Suchen Menü

Bitte um Eure schnelle Hilfe - Rezepte mit REIS gesucht!

Ich habe massig Reis übrig und möchte daraus was fürs morgige Kindergarten-Frühstück zaubern. Habt Ihr eine Idee für Reisküchlein oder ähnliches? Erfahrungsgemäß kommt Reissalat nicht gut an, den mag irgendwie immer keiner...

Danke Euch,

lg Claudia

Bisherige Antworten

Re: Bitte um Eure schnelle Hilfe - Rezepte mit REIS gesucht!

hm, normaler Reis oder Milchreis? eher süß oder kräftig, kalt oder warm?

habe auf chefkoch.de folgendes gefunden:

- Reisauflauf mit Äpfeln

- Hähnchen auf der Wiese = Chickenwings auf Reis

- Bratlinge mit Reis

Falls du es farbig haben möchtest, Rotkohl und Rote Beete färben Reis schön lila - ist aber nicht jedermanns oder kind Geschmack. Wir haben mal einer Gemüsesuppe Rote Beete hinzugefügt, jedoch schon am Vortag zubereitet. Am nächsten Tag konnten wir nicht mehr unterscheiden, was was war - es war einfach alles lila und unsere Tochter, die sonst Lila-fan ist, hat die Suppe komplett verweigert (klar, sie konnte nicht mehr feststellen, was da drin ist bzw. war).

LG

es gibt auch Reis-Muffins, wow, google mal danach, wenn du magst

Hmm fürs Frühstück was mit Reis?? Schwierig...vielleicht ne kalte Gemüse-Reispfanne? Oder vielleicht kannst Du den Reis mit Gmüse o.ä. in Pfannkuchen verarbeiten - also gefüllt? Pfannkuchen mögen Kinder doch sehr gern...

Oder den Reis wie Kartoffelpuffer zubereiten mit z.B. Gemüse, Käse, frische Kräuter etc. und natürlich Eiern und dann in der Pfanne zu Bouletten braten :-)

LG Anika, totaler Reisfan

Sorry -aber- ich tanz aus der Reihe :GIRL 252:

Ich würde den Reis zum Spielen den Kindern überlassen :GIRL 101:

da können sie sich beschmeißen,

drin rumwühlen und vieles mehr :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen