Bisschen Angst vor U7
Re: Bisschen Angst vor U7
Hi Cathleen!
Was du über Felix schreibst, trifft auch auf Aaron zu. Motorisch keine Probleme, aber während die Mädels aus unserer Krabbelgruppe schon in Sätzen sprechen, brabbelt er nur in seiner Phantasiesprache herum... Das hört sich alles total süß und niedlich an wenn er mit mir in seiner eigenen Sprache spricht und mich ganz ernst dabei anguckt, aber ein bisschen Sorge hab ich manchmal auch, weil er gar nicht richtig nachsprechen will. Außer Mama, Papa, Alla (Bruder Alex), Coco (Bruder Rico), Anna (meine Schwester) und Adda (Aaron) spricht er auch nicht viele Worte. Wauwau und quakquak hören sich fast gleich an, heia könnte auch Eier heißen und Chchch = Kaffee und Kchrade-kchrade = Banane versteht außer mir leider niemand.
Wenn er etwas haben will, nimmt er mich einfach an der Hand und zeigt mir das was er haben will. Also klappt es ja auch alles ganz toll ohne zu sprechen...
Naja, aber bis zur U7 ist es noch ein bisschen und Jungs sind im Sprechen allgemein später dran als Mädels, das wird schon noch kommen. Mach dir keine allzu großen Sorgen. Die Kinder können sich nicht auf alles gleichzeitig konzentrieren und unsere Jungs entwickeln eben erst andere Fähigkeiten. Aaron ist z.B. sehr clever wenn es um die Bedienung von Geräten geht und die untersucht immer wie alles funktioniert. Eben typisch Junge...
hallo Cathleen,
also mit diesem "Problem" bist du wirklich nicht alleine .. allerdings hab ich mir über dieses Thema auch noch nie Gedanken gemacht, da bisher viele gesagt haben, Christoph würde schon sehr gut sprechen .. allerdings sind wir von verständlichen Sätzen auch noch meilenweit entfernt .. er spricht jedes letzte Wort unserer Sätze nach .. mal mehr, mal weniger verständlich und dass er seinen Namen sagen kann, das wird wohl noch ewig dauern die meißte Zeit versteh ich recht gut was er will und wenns mal schneller gehen muss, dann macht er es wie Aaron und nimmt uns einfach an die Hand um zu zeigen was er will
lG und eine schicke Woche
Monique
Hallo Cathleen!
Da brauchst du überhaupt keine Angst haben, die kleinen Setzten ihren Schwerpunkt selbst und das scheint bei Felix ja eher die Motorik zu sein. Unser Kia sagt immer dass es nicht schlimm ist wenn die Kinder in einzelnen Punkten noch nicht so weit sind. Eine weitere Untersuchung wäre nur nötig wenn die kleinen in allen Bereichen hinterher hinken.
Ganz davon abgesehen finde ich auch dass Kinder mit knapp 2 Jahren noch keine 2-3 Wort Sätze sagen müssen! Paul zum Beispiel spricht noch gar nicht. Er ist aber Motorisch sehr fit und kognitiv auch!
Wir werden die U 7 einfach so spät wie möglich machen, vielleicht spricht er bis da hin doch noch...
Lg Chrissy und Paul
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen