Suchen Menü

Blasenschwäche ich weiß nicht mehr weiter:((

Hallo ihr lieben

leidet auch einer von euch an einer extremen Blasen und Beckenbodenschwäche?Ich weiß nicht mehr weiter. Gut es sind nur noch knappe 5 Wochen bis zum KS aber es wird immer schlimmer. Ich trage richtig dicke Binden mittlerweile und habe ständig das gefühl das alles nach Urin riecht. Ich hasse es mittlerweile länger rauszugehen weil ich mich dauernd nass fühle. Habe immer ersatz anziehsachen dabei.

Mittlerweile hoffe ich echt das die kleine sich vielleicht schon in der 38. SSW von allein auf den Weg macht. Der KS Termin ist bei 38+4.

Mache schon SS-Pilates aber das bringt es auch nicht. Nächste Woche ist Geburtsplanung. Hoffe das sie vielleicht erbarmen mit mir haben und die kleine schon paar Tage eher holen. denn umso größer sie wird umso mehr drückt sie mir ja die Blase runter. Bekomme beim KS die Blase auch wieder höher gelegt weil sie schon so weit unten ist:(.

LG und sorry fürs ausheulen

yvonne 33+1

Bisherige Antworten

Hi Yvonne, kenne das in abgeschwächter Form von der 3. SS, wo ich auch ne leichte Inkontinzenz hatte, dieses Mal hab ich das Null.

Auch wenn ich wg. fast jedem Tropfen mal muss u. die Blase oft drückt, es kommt aber nix von alleine raus.

Es hat sogar noch etwas nach der letzten Geburt gedauert, hatte aber auch keine Beckenbodentraining danach, was man ja machen sollte, gerade bei Frauen, wo alles einfach tiefer rutscht, halt dann auch die Blase.

Dann wird der KS ja bei Dir ne grössere Sache, hatte im KKH, wo ich ja 2x lag einige Frauen mit Inkontinenz, deren Blase hochgezogen wurde, drum beneidet hab ich die Damen, schon älter natürlich, nicht.

Wünsche Dir für die Restwochen noch alles Gute, ich glaube, jetzt hilft gar nix, ausser Abwarten. LG, Anita

33+0

Hallo Yvonne,
Oje das hört sich echt übel an, kann Dir nur sagen das ich seit der ersten ss Last mit der Blase habe aber ich glaub Du bist noch was "schlimmer" dran.
Früher oder später muß meine Blase auch höher gelegt werden, aber je später desto besser, denn es kann immer wieder dazu kommen-
Aber da Du ja eh KS hast , würd ich das auch machen lassen.
Einen guten Tipp hab ich leider nicht, muß ja selbst aufpassen das ich z.B nicht niese wenn ich evtl zur Toi. muß, aber verstehen kann ich Dich sehr gut, ist ne zimlich unangenehme Sache....
Alles Gute Lg Susanne 37+5

Mich hats etwas Harmloser getroffen...

...ich brauche nur die dünnen Binden!

Aber bei jedem Niesen, Husten, Lachen...

verliere ich auch Tröpchen!

So peinlich es auch ist einmal habe ich mir total in die Hosen gemacht...

Es war rutschig auf der Wiese (war irgendein größeres Fest) und ich habe mit dem Kleinen Hund von meiner Tante rumgeblödelt...

Auf der Wiese neber dem Wäschefosten bin ich ausgerutscht und durchs festhalten nur auf die Knie geplumpst aber meine Mutter und ihr Freund hatten es gesehen, natürlich musste ich so lachen das alles in die Hose ging obwohl ich keine 10 min vorher auf Toilette war...

Ich muss sowieso ständig pinkeln, dann nur für ein paar Tröpchen und manchmal hab ich gar keinen richtigen druck auf der Blase das es 5 min dauert...

Ich hab ja nur noch 22 Tage bis zum ET, werde aber heute mal WuKS ansprechen fürs WE weil mein Freund gerne dabei sein möchte und das bei einer spontanen Geburt nicht klappen würde wegen der Entfernung und Schule!

LG Steffi mit Leonie

hatte das bei meiner 1.SS auch beim Niesen oder Husten aber jetzt guck ich schief denk ich manchmal und ich bin richtig nass so das ich mich umziehen muss:(

na ja ein ende ist ja in sicht.

Hab das wohl auch in einer etwas abgeschwächten/seltsameren Form.
Ich verliere so zwar nix aber wenn ich grad auf Pipi-machen war und mich danach wieder irgendwo hinsetze oder so, laufen doch meistens noch ein paar Tröpfchen in die Unterhose. Kommt wohl beim Pipi-machen dann nicht alles raus und verklemmt sich irgendwo unterwegs, oder keine Ahnung an was das liegt :-)
Hatte anfangs schon Angst es könnte Fruchtwasser sein, da ich immer nass war in der Unterhose. Hab nun aber beobachtet, dass es tatsächlich nur vorkommt, wenn ich kurz vorher auf Toilette war.
Grüße
Julia + Blasenhüpfer ( der wohl Schuld daran ist :-) )
Lilypie Pregnancy tickers

Zum Thema Wunsch-KS...

also das die Wunsch-KS am WE machen ist ziemlich unwahrscheinlich, höchstens bei Privatpatienten. Und ich würde eine spontane Geburt auf jeden Fall vorziehen, wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt. Und jeder vernünftige Arzt empfiehlt dir dasselbe.

LG, Ivonne

Zum Thema Wunsch-KS...

ich hätte mir auch gewünscht meine kleine diemal normal zu bekommen da ich damals nach meinem KS starke probleme mit der Wundheilung hatte. Aber das muss ja jeder selber wissen:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen