Suchen Menü

Bitte um Tipps zwecks hartem Stuhl bei Gerrit

Er trinkt ja schon Apfelschorle und isst keine Banane, trotzdem hat er seit ca. 1er Woche richtig Probleme beim Stuhlgang.

Sonst haben wir nicht viel verändert, außer dass er ja jetzt mehr bei uns mit isst am Tisch.

Kann man Milchzucker geben? Im Netz stehen da natürlich unterschiedliche Meinungen :-X

Danke schon mal :-*

Bisherige Antworten

hast du birnenmus (also gekochte birne) schon versucht? hilft bei uns meist. wenn gar nichts mehr geht gibts ein zäpfchen oder milchzucker.
lg

Obstmus isst er leider gar nicht mehr und am Stück mag er Birne auch nicht :-(

Hallo Britta,

wie wäre es mit Pflaumensaft oder Pflaumenmuß? Das hilft auch super. Hirsebrei würde den Stuhl auch auflockern heißt es. Und viel trinken. Milchzucker kenn ich mich nicht aus, sorry!

Viel Erfolg!

LG Heike

Pflamensaft ist ne gute Idee, das würde er bestimmt trinken

dann würd ich auch mal pflaumensaft versuchen!

allerdings nicht zu viel, sonst verstopfts wieder.lg

Hat er denn richtig Schmerzen oder drückt er einfach "nur" etwas mehr und länger? Joschi hat das auch ab und an aber ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm irgendwie wehtut...er ißt super gern Birne, die geb ich ihm roh und das hilft eigentlich ganz gut...Mit Milchzucker kenn ich mich leider auch nicht aus :-X
Gute Besserung!

Leider tut es ihm richtig weh und von alleine geht es auch nicht gut raus, also ich helf dann mit Feuchttüchern nach sozusagen...

ohweh

...also DANN würd ich auch mal die Zäpfchen probieren, oder eben Milchzucker.

glyzerinzäpfchen?

stopft denn auch roher Apfel? hab das so im Netz gelesen? Den isst er nämlich soooo gerne

wenn recht im kopf; wenn du ihn fein raspelst sollte er auch abführend wirken

Ein guter Schuss Öl ins Essen hilft bei uns. Sie bekommt immer eine Extraportion. ;-)

Und einmal tgl.eine Bauchmassage mit Windsalbe,wenn er sich das noch gefallen lässt.

das Problem ist ja, dass er keinerlei Brei mehr mag. Hab schon überlegt ob ich das Öl auch in de Milch machen kann ???

Ich mach Öl über alles, auch so über Gemüse oder Nudeln. Ist halt ne Sauerei, aber ansonsten klappt es gut...

Ich mach Öl auch in die Flasche! Und über alles Essen - Sauerei, aber was solls......lg und viel Erfolg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen