Suchen Menü

Bitte drückt mir die Daumen -bin völlig verzweifelt

Das Jahr war bislang schon besch.. ohne Ende. Bis auf meine SS.

Aber ich wusste ja das noch irgenwas schiefgeht:

Seit Anfang der Woche haben wir im KIga RÖTELN & RINGELRÖTELN !!

Kein Problem ..dachte ich .Bist ja geeimpft .Die Kinder sind auch geeimpft..Jaaa, aber natürlich nicht gg.die supergefährlichen Ringelröteln.Also noch beim FA angerufen. Nochmal den Rötel& Ringelrötel-Titer bestimmen lassen.Ergebnis kommt natürlich erst DIENSTAG!!Ist ja auch nicht schlimm-wir haben ja keine Symptome.

Was passiert pünktlich heute um 14 Uhr beim Mittagessen ????

Wir sitzen gemütlich in der Sonne ,als mein Mann sagt: Ach ,so sehen also RINGELRÖTELN aus !!!!.KREISCH!! Unser Sohn war innerhalb Minute von lauter roten Girlanden übersäht.

Telefonat mit ärztl.Notdienst ".Für Ihren Sohn ist es nicht gefährlich -keine Therapie-alles wird gut. Sie sind schwanger??? Kontaktieren Sie bitte sofort den gyn .Notdienst.."

Ich bin total am Ende .Ich hatte wissentlich noch keine Ringelröteln.

Muss jetzt auf das Ergebnis warten ,ob ich evtl. immun sein könnte,

bin ich es nicht und bekomme die Dinger ,ist es hochwahrscheinlich ,dass ich unser Würmchen verliere. :,(

Ich mag einfach nicht mehr -ich könnte kotzen vor Wut und Ohnmacht! :DEVIL:

Verzweifelte Grüße

Nic 5+3

Bisherige Antworten

Sone scheiße!wenn ich das so mal sagen darf.ich drücke feste die daumen

Hallo Nic!

Das sind ja echt beschissene Nachrichten! Ich hoffe sehr, dass Du zu den zwei Drittel der Erwachsenen gehörst, die das schon hatten. Geht ja auch oft unbemerkt vorbei!

Ansonsten hab ich schnell gegooglt. Hab eine Studie gefunden, dass in 90% der angesteckten Schwangeren alles gut verläuft und nichts passiert.

Ich glaube an Deinen Krümel! Und drück Dir die Daumen.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Ich drück Dich ganz dolle, alle Mädels machen mit und dann haben wir einen Schutzschild für Deinen Krümel.

LG Bunile

Ich kann verstehn wie beunruhigt du nun bist :ROSE: fühl dich mal gedrückt ich geh fest davon aus das alles okay und drücke dir fest meine beiden daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP:
lg Jenny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hi Nic,
lass dich mal drücken. Es kommt auch alles auf einmal. Ich drücke dir und deinem Würmchen ganz dolle die Daumen.
Warst du beim gyn. Notdienst?
Fahr doch ins KKH falls du nicht bis Dienstag warten magst. Dann hast du ein ruhigeres WE.
Versuch positiv zu denken.ist leichter gesagt als getan. Versuch es trotzdem:)
lg dilek

hallo nic,
ich hoffe mit dir, dass die ergebnisse für dich positiv ausfallen. ansonsten halt dich erstmal fern von deinem sohnemann.
lg suse

@Suse

..ich kann nur abwarten und Teertinken.Ansteckend ist mein kleiner Großer jetzt eh nicht mehr -ab Ausschlag ist alles vorbei.

Aber ich hätte mich eh nicht ferngehalten..Meine Kinder könnten haben was sie wollen,ich würde mich nie von Ihnen fernhalten könne deswegen.

LG Nic

einschleich...

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, bei mir war es in meiner 2. SS genauso; mein Sohn (damals 2) bekam die Ringelröteln ... es war eine riesengrosse Aufregung. Aber ich war immun ohne das ich oder meine Eltern wussten wann ich je die Ringelröteln hatte.
Meine Freundin hat vor 2 Monaten auch ihr 2. Kind bekommen - sie ist Erzieherin und dort waren dann auch die Ringelröteln - sie war hatte keinen Immunschutz und bekam die Ringelröteln, es ist trotzdem alles gutgegangen das Baby ist gesund, es ist also nicht auf das Ungeborenen übergegangen. Sie musste zwar häufiger zur Kontrolle ob das Baby genug wächst (in der SS) aber sonst war alles wie sonst.
Es muss also nicht schlecht ausgehen. Ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen das alles gut ist und das die Tage bis Di schnell vergehen und mach Dich nicht ganz verrückt! Ich weiss leichter gesagt als getan.
LG

Einschleich... Keine Sorge...

Hallo,
Gaaaaaaaaaaanz oft verlaufen Ringelröteln OHNE Symptome und es ist eher selten, dass man sie im Kindesalter NICHT hatte.
War in ner ähnlichen Situation wie du....
LG von Katharina

Liebe Nic
wie war es bei dem Arzt termin? Also bei uns war es so, als meine Nichte vor 8 Jahren Ringelröteln hatte war ich gerade mit meiner Kleinen Schwanger und da meinte der Arzt daß die nicht so gefährlich seien wie Röteln und auch nicht so ansteckend. ich mochte das nicht glauben und habe mich ferngehalten!! Habe mich auch nicht angesteckt!!! Aber sicher ist sicher! Klär es ab. Ich drücke die Daumen ganz fest!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen