Suchen Menü

Blähungen

Habt ihr ein Hausmittel gegen Blähungen?

Ich hatte schon seit ich 14 bin Blähungen. Irgendwann habe ich mich dann daran gewöhnt. :-( Ich schaffe es eigentlich auch ganz gut es zu unterdrücken wenn andere Personen im Raum sind. Nur mein Verlobter muss Nachts leiden-dann kann ichs nicht aufhalten und pupse wie ein Baby :-D

Aber es wird jetzt in der Schwangerschaft nochmal um einiges schlimmer. Was kann ich nur tun? Ich reibe mir schon immer den Bauch und gehe in ein Zimmer in dem ich ungestört bin (wenn ich nicht allein zu hause bin) um die Luft nicht all zu sehr anzustauen. Aber es ist wirklich schlimm ich habe einen Dicken aufgeblähten Bauch. Und zusammen mit der Übelkeit kann ich dann fast gar nichts essen. :HELP:

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Blähungen

Ich hatte/habe das auch immer mal seit ich schwanger bin.ich versuche nicht ganz so viel brot zu essen,oder zumindest für ein zwei tage kein körnerbrot und esse viel quark,dann gehts meistens etwas besser.so blöd das ganze,ich weiß.gute besserung

Blähungen

Ab 17Uhr keine belastenden Dinge mehr essen - Obst! + Gemüse!, Käse, Fleisch, Kaffee, schwarzer Tee, ...
Von Milupa der Bauchwohl-Tee enthält Fenchel, Anis, Kümmel und noch was (komm eben nicht drauf), wenn du gegen abend eine Tasse davon trinkst, wirst du recht schnell aufs Örtchen müssen, aber der Druck läßt nach. Einlauf jeden zweiten Tag macht es die ersten zwei/drei Mal schlimmer, danach jedoch deutlich besser.
Indische Flohsamen kauen soll auch helfen, aber ich finde die total ekelig *schüttel*
Sonst Wärmflasche oder-kissen auf den Bauch, mit Schwarzkümmelöl den Unterbauch einreiben und eben versuchen, die Ernährung so schonend wir möglich zu gestalten.
Aber ich versthe dich gut, ich habe auch oft das Gefühl, daß ich gleich abhebe, weil soviel Gase im Bauch sind.
Es gibt sicher noch ein passendes Schüßlersalz, ich gucke nachher mal nach.
bis dahin
VG Frauke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen