Blase - Druck und Schwäche
Wie geht Euch das mit der Blase?
Ich hab jetzt schon dauernd Druck, obwohl die Ausmaße im Bauch ja noch überschaubar sind.
Und wenn ich huste oder lache ... naja, ein Fall für TEENA :o(
Ganz abgesehen davon, daß ich beim Gyn gar nicht aufhören kann, wenn der Becher voll ist, weil ich den verflixten Schließmuskel nicht wieder zu bekomme *grmpf*
Ich mache schon immer zwischendurch Beckenbodentraining, also beim Sitzen alles zusammenkneifen oder auch mal beim Gehen für drei Schritte anspannen und dabei ausatmen, dann einatmen und entspannen.
Aber irgendwie ist das besonders bei diesem Wetter etwas nervig, dauernd mit Pampers rumzulaufen.
Hat jemand einen Tipp???
Was kann ich noch tun? Bin ich schon ein Fall für Granufink *ggg*
VG Frauke
Also soweit ich weiß ist das in den ersten Monaten wegen den Hormonen!
Aber in meiner ersten Ss hatte ich Blasenschwäche die letzten 2 Monate. Ich musste echt Einlagen für Inkontinente Alte Menschen nehmen, da es beim Lachen oder so passieren konnte das ein paar Tropfen in der Hose landeten.=-O Das ist echt mehr als unangenehm!
Da tun mir die Alten Menschen im Altersheim echt leid die Windeln Tragen müssen obwohl sie noch voll bei Bewusstsein sind!
LG Blümchen
Hallo Frauke, also das klingt schon wirklich in der Frühschwangerschaft extrem bei Dir. Würde mal mit dem FA drüber reden.
Bei mir hat sich nicht so viel verändert, da ich schon immer eine Pieslerin bin und nachts 1-2 mal auf`s Töpfchen mußte und muß, so das mein Freund schon so zu mir sagt, ich werde irgendwann inkontinent. :-[
GLG Kathrin 9+4
das klingt ja jetzt schon fies. Also, wenn das bei dir jetzt schon so stark anfängt, würd ich dir auch mal raten, mit deinem FA da drüber zu sprechen, auch wenn´s ein wenig unangenehm ist. Oder wenn du schon ne Hebamme hast, dann frag die mal. Die können dir sicher weiterhelfen und vielleicht kann man das ja mit gezielten Übungen noch ein wenig mehr stärken.
Stell´s mir aber gerade lustig vor, wie dein Becherchen überläuft beim FA und du den dann da randvoll hinstellst. *hihi*, Sorry. ;-)
Aber hol dir auf jeden Fall mal fachlich qualifizierte Tipps ein, wer weiß, wie das sonst in nem halben Jahr aussieht.
LG
Hallo Frauke...
ich hatte das nach der geburt meines sohnes....es war so extrem das ich ständig was verloren hab und immer mit slipeinlagen herumgelaufen bin...selbst nach dem rückbildungskurs und harten trainig zuhause ist es net besser geworden...
hab mich dann an meinen FA gewant....er hat mir dann 10std. physio verschrieben,die die KK übernommen hat da es spätfolgen der geburt waren....und seit demich die physio gemacht hab ist alles wieder in bester ordung...
werde es mir diesmal von vorneherein verschreiben lassen....aber den rückbildungskurs auch mit machen...
ich würd es auf alle fälle mit dem FA besprechen...
LG...Inna
Cranberry Kapseln!!!
ohhhhh jaaaa
mir gehts genauso und ich bin erst ende 10woche ... wenn ich lauf drückt plötzl iwas auf die blase und ich muss aufs klo hätte mir vorgestern fast in die hose gemacht man man is echt scheiße :HEADSHOT: ... ich sag dann immer ärger Mami nicht =)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen