Suchen Menü

Bitte um Eure Berichtie zum Thema GEBURTSEINLEITUNG!

Hallo.. nun stehe ich ja immer kürzer davor, da interessiert mich ganz ehrlich wie das bei euch war.

Wie war Euer Befund (MM zu/auf/weich etc. Gebährmutterhals verküzrt?).

Warum wurde eingeleitet? "Einfach nur" weil 40+x, oder GM verkalkt etc? Hättet ihr noch länger warten können/dürfen?

Womit wurde eingeleitet? Und wer hat eingeleitet? KH oder Hebamme daheim etc..

Was genau wurde verwendet und wie hat es gewirkt (inkl. Nebenwirkungen.)

Bitte nichts verschönern, möchte alles genau wissen! :-)

Liebe Grüße und vielen Dank!

Baghira

Bisherige Antworten

Das bei mir eingeleitet wurde, weist du ja bereits :-)

schön war es ehrlich gesgt nicht unbedingt, da die wehen von 0 auf 100 los gehen..jedenfalls bei mir!!!Ich habe solch ein Gel gesetzt bekommen..MuMu war noch zu!20min nach einleitung gings gleich richtig los!! konnte mich vor schmerzen garnicht mehr bewegen, aber ich habe auch kein Geburtsvorbereitungskurs gemacht :-[ sonst hätte ich die wehen richtig veratmen können und hätte mich entspannt!!Habe dann nach 6sdt. bei geschlossenen MuMu PDA bekommen, da die Wehen zu strak waren... Naja PDA, konnte mich entspannen und schwups war der MuMu 45 min später komplett auf!! Dann hats aber trotzdem noch 3 stunden gedauert.....

Ich hoffe ja sooooooo sehr das diesmal nicht eingeletet wird, habe keine schönen Erinnerung daran!!

ABER ich habe es schon öfters erwähnt...du bist ja schon übern Termin frag deine Hebamme oder geh in die Apotheke und besorge dir so ein bestimmtes Nelkenöl, dieses machst man auf einen OB lässt ihn 1 std. drinne holt ihn raus 6std. genau das selbe und dann MUSS es los gehen, wenn das Kind schon startklar ist :-) :-) oder leihe dir eine Milchpumpe aus und pumpe was das zeug hält :-) :-) soll auch helfen den anschupser zu geben...

Wünsch dir das es doch demnächst losgeht :-)

Liebe Grüße Jenni

Hilft alles nichts, bin absolut nicht Geburtsbereit.. .

Interessiert mich auch, kann jeden Tag eingeleitet werden ...LG>

Hallo,

ich hatte ja keine direkt Einleitung, denke aber, das die Manipulation dazu geführt hat, das es los ging.

Ich war im Krankenhaus und der Arzt hat bei 40+2 eine Eipollösung gemacht. Ich denke dadurch hat er auch die Fruchtblase leicht angeritzt oder was auch immer. Mir ist die FB dann 3 Stunden danach geplatzt.

War also eine natürliche Einleitung. Mein Blutdruck war zu hoch und ich wollte einfach nicht mehr. Da das Kind reif war, das Fruchtwasser langsam weniger wurde und die Plazenta verkalkte, hat er sich erweichen lassen.

Ich drücke dir die Daumen,

Liebe Grüße,

Franka

Das ging bei mir leider nicht, alles zu unreif.

Hier zwei Erfahrungen

Hi Baghira,

sooo, damit die letzte Zeit nicht allzu lang wird, hier was zu lesen:

2. Sohn: Sturz 2 Tage vor ET, der brachte mich ins KKH, CTG mehrfach suspekt, auch am ET, da beschloss man, eine Einleitung zu starten, GMH so gut wie weg, Mumu 1-2 cm auf.

Nachdem das CTG erneut blöd war, gabs erstmal ne Tablette am Morgen u. ich lag am CTG rum, dann wurden die Ärzte u. Hebammen hektisch u. meinten, sooo wir warten jetzt nicht mehr, bis es irgendwann mal losgeht, sondern machen die Hammerversion:

d.h. FB gesprengt an den Wehentropf gehängt u. 3,5 Stunden später war er da, Grund für das suspekte CTG war die NS, die von einer Schulter wohl abgeklemmt wurde.

Wie wars?: Tja, von Null auf Hundert Hammerwehen, ich durfte NUR LIEGEN, bekam ausser einem Pudendus Block nix, PDA meinten die, wäre keine Zeit, die würde aufhalten, da der Muttermund konstant aufging.

Ich habe nur 2 Presswehen gehabt, da war mein Mops da.

-------------------------------------------------------------------

3. Geburt:

Muttermund fingerdurchlässig, Eipol abgekratzt, der Muttermund wurde einige Tage vorher von meiner FÄ manuell geweitet (AUTSCH)

gestartet wurde bei ET+4 mit Wehenbelastungstest u. Einlauf , was ausser kurzzeitigen Wehen nicht den Erfolg brachte, dh. die Geburt kam nicht in Schuss.

Warum hat man eingeleitet? Ich bekam ne Überweisung von meiner FÄ, ein anderes KKH lehnte das ab, keine Kapazität für sowas, schickten mich Nervenwrack heim.

In meinem Lieblings-KKH wurde US gemacht u. die Kleine auf mind,. 4200 Gramm geschätzt u. da wollte man es dann auf sanfte Weise versuchen.

ET+5, ich bekam morgens ein Gel gelegt u. ab 13 Uhr begannen erste Leichte Wehen, die konstant blieben u. anstiegen! Geboren wurde sie aber erst ET+6 am frühen Morgen, die Geburt, wie ich sie zähle, dauerte AB Wehenbeginn 18 Stunden.

Unter der Geburt gabs noch einen Wehentropf (so in den letzten 3-4 Stunden), weil meine GM wg. dem Kindsgewicht nicht genug kraft hatte, zu drücken um den Muttermund schnell zu öffnen.

Die Geburt war gut u. absolut aushaltbar im Vergleich zur 2. Geburt.

Die FB war bis kurz vorm Pressen erhalten, dh. der Druck viel besser aushaltbar.

.....................

LG, anita

huhu

geher nicht hierher.

bei meinem sohn wurde eingeleitet da ich blasensprung ohne wehen hatte. hier in den usa wird da nicht lange gefackelt.war ende 38 woche, alle weich, muttermund 3 cm ( war aber schon seit 29 woche so). kind lag aber noch sehr hoch. wehen von null auf hundert. von erster wehe bis geburt 1.5 stunden. er war 2 kind. erste tochter spontangeburt nach 6 stunden

lg

Also, ich wurde Freitag bei 37+0 eingeleitet, weil die herztöne seit 3 Wochen eingeengt waren. Muttermund war 1 Finger durchgängig und noch 2cm Gebärmutterhals übrig. Hab dann erstmal nen Wehentropf bekommen um zu gucken, dass die Kleine die Wehen aushält. Hatte sofort leichte Wehen alle 3min, Herztöne super, also um 11Uhr nach 1h Tropf Prostaglandin-Gel vor den Muttermund. Wehen gingen dann die ganze Zeit weiter alle 4min, aber nicht stark. Bin dann viel gelaufen. Ab 18Uhr dann kräftige Wehen alle 2-3min, Muttermund um 19Uhr 2cm, aber straff. Dann badewanne, um 21Uhr bei 6cm PDA (was für ne Wohltat!!!) und um 22:28Uhr war sie da.
Lg Marieke

das ging trotzdem schnell, super!! Danke fürs Mitteilen;LG

Danke für Eure Berichte! Freue mich auch über jeden weiteren :-) LG Baghira

mal einschleich...

hi

meinte tochter kam im januar 2010 zur welt.

bei mir wurde eingeleitet wg einer ss-diabetes und hohen blutdruck, wasser überall- sprich angst vor ner gestose bei 38+3

angefangen wurde am do um 9 uhr mit tabletten. das sind wohl eigentlich magentabletten, werden aber in vielen kh für die einleitung benutzt.

kopf war schon weit unten, gebährmutterhals noch 1cm, mumu fingerdurchlässig.

das ging dann den ganzen tag so. alle 3-4 stunden ne tablette. hab auch wehen gespürt, aber nur leicht. in der nacht wurden die dann einbißchen stärker.

am freitag vormittag so 10uhr war der mumu dann bei 2-3cm. da wurde dann die fb gesprengt und ich bekam nen wehentropf und einlauf.

da gings dann richtig ab. alle 3minuten wehen. so gegen 14uhr gabs dann ne pda, das war echt ne erlösung.

nacah der pda wurde der tropf nochmal hochgestellt, hatte dann echt fast permanent wehen. aber der mumu war trotzdem nur bei 5-6 cm.

das ging dann bis ca 20uhr so, bis die ärzte dann meinten es geht nicht vorwärts und die das ctg meiner kleinen war dann auch permanent bei 150-160, also für sie auch streßig. sie hat wohl ihren kopf nicht gedreht und deshalb ist sie nicht weitergerutscht. wir haben es dann noch mit umlagern versucht, damit sie sich dreht, aber nee.

so ca 22uhr hieß es dann ks, ich war dann auch irgendwo froh, hatte echt keine lust mehr. um 23.29uhr kam dann meine maus.

ich muß sagen im nachhinein denke ich die maus wollte einfach noch nicht. ich würde jetzt warscheinlich wirklich noch warten, bis es nicht mehr anders geht. das war für meine maus auch streß pur, die ewigen wehen.

ich wünsch dir viel glück

miri mit melina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen