Bingo! Muss wohl abstillen... :-(
War heute zum Blut abnehmen, weil:
-Brutaler Haarausfall
-Vermehrter Gewichtsverlust
-Übelkeit
-Kreislaufbeschwerden
-Kraftlosigkeit körperlich
Heute Abend rief die Ärztin schon an...
Schilddrüsenwerte katastrophal!
Mein Morbus Basedow ist wieder aktiv! Bingo!
Muss jetzt zum Nephrologe und werd wieder Medis bekommen, mit denen ich nicht stillen darf :SORRY:
War beim Großen auch so.
Bin nun etwas geknickt und hoffe, Tom macht gut mit. Der Grosse hat damals 24 Std verweigert, aber Tom nimmt ja zumindest schon mal Schnuller!
LG,
Jena
auch mit MB kann man stillen - welches Medi bekommst du? Kennst du embryotox punkt de? Dort kann man schauen ob die Mittel stillverträglich sind und dein Arzt kann dort auch anrufen und nach speziellen Medis fragen wenn sie nicht gelistet sind...
Wenn du stillen magst wäre das evtl eine Option.
lg und gute Besserung,Sue
Hallo Jena,
das tut mir sehr leid für euch ... Blöde Hormone, ich denke doch das Morbus Basedow was mit den Hormonen zu tun hat... Bin zu faul jetzt zu googlen!
Bei mir hatte man in der Kinderwunschzeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und muss seitdem Tabletten nehmen, in der SS sogar eine höhere Dosis und da fällt mir ein, dass ich längst zum Blutbild machen lassen müßte, ob die Tabletten noch richtig eingestellt sind :-[
Ich wünsche dir, dass du wieder schnell zu Kräften kommst und Tom, dass er die Flasche schnell akzeptiert!
Alles Gute
Silka
Hallo Jena,
ich hätte jetzt auch auf embryotox verwiesen!
Welche Medis kriegst du denn da, weißt du das schon?
Ich hab auch eine UF der SD und die Tabletten dagegen stellen ja kein Hindernis da!
LG
Melanie
ich hoffe du kommst bald wieder zu kräften.
Das ist ja echt ne blöde Sache mit chronischen Krankeiten.
Viel Erfolg
Tina
Danke! Also...
Embryotox gibt keine klare Empfehlung für die Stillzeit. Anrufen soll man als Laie die Stillzeit betreffend nicht. Nehm die Nr. also morgen mal mit zum Doc.
Der ist übrigens kein Nephrologe sondern Nuklearmediziner! Hihi, war ein bisschen falsch!
Mal schauen, meld mich wieder!
LG und vielen Dank für die Antworten!
Jena
Warum soll man da nicht anrufen selber?
Ich hab da damals im inet auch den Bogen online ausgefüllt, obwohl da auch nichts für normale Bürger stand, hätte ich das nicht gemacht, hätte ich sicher heute noch kein Kind, wenn man sich betrefflich der Medikamente von mir auf die Ärzte verlassen hätte. Hab in der ss auchboft da angerufen, die sind echt supernett und helfen einen gut weiter. Ich würd da anrufen an deiner stelle.
Lg shaikaira und Léon :IN LOVE:
Das steht extra dabei! Beim Impressum. Betrifft aber nur die Stillzeit, weiß auch nicht!?
HAb da trotzdem schonmal angerufen und Auskunft bekommen ;P GLG, Di
Einschleich
Hallo Jena,
schau mal hier , stillen mit Thyreostatika ist möglich, wenn es dir wichtig ist. Ganz generell kann ich dir das Forum auf ht-mb de empfehlen, da gibt es auch persönliche Erfahrungen zu dem Thema.
War das nicht dein Sohn, der diese großen Probleme mit Verstopfung hatte? Geht es ihm denn besser. Wurde denn seine Schilddrüse mal gründlich untersucht? Die Veranlagung zu SD-Problemen ist ja erblich und es gibt auch eine angeborene Hashimoto-Thyreoiditis mit entsprechender Unterfunktion. Verstopfung wäre ja ein UF-Symptom.
LG Ute, die immer mal querliest
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen