Suchen Menü

Blähungen - Hilfe !!!

Ich freu mich so, dass hier so viele positive Meldungen einlaufen und es allen so gut geht, bei den Müttern und bei den noch Schwangeren... ihr habt es auch bald geschafft....

Marten ist auch ein ganz liebes und relaxtes Kerlchen, schläft gut, liebt es getragen zu werden mit viel schukkeln und Stillen und Verdauung laufen prima....

Wenn da nicht seine Bauchschmerzen wären... ich tippe jetzt auf die Koliken, habe keine Ahnung wie sich mein Essen überträgt, aber es ist ja auch sehr schwierig da Parallelen zu finden. Esse ganz normal und lasse auch die blähenden Sachen weg.

Nachmittags wird es schlimm und nachts erst recht... von einem Moment zum anderen kreischt er los... läuft dunkelrot an, auch meine Brust und ein Nuckel, den er nicht wirklich nimmt helfen da....

Ich höre es ja auch wie es grummelt im Bauch... das ist schon fast nen Dauerton...

Ich habe alles versucht, Kirschkernkissen, Fliegergriff etc.... er pupst ja auch ständig, aber er muss tierische Schmerzen haben...

Was kann ich noch tun... habe ihm gestern schon ein halbes Zäpfchen gegeben, dieses Carum Carvi.... aber keine Besserung....

Könnt ihr mir helfen? :-)

Bisherige Antworten

*einschleich aus März/April 2012*

Hi, versuch mal für ein paar Tage jegliche Milchprodukte aus deiner Ernährung wegzulassen. Manchen Kinder entwickeln eine Milchunverträglichkeit. Wenn es besser wird weißt du worauf du achten musst. Ansonsten würd ich es mit Sab Simplex und co versuchen. Satt ins Fläschen kannst du als stillende Mama auch nen kleinen Löffel nehmen und es damit ins Mündchen vorm Stillen geben.
Sonst hilft nur mal der Gang zum KiA. Der Kollege meiner KiÄ hat bei uns immer auf 3-Monats-Kolik getippt und am Ende kam eine Milcheiweißunverträglichkeit heraus. Da ich aber nicht stillen konnte, bekamen wir eine extra Nahrung die man nur über eine Apotheke bekommen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
LG Daniela mit Marlena 9,5 Monate
deren Bronchitis uns gerade den letzten Nerv rauben.

*einschleich aus september/oktober*

Hallo!
Bei Lena-Marie hat Windsalbe geholfen. Die heißt wirklich so und ist in der Apotheke zu bekommen. Die Salbe enthält Kümmel und wird um den Bauchnabel gerieben. Lena-Marie wurde so ihre überschüssige Luft immer recht schnell los.
LG Marion + Lena-Marie (16Wochen)

Blähungen - Hilfe !!!

Hallo,

vor kurzem habe ich einen interessanten Artikel gelesen, in dem stand, dass die meisten Babys gar nicht wegen der Blähungen schreien, sondern eher andere Ursachen dafür zu finden sind. Die Blähungen an sich sind eben meist gar nicht so schmerzhaft. Vielleicht schreit er auch aus anderen Gründen. Im Artikel wurde auch eine Studie beschrieben, die überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Blähungen und dem Essen der Mutter herstellen konnte. Letztlich wird das Essen, was man zu sich nimmt ja auch verdaut und die Zusammensetzung der Muttermilch ist davon ziemlich unabhängig. Also der Kohl, den die Mutter gegessen hat, findet man ja nicht so einfach in der Muttermilch wieder.

Möglicherweise gibt es noch andere Ursachen für die Unzufriedenheit, immerhin hat Dein Sohn ja keine andere Möglichkeit sich mitzuteilen als eben zu brüllen und richtig rot anzulaufen...

Hier ein interessanter Link:

http://www.baby-und-familie.de/Kinder/Schreibaby-Was-koennen-Eltern-tun-149287.html

Dort werden die Blähungen als Folge und nicht als Ursache des Weinens angegeben.

LG Steffi 40+0

Espumisan Emulsion

Eine Freundin hat das bei ihren 3 Kindern genommen ...also denen gegeben und war immer begeistert.
Wir haben im Moment das gleiche Problem und die hat mir das vorhin empfohlen.Ich werd das morgen mal holen.

LG Dani und Sina* 10Tage

Jetzt sagt die mir in der Apo, dass das erst ab einem Jahr richtig zu dosieren ist...nun hab ich Lefax geholt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen