Suchen Menü

Blasenentzündung?

Hallo ihr Lieben!

Ich glaub ich bekomm ne Blasenentzündung. Also, vielleicht?

Hab ständig nen Harndrang ( Ich weiss das wir Schwangeren das angeblich immer haben, war bei mir bisher aber eher nicht so sehr der Fall), und nach dem Wasser lassen ist´s unangenehm, wenn ihr versteht was ich meine. Es tut nicht weh, und ich kenns von nem Harnwegsinfekt eher das es beim Wasserlassen weh tut.

Na, ich trink jetzt mal fleissig Blasentee, und halt mir ne Wärmflasche auf den Bauch.

Nun zu meinen Fragen: Habt ihr noch nen unschlagbaren Tipp für mich?

Und, wenns tatsächlich ne Blasenentzündung ist - mal abgesehen davon das ich zum Doc gehen muss (?) - kann das der kleinen was machen? Kann der Infekt irgendwie " zu ihr durchdringen"?

Vielen Dank!

LG Schölli 32+3

Bisherige Antworten

Viiiiieeeeel trinken

Hallo Schölli,

und ich meine wirklich viel. Lauwarmes Wasser oder Tee so viel wie du runter bekommst. Und die Wärmflasche kann gut sein, muss aber nicht. Wenn du dich vekühlt hast, ist es das richtige, wenn es eine bakterielle Infektion ist, dann heizt die Wärme das Ganze an und die Keime vermehren sich.

Falls es tatsächlich eine Blasenentzündung ist, dann hilft das Durchspülen durch das viele Trinken nicht, dann würde ich morgen zur FÄ gehen. Die Blasenentzündung ist jetzt nicht schlimm für deine Kleine, kann aber schnell zur Nierenentzündung werden und wäre nicht so gut. Falls es eine bakterielle Balsenentzündung ist, bekommst du Penicillin verschrieben. Das ist in der Schwangerschaft für dein Baby unproblematisch. Blöd ists erst, wenn du allergisch gegen Penicillin bist (so ists bei mir), denn dann geht das große Rätselraten los, was man dir ansonsten geben könnten!

Also: Guten Durst und ich drück die Daumen, dass es schnell weg geht, ist ja ne unangenehme Sache!

LG Aliena

Blasenentzündung?

Hi,

das klingt schon danach! Mein Sohn hatte erst letzte Woche ne heftige Harnwegsinfektion u. das Pipi machen ging gar nicht wg. Schmerzen, so dass wir gar nicht abwarten konnten und abends ins KKH mussten.

Also was Du richtig machst, machst Du schon, viel trinken.

Wenn die Beschwerden nicht nachlassen ab zum Arzt, dann hilft nur noch AB!

LG, Anita

kauf Dir in der Apotheke oder im Laden Cranberry Juice- wirkt Wunder

Geh zur Urinkontrolle, dann hast du Sicherheit

Hallo Schölli,
würd den Urin kontrollieren lassen, geht ja ganz schnell (Urinstix rein und fertig). Dann hast Du Sicherheit.
Kann auch schwangerschaftsbedingt sein ohne Krankheitswert.
Cranberries (saft) sind super zur Prophylaxe von Harnwegsinfekten bei ner akuten Blasenentzündung nicht ausreichend.
Sollte dann auch zügig behandelt werden, in der SS können die Infekte aufsteigen zum einen Nierenbeckenentzündung bei Dir oder vorzeitige Wehen auslösen oder auch mal in die Gebärmutter aufsteigen und ne Infektion beim Kind machen.
Also abklären und solange viel Tee trinken.
LG jule
29+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen