Suchen Menü

Bitte um eure Mithilfe

Hallo

ich habe im nachberforum einen beitrag gesehen/gelesen der mich sehr sehr traurig gemacht hat... :,( :,( :,(

geht bitte auf die folgende seite Helft-Maxi (das übliche davor und dahinter)...

ich habe mich und meinen mann sofort angemeldet und die seite allen meinen freunden usw geschickt

ich würde mich sehr freuen wenn ihr auch helfen könnt oder zumindesten die seite an euren freunden usw sicken könnt....da es wirklich um leben oder tot geht...

LG...inna...die sehr dankbar ist das Jan Nickas gesund ist...

Bisherige Antworten

Oh Gott da musste ich gleich an meine Tochter denken...

wir haben auf eine Niere gewrtet. Aber selbst wenn man ganz oben auf die Liste kommt ist es unmöglich inn 24 Stunden eine Niere von einem Neugeborenen zu bekommen...

Ich werde es auf jeden Fall meiner Familie zeigen!!!!!!!

LG Blümchen der die Tränen laufen :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Guten Morgen Mädels, wo find ich das denn genau? LG

Habs schon...:-( LG

Habs schon...:-( LG

Ich bin schon seit Jahren...

bei der DKMS registriert, mein Mann auch. Er kommt jetzt sogar als möglicher Knochenmarkspender für einen jungen Patienten (mehr wird einem erst mal nicht gesagt) in Frage. Die Untersuchungen laufen grad. Ich finde es wichtig sich dort zu registrieren, man muss nur ein Röhrchen Blut abgegen, das ist zunächst alles.

Klar ist dann die Knochenmarkentnahme ein richtiger Eingriff aber wenn man "so einfach" ein Leben retten kann, sollte man das auch tun.

GLG kathi :IN LOVE: 13+4

@alle

Hab ich gemacht.
Nun kommt bei mir im Kopf wieder das Thema mit dem Nabelschnurblut auf. Wäre es in so einem Fall lebensrettend? Wer von Euch sieht die Nabelschnurblutkonservierung in Betracht?
LG Simi

@alle

Hi Simi,
bzgl. Nabelschnurblut: Ich ziehe es nicht in Betracht. Hab mich in meinr 1. SS schon dagegen entschieden. Denn nach Lesen der Literatur und Rücksprache mit meiner Hebamme gibts nur seeeehr wenige Fälle/Situationen, in denen es helfen kann. Der Hauptgrund, es einlagern zu lassen ist bei vielen die Hoffnung, dass die Forschung in den nächsten 20 Jahren (denn länger wird es glaub ich nicht aufbewahrt oder macht noch weniger Sinn) Fortschritte macht.
LG, Claudia (11+6)

DKMS entnimmt auch Stammzellen aus Nabelschnur

wenn diese gespendet wird. Leider geht das noch nicht in ganz Deutschland aber in vielen Städten mittlerweile. Infos auf der Seite der DKMS. Bevor die weggeworfen wird, kann der/die Kleine direkt zum Lebensretter werden.

Bin auch schon seit Jahren in der Kartei. Im moment kommen wir aber nicht in Frage, ist in der Schwangerschaft nicht möglich zu spenden.

Gruß von Sonja aus dem Novemberforum

DKMS entnimmt auch Stammzellen aus Nabelschnur

Hallo Sonja,
das wusste ich z.Bsp. noch nicht. Meine Klinik macht das auch....ist eine Überlegung wirklich wert !
Hab aber auf der Seite der DKMS noch folgendes gefunden (bzgl. Einlagerung):
Das Transplantat muss sich noch im Bestand befinden. Die heutige Anwendungswahrscheinlichkeit beträgt 2 - 7 %, das heisst, im Bestand verbleiben innerhalb der nächsten Jahre 93 - 98 % aller Transplantate.
Es muss eine medizinische Indikation für den Einsatz des Transplantates geben. Nach dem aktuellen Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse besteht derzeit keine Verwendungsmöglichkeit für eigenes Nabelschnurblut. Auch die Entwicklung derartiger Therapieoptionen in den nächsten Jahren ist ungewiss (s. Publikationsliste).
In einer privaten, kommerziellen Nabelschnurblutbank kann das Nabelschnurblut des eigenen Kindes für den Eigenbedarf kostenpflichtig eingefroren werden. Die Kosten betragen ca. 1.500 € bis 3.600 €, je nach Anbieter und je nachdem, wie lange das Nabelschnurblut aufbewahrt werden soll. Das Nabelschnurblut steht in diesem Fall ausschließlich dem Spenderkind zur Verfügung.
Die Sinnhaftigkeit dieser privaten Einlagerung steht derzeit in Frage, da bislang keine medizinische Indikation für die Anwendung entwickelt werden konnte. Für die Zukunft wird die Anwendungswahrscheinlichkeit als äußerst gering eingeschätzt (s. Publikationsliste).
Ist also wirklich ein eingeschränktes Anwendungsgebiet- die (private) Einlagerung...
LG, Claudia.

*einschleich*

Hi!
Es ist sicher eine gute Sache, sich registrieren zu lassen. Ich selbst hab das schon vor ein paar Jahren gemacht. Aber bedenkt bitte, dass ihr nicht spenden könnt, so lange ihr schwanger seid. Aber auch wenn ihr für Maxi dann nicht in Frage kommt, könnt ihr mit einer Registrierung vielleicht später anderen Kindern helfen. Wichtig ist nur, dass ihr die DKMS (oder wo immer ihr euch registrieren lasst) auf dem Laufenden haltet, wann ihr wieder zur Verfügung steht (am besten nach dem Abstillen).
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen