Frage...
also Blasesprung der im Schwall abgeht kann man nicht "halten"... aber daran hast du wahrscheinlich nicht gedacht als du auf dem Klo warst, oder??? Urin kann man ja, wenn vielleicht jetzt auch etwas schwächer, stoppen.
Dass du schreibst dass dein Baby so aktiv war, das wäre total kontra Blasensprung, denn wenn es ein so heftiger BS war wie du beschreibst, dann dürfte nicht mehr viel FW da sein, und damit können die Kinder sich nicht mehr wirklich rühren, da sie dafür Wasser brauchen.... (Es wird ja auch automatisch enger, da die GM sich dem Inhalt gewissermaßen Anpasst)...
Von daher würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
Was du aber dennoch machen kannst:
-Indikatorteststreifen für den pH aus der Apo holen... Scheidenmilieu hat pH 4, FW hat 7 oder 8.....
-zum FA gehen und kontrollieren lassen, denn jetzt jeden Tag in Angst und Schrecken sein dass ist auch fürs Baby nicht gut!!!
Ich drück dich mal feste.... ich finde das mit der Liebe in der SS auch immer so eine Sache... nur dass es bei uns von mir ausgeht, da ich einfach sooooo was von keine Lust habe, mein armer Mann... er fragt schon ob wir denn irgendwann mal wieder miteinander schlafen... da tut er mir richtig leid!!!
GGLG Allie :KISSING:
Blasensprung - wie is das? UND etwas heikle Frage...
also ich hatte bei meiner ersten in der Klinik einen Blasensprung und da hat es richtig "plopp" gemacht und ich habe innerlich gespürt, wie die Blase zerploppt ist (gut, der Bauch und Fruchtblase waren da ja schon größer; wie es also in unserem Stadium wäre ????) Auf jeden Fall fließt das Fruchtwasser einfach so heraus, das kann man nicht zurückhalten, wie z.B. den Urin beim Wasserlassen und wenn es nur losgeflossen ist, als du auf der Toi warst, dann halte ich einen Blasensprung auch eher für unwahrscheinlich.
Wg. dem anderen Thema, ist das ja so eine Sache...unser FA hat uns ja damals (als bei mir wg. dem verkürzten Gebärmutterhals vorzeitige Wehentätigkeit befürchtet wurde) auch gesagt, dass wenn wir :IN LOVE: , dann nur mit Kondom, da ja Sperma u. U. Wehen auslösen kann, vielleicht ist das ja die Angst von deinem Freund, dass er dann für etwas "verantwortlich" ist, wenn bei dir auch der Hang zu vorzeitigen Wehen besteht? Oder meinst du, dass sein Problem die körperlichen Veränderungen sind?? Wobei ich dann ein "ganz nicht beachten" nicht beachten nicht verstehe, will er erst gar nicht rollig werden und schaut dich dann von vorneherein nicht an???
Also du möchtest, er aber nicht, oder er macht es nur kurz, aus "rücksicht"???
Wir hatten ja letzte Woche den "Pilz" zu besuch, da haben wir uns eben so vergnügt, gestreichelt usw... :-[ Aber ganz ignoriert braucht man ja deswegen nicht zu werden...
Mein Mann hatte in keiner SS, da Berührungsängste, nur mir geht es diesmal komischerweise so, dass ich mir so lächerlich dabei vorkomme mit der Kugel auf ihm, oder so....Mein Mann ist wie jedesmal von meinen Rundungen begeistert nur ich komme mir so unsexy und ungelenkig vor, aber auch nur in dieser SS...
Ich finde ja ein klärendes Gespräch hilft immer, redet über eure Ängste, Wünsche, Vorstellungen nochmals in Ruhe, damit ihr einander versteht und sich nicht der eine Partner zurückgestoßen fühlt, der andere nicht weiß, wie er mit dieser, vielleicht für ihn "verwirrenden" Situation umgehen soll....
Ist eben auch die Situation, dass ihr beide, als bisher "nur Liebespaar" eben jetzt ein "Elternpaar" werdet, weißt du was ich meine?
Ui, ist jetzt aber mal wieder ein halber Roman geworden...
Wünsche dir, dass ihr das nochmals bereden könnt, wobei :IN LOVE: , ja nicht wirklich alles ist...
GLG Nadine
Blasensprung - wie is das? UND etwas heikle Frage...
Liebe Melli,
zum Thema Blasensprung kann ich dir leider gar nix sagen, aber geh doch im zweifelsfall zum Doc.
Was unser Sexualleben angeht, herrscht bei uns Zwangspause wegen meiner Plazenta prävia.
Mein Mann findet mich zwar total sexy, aber ich glaube, seit mein Bauch gut sichtbar ein Eigenleben führt, kann er sich auch keinen Sex mehr vorstellen.
Seit ich schwanger bin, haben wir aber eine ganz andere ARt von intimer Vertrautheit. Läuft jetzt alles viel liebevoller ab und er muss z. B. jedem erzählen dass ich ja schwanger bin und wir geheiratet haben usw. Da wird auch keine Rücksicht auf die Bedienung in der Pizzeria oder so genommen.;-) Er ist stolz wie Oskar!
Außerdem steht er noch mehr hinter mir, gerade was seine Verwandtschaft betrifft. Keine Ahnung ob das am Ehering oder an der SS liegt.
Wünsche trau ich mich schon gar nicht mehr zu äußern, weil diese dann egal zu welcher Uhrzeit sofort umgesetzt werden. Egal ob ich ne Bade-Wickelkombi nach meiner Vorstellung will oder ein neue Möbel, er verschwindet sofort in der Werkstatt und macht sich drüber.
So, jetzt mach dir mal keinen allzu großen Kopf darüber, immerhin hattest du ja schon Wehen und er will bestimmt nur vorsichtig sein!
Nimm ihn doch mal mit zum FA und frag den direkt wie es mit :IN LOVE: ausschaut, wenn der dann grünes Licht gibt, ist das Problem vielleicht auch schon gelöst!
LG Lailamaus
Blasensprung - wie is das? UND etwas heikle Frage...
Ach liebe Melli,
also ich muss sagen, Dein Leben scheint nicht langweilig zu sein... O:-)
Also zu dem Thema Blasensprung kann ich Dir soviel dazu sagen, dass FW entweder in einem Schwall oder Tröpfchenweise abgeht. Bei einem Schwall wäre es so rausgeschossen, dass würdest Du auf jeden Fall merken, wenn es tröpfchenweise abgehen würde, hättest Du ständig ein nasses Höschen, weil es sich ja immer neu produziert.Aber wenn es Dir nur auf Toi so vorkam, dann war es sicherlich nur Urin.
Ich habe mal gelesen, dass FW sich nicht aufhalten lässt - Urin schon, durch die Blase (hoffe Du weißt, wie ich meine %)
Und zu dem Thema x-eln.... Ja also wenn wir könnten, wie wir wöllten .... Durch die Blutungen in der 8 SSW haben wir totales Sexverbot, da ich am MuMu empfindliches Gewebe habe, was immer wieder blutet, z.B. nach einer vaginalen Untersuchung.
Aber mein Freund hat auch Angst etwas kaputt zu machen. Selbst wenn ich selber etwas bei mir machen will :-[ (du weißt was ich meine) habe ich immer stundenlange Kontraktionen an der GM, da lasse ich das auch, auch wenn es schwer fällt.
Nun lebe ich schon seit fast 5 Monaten ohne Sex und es geht auch irgendwie, wir können ja danach wieder unseren Fantasien freien Lauf lassen [:-} :-D
Mache Dir wegen dem :IN LOVE: :IN LOVE: nicht solche Gedanken, Du siehst doch top aus :-*
*knuddel*
Viele liebe Grüße
Sandra 22+3
DANKE Mädels! Ihr seid einfach toll :-)
Also was den Blasensprung angeht, so glaub ich jetzt auch nicht mehr das es einer war. Wölfchen bewegt sich ganz normal wie immer und macht überhaupt nicht den Anschein das ihn etwas stören würde. Ich nehme mal an kein Baby benimmt sich in einem "leeren" Bauch so normal ;)
Außerdem geht mir auch weiter kein Wasser ab, die Unterhose is trocken und der Urinfluss auf Toi auch wieder normal wenig *Augenroll* Das Gewohnte dauernde Druckgefühl is auch wieder da, was wohl heißt das Wölfchen sich wieder schön auf die Blase gelegt hat. Scheint ihm da zu gefallen *g* Ich denke jetzt auch das der Kleine sich durch das "Getue" da unten quasi einfach so weit nach oben wie möglich verzupft hat und letztlich mal dem Wasser freien Lauf gegeben hat.
Vom :-[ her kanns nich sein, denn den hatt' ich diesmal nich ;) Das die Blase zusätzlich gereizt wurde aber, is mal sehr gut möglich!
Danke für eure Meinungen :) Ich verzichte jetzt auch auf Tests^
Und zum anderen Thema:
Ihr seid einfach toll das ihr so zahlreich und offen geantwortet habt!!! DANKE!!! Ich dachte schon es meldet sich bestimmt kaum eine bei dem heiklen Thema Schlafzimmer in der Ss...
Jetzt komm ich mir fast ein bisschen vor wie ein Ailien *lach*
Scheinbar is nich mein Mann unnormal, sondern ICH bin es ;)
Mich kann irgendwie keine Prognose davon abhalten das ich Lust auf ihn habe und selbst als wir Sexverbot hatten wegen der Wehen und so, da hatten wir eben "andere" Arten. Ihr wisst ja offenbar was ich meine ;)
Klar, manchmal bin ich Phasenweise zu müde, aber das gibt sich dann auch wieder. Und sicherlich haben manche von euch Recht wenn sie sagen das Sex mal nich alles is und man es nicht überbewerten darf!
Früher, bei Elijah und Noah, da war das auch so. Mein Ex und ich hatten eh kaum Sex und wir durften auch keinen haben. Wir hielten uns dran, da fehlte eh jede Form der Leidenschaft und der Sex war immer eher 08/15. Da hat mir auch nie was gefehlt und ich war zufrieden mit mir selbst, meinem Körper und dem Baby in mir. Ich brauchte ihn quasi gar nicht.
Diesmal ist es anders. Diesmal ist alles anders.
Unser Sexleben jetzt ist einfach auch nicht ganz normal. Wenn wir können wie wir wollen dann isses wirklich morgens ehe wir aufstehen und abends wenn wir ins Bett gehen und zwischen drin je nach Tagesgestaltung eben auch noch so ein bis zwei mal *lach* Ich weiß, das ist viel mehr als der Durchschnittsmensch :IN LOVE: -elt...
Aber vielleicht versteht ihr dann auch meine Irritation? So von 450 auf 20, das ist ziemlich komisch... :-[
Dazu kommt das ich eben ein arges Problem mit meinem Körper habe, schon seit meinem 16. Lebensjahr hab ich die Diagnose Anorexia Nervosa - Purging Disorder. Vielleicht weiß jemand was das heißt. Ich war oft deswegen in Behandlung und habs im Griff. Aber ich komm schlecht mit meinem sehr viel höheren Gewicht klar... Und dann die Ss und dann das er von selbst nix mehr macht... Da kam eben alles zusammen und ich war ganz dolle frustriert :,(
Aber alles was ihr gesagt habt hat mir sehr geholfen und ich hab mich auch bei ihm für mein Szenario letzte Nacht entschuldigt. Ich glaub da gingen auch die Hormone mit mir durch *augenroll*
Natürlich haben wir über diese "Probleme" auch gesprochen und er sagt das er sich zum einen nicht zurückhalten kann weil sich alles so neu und eng und - pardon - eben geil anfühlt, dass es nicht lange geht...
Und zum andern is es wohl tatsächlich einfach die Angst eine Frühgeburt zu riskieren.
Ich nehm ihn immer mit zum Arzt, er weiß das das Sexverbot aufgehoben ist, wenn ich keine Kontraktionen habe^ Aber es ist trotzdem die Angst da.
Ich darf wohl auch einfach nicht vergessen das es sein 1. Kind und die 1. Ss ist und bei mir eben schon die 3. Ich geh anders damit um. Routinierter^
So, nun entschuldigt den Roman mal wieder :-[ Wollte versuchen auf Eure Fragen und ANregungen einzugehen, deshalb wurd's was länger :)
Liebste Grüße und nochmal DANKE!!!
Melli
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen