Hallo ihr lieben!
so nun doch mal eine frage, weil ich unten gelesen habe, das noch einige andere Probleme mit dem Schlafen und Blähungen haben.
Madame hat irre Blähungen, sie hat heute echt die ganze Nacht und Tag gedrückt und geweint. Leider nimmt sie keinen Schnuller und lässt sich am einfachsten durch Anlegen beruhigen. Meine Hebi schimpft schon etwas, weil ich einfach zu oft sie dann trinken lasse, aber ich gehe da einfach den Weg des geringsten Widerstandes. Heute hat sie echt alle 30-60 min nach der Brust verlangt, trinkt dann nur 5 min, manchmal länger und dann schläft sie ein. Sie ist auch total müde. Dann wacht sie aber irgendwann viel zu früh auf und ich bin mir sicher, es sind blähungen! Sie drückt dann und wird rot und strampelt und ist ganz unglücklich! und weint und quengelt. Von mir lässt sie sich durch Tragen und Massage kaum beruhigen, eigentlich hilft nur erneutes anlegen, damit sie sich beruhigt und wieder kurz einschläft.
Jetzt hab ich gelesen, dass vllt Lefax helfen kann? Ab wann kann man das geben? Gibt es Nebenwirkungen? Was sagen eure Hebis dazu? Was ist mit dem Wirkstoff? Die webseite hab ich mir durchgelesen, aber ist ja auch immer was anderes, mit was die Firma wirbt und was dann Hebis und Ärzte dazu sagen ;-)
Ich würde halt gerne die Schlafphasen verlängern, damit sie dann auch mal richtig Hunger hat und länger trinkt und nicht immer nur so kleine Nahrungsmengen und Blähungen hat.
Also her mit Tipps! Wärme, Fliegergriff, Massagen etc. haben wir übrigens schon alles probiert, das hilft nicht dauerhaft.
Gruß