Suchen Menü

Blasenschwäche -Fruchtwasser

Hallo ihr lieben

habe ja seid der SS eine extreme Blasenschwäche. Jetzt bin ich mittlerweile in der 30.SSW. Habe extra so PH Testhandschuh zu Hause doch blöderweise zeigen die ja beim ausfluß und beim fruchtwasser grün an. Woher soll ich dann wissen wenn wirklich mal was ist?

Z.B gerade saß ich auf der couch und hab gehustet und schwups war ich richtig nass also nicht nur nen fleckchen sondern schon durch die hose.

Bei yannik hatte ich damals einen Blasensprung zu Hause doch da hat es richtig geknallt wo sie geplatzt ist.

wie bemerke ich den Blasenriss und kann es wirklich auch deuten?Kann ja nicht alle 2 tage ins KH deswegen nur weil es vielleicht doch wieder die Blase oder ausfluß ist. denn es riecht auch nicht immer nach urin und ist eher klar

Bisherige Antworten

das war ja auch bei mir das Problem... weil die Ärzte meinten es könnte/ ist ein HOHER- Blasensprung gewesen sein bei dem

ein Riss "Oben" in der GB ist und das Fruchtwasser tröpfelt dann raus- aber auch nicht immer...

meine Bettnachbarin im KH hatte einen Blasensprung als ich neben Ihr stand.... ich sag Dir... DAS WAR VIEL WASSER- also nicht nur so eine "Tasse" voll sondern gefühlte zwei, drei Liter!

ich fands voll interessant für mich selber das zu sehen weil ich jetzt weiss wieviel Fruchtwasser Frau wirklich mit sich rumträgt! :-)

aber wenn Du Dir nicht sicher bist, dann geh lieber einmal zuviel zum Doc!!!!!!

lg Nansi

Würd ich auch sagen, lieber zum Doc ! Lg Sonja

Hallo,

eigentlich hat FW einen viel höheren PH Wert als normaler, gesunder Ausfluss!

D.h. der normale PH Wert liegt bei 4.0 -4.4, dh. Du hast sicher eine Farbskala, wo Du das ablesen kannst, wenn der Wert höher als 5 ist, sollte man eine Infektion ausschliessen per Abstrich.

Wenns FW ist dann müsste der Wert so ca. um die 7 sein, d.h. das wäre auffallend.

Letzten Endes kann aber nur das KKH Aufschluss geben, ob der Schwall der abging FW war, meine freundin hatte das auch extrem in der 3. SS u. es war kein FW, sie hatte aber keine PH Streifne zu Hause u. fuhr ins KKH.

Wenn Du nicht sicher bist, oder Du das Gefühl hast, es geht eindeutig zuviel Wasser (egal welches) ab, dann würdeich das KKH aufsuchen.

Lg, Anita

hab jetzt nochmal gegoogelt, lt. einer hebamme hat FW einen Wert von ca. 7,LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen