Blähungen beim Baby. Stillen schuld oder das Fläschchen? Lia verschluckt sich dauernd an der Flasche... fließt zu schnel
Ich achte imens darauf nichts zu essen , was bläht... aber trotzdem gehen die Blähungen nicht weg. Kann das daran liegen, dass ich zufütter mit dem Flaschchen?
Aber die Pupser stinken fürchterlich ^^
Wir haben die Tomee Tipee Flaschen. Leider verschluckt Lia sich ganz oft ... Sie saugt zu stark an der Flasche und die Milch fließt zu schnell...
Was habt ihr für Flaschen? Könnt ihr vllcht eine ander empfehlen?
Blähungen beim Baby. Stillen schuld oder das Fläschchen? Lia verschluckt sich dauernd an der Flasche... fließt zu schnel
Schleich mich mal kurz ein...
Es könnte eine Unverträglichkeit gegen kuhmilcheiweiss(nicht laktose!) sein. Ist häufiger verbreitet als man denkt...wenn du stillst mal für ein paar Tage auf sämtliche kuhmilchprodukte verzichten und wenn du zufuettern musst dann Kia nach spezialnahrung fragen....
Lg und gute Besserung, Sue mit dem zweiten Baby mit diesem Problem...
versuch doch einfach mal Anti-Kolig-Aufsätze, da können die Kleinen nicht soviel Luft schlucken.
Blähungen gehören am Anfang aber einfach dazu, weil der Magen ja auch erstmal richtig arbeiten muss....wenn du dann noch zufütterst.
Probier doch mal die Avent Flaschen aus da gibt es verschieden Lochgrößen von 1-4 da fließt nicht so viel raus, die nehmen wir auch für abgepumte Milch. Ansonsten würd ich Lefax nehmen wenn die Kleine sich so quält.
lg isi mit Neel 5 wochen
Anti-Kolik soll das heißen...
Allergien - wie Sue vermutet - wären für mich auch die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde.
Was mri dazu einfällt ist, dass wohl jedes Baby in den Anfangswochen phasenweise mit schlimmen Blähungen kämpft. Habe jetzt auch erst wieder gelesen, dass teilweise die Reaktionen des ersten Entwicklungsschubes mit Blähungen verwechselt werden.
Wobei wenn sie puppst ist es ja eindeutig *g*
Ist ja auch schon mal gut, wenn sie pupsen kann.
Wie haben verschiedene Maßnahmen, die wir je nach Heftigkeit steigern.
zuerst natürlich beim füttern aufpassen. Wir nehmen die First Choice von NUK. Dann habe ich als ich gestillt habe noch Kräutertropfen genommen bzw. gebe sie jetzt in den Tee rein, mit dem ich die Flasche anrühre.
Ach ja genau, unsere Pre Milch wird mit kalten Fenchel-Anis-Kümmel-Tee undheißem Wasser zuebreitet.
Sab Tropfen kommen auch in jede zweite Flasche gleich mit rein.
Dann haben wir noch Windsalbe bzw. Stillöl zum Bauch massieren ( wobei das eher gebraucht wird, wenn nicht gepupst werden kann ) und wenn gar nichts hilft, dann gibt es ein CarumCarvi Zäpfchen.
Fliegergriff und Traubenkernkissen haben wir auch noch. Und im Zuge des wunden Popos neulich, habe ich entdeckt, dass Rotlicht auch prima hilft um pupsen zu können.
Hoffe es ist was für Euch dabei :-)
Ums ausprpobieren was der Maus am besten hilft wirst DU wohl nicht drumrum kommen.
LG
Wiebke
Das mit dem Tee und der Pre-milch habe ich eben gleich mal umgesetzt! Nimmst du da diesen löslichen für Babys oder die regulären Beutel für Erwachsene?
Was waren das denn für Kräutertropfen? :-)
Werde wohl auch mal ne andere Flasche kaufen. Irgendwie denke ich, dass es primär daran liegt :-(
Danke auch für die anderen Tips! Bekomme ich die Sabtropfen rezeptfrei?
Tee nehme ich Beutel vom Aldi.
Sab bekommst DU rezeptfrei, alternativ auch Lefax. Wir besellen das online, da wir doch ziemliche Mengen benötigen.
Hoffe es wird bald besser bei Euch :-)
LG
Wiebke
Danke!!!! Werde morgen mal im die Apoth fahren!
Hallo,
meine Erfahrung: die Kinder blähen einfach...ob nun gestillt, geflaschert oder sonstewie ;-)
Allerdings ist es natürlich schon so, dass alle Luft, die mitgeschluckt wird, entweder oben (Bäuerchen) oder unten (Pups) wieder raus muss. Daher solltest du sie immer gut bäuern lassen und da auch Geduld haben.
Die Medela Calma Flaschen sollen ja toll sein...angeblich sehr stillähnlich und kommt nicht so viel raus.
Ich habe die hier sogar stehen, allerdings am Frischling noch nicht getestet, weil wir voll stillen und kein Anlass besteht, zuzufüttern.
Daher kann ich mit praktischen Erfahrungen nicht dienen.
Im Grunde ist es aber glaub ich immer so (egal welche Flasche), dass aus Pullen die Milch eben viel schneller rauskommt, daher wäre es natürlich schon von Vorteil, wenn ihr das Zufüttern weglassen könntet. Ist es denn notwendig, weil du zu wenig Milch hast, oder macht ihr es, damit mal jemand anders füttern kann und du schlafen kannst?
Schöne Grüße
Anja
Ich muss zufüttern da nicht genug Milch :-(
Den Calma sauger habe ich mit auch geholt! Was für eine Geldverschwendung! Die Milch kommt da genauso schnell raus !! Daran hat Lia sich auch verschluckt :-(
das Problem hat Emma trotz Aventflaschen auch. Aber ich habe letztens gelesen, dass Kinder, die gestillt und flaschengefüttert werden, häufiger damit zu kämpfen haben. Ist ja auch irgendwo logisch: der Magen muss sich an Muttermilch und Pulvermilch gewöhnen und bei zwei verschiedenen Trinktechniken schluckt man ja auch mehr Luft. Ich mache ihr jetzt in jede Flasche Sab Simplex rein und tagsüber lege ich sie auch mal auf den Bauch, das hilft auch.
LG Mareike mit Emma 20 Tage
hm... dann lohnt es sich nicht auf Avent zu wechseln :-/ hole mir morgen die Tropfen. hoffentlich lindert das dann! :-/
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen