Suchen Menü

Bitte helft mir mal weiter...

Hi Ihr lieben,

wir haben ja nen Stubenwagen (steht noch bei meiner Mama im Keller) der schon gaaaaanz alt ist...was ich echt toll finde alle haben drinn geschlafen :-)

Nun mein Problem: laut meiner Mama ist die Matratze bereits über 30 Jahre alt (hat sie für mich gekauft ;-) ) die dabei ist. Ich habe sie schon mitgenommen zwecks lüften und so. Nun hat mir ne Freundin gesagt das man auf keinen Fall ne gebrauchte Matratze verwenden soll wegen dem plötzlichen Kindstod =-O ...habt Ihr das auch schon gehört???? Bei dem Alter und der Kellerlagerung der Matratze mache ich mir da nun schon so meine Gedanken %) .

Was sagt Ihr neu kaufen oder ist das Quatsch????

Wenn neu kaufen habt Ihr nen Tipp welche (hart oder weich)...will nun ja kein Vermögen ausgeben für diese kurze Zeit im Stubenwagen.

Lg Kristina (26ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)

Bisherige Antworten

Na das interessiert mich aber auch mal, hab leider auch keine Erfahrung... LG Daniela

Hallo Kristina,
ich würde neu kaufen, bei 30 J. alt weiß man nicht was schon alles darin wohnt ( Milben). Was du für eine Matratze kaufst ist denke ich egal, denn das Baby wiegt noch nicht viel, bewegtsich nicht und bleibt ja auch nicht lange darin. Für ein Bett ist es was anderes, da sollte man schon auf Qualität achten. Ist aber auch nur meine Meinung.
LG Silke 25+1

Ich schließe mich hier an... LG, Tania (23+1)

Heya!

Ähm... also das Kinder wegen dem SIDS nicht auf einer gebrauchten Matratze shclafen sollen halte ich für Quatsch. Allerdings ist die Matratze nach 30 Jahren schon etwas... wuäh... Also ich würde nicht auf einer 30 Jahre alten Matratze gerne schlafen wollen. Mal abgesehen davon was da alles drin hängt ist die wahrscheinlicha uch einfach durchgelegen.

Ich würde also eine neue Matratze kaufen, die muss auch kein heiden Geld kosten. Die Matratze sollte nur nicht sooooo viel nachgeben bzw. dick sein, dass ein Kind darin sehr tief einsinkt. Wir haben uns lange auch mit diesem Thema beschäftigt, weil wir eine Wiege selber gebaut haben für unser Baby und nicht auf "Normgröße" geachtet haben. Die einhellige Meinung war ganz einfach Schaumstoff würde es sogar auch tun, den man benutzt zum polstern von Möbeln. Letzlich haben wir den auch gekauft, weil es halt keine Matratze gab in unserem Sondermaß. Also letzlich ist es egal, ob hart oder weich.

LG Nadine

also ich würde eine frische, neue kaufen...Matratzen soll man eh nach ca. 10 Jahren wechseln.

Hallo Kristina,
also "neukaufen" würde ich auf jeden Fall. Ich würde eher zu einer Harten tendieren. (Rein aus dem Gefühl heraus). Unser Babybett hat auch eine relativ harte.
Der Preis dürfte nicht so wirklich hoch sein. Bei Amazon liegen die zwischen 12 und 30 Euro.
LG, Nicole 25+0 :-) :IN LOVE:

Also nach 8 Jahren (2 1/2 Jahre Gebrauch) die Matratze fürs Baby doch lieber neu kaufen?!

Hi Kristina,
so einen Stubenwagen haben wir auch :) und ich werde diesmal wohl auch eine neue kaufen, obwohl die nicht so alt ist.
Meine Hebamme meinte, man sollte für jedes Baby eine neu kaufen.
Und ich tendiere dazu eine etwas härtere zu nehmen, ist für die Kleinen besser.
Lg
sundancer

da hab ich zwar noch nie von gehört, aber eine so alte matratze würde ich definitiv nicht verwenden. hab gelesen babys sollen auf einer festen matratze schlafen, nicht zu weich. ich hab unsere matratze bei amazon gekauft für ca. 35 euro (60 x 120)

Doch doch, das gibst....

habe davon auch vor kurzem Gelesen. Bin mir selbst noch nicht ganz sicher, ob es "Panikmache-Verkaufsstrategie" ist, oder ob ich mir so eine Matratzenhülle zulege.
Hier der Link zur Info und mögl. Bestellung.
bei google oben eingeben: gasdichte babymatratzenhüllen
Grüsse Meg

Danke Meg, so hat...

erstmal Hallo ;-)

...so hat mir meine Freundin das auch berichtet mit diesem Pilzbefall der Matratze.

Ich danke dir für deine Info.

Lg sendet Kristina (26ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)

Ich danke euch allen...

also Ihr lieben,

ENTSCHLUSS gefaßt es gibt eine neue :-)!!!!!

Leider ist der Stubenwagen so ein dösiges Maß %) das ich noch auf der Suche bin...aber ich werde schon etwas finden ;-), da bin ich mir gaaaanz sicher...

Ich danke euch für die vielen Meinungen und Info's.

Lg sendet euch Kristina (26ssw mit Ü-Ei Fidibus :-X)

Ich würde auch ne neue kaufen :-) Unsere hat glaub 17€ gekostet

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen