Suchen Menü

Bindehautentzündung, Husten & Schnupfen...

Hallo,

die Kleine hats erwischt. Siehe oben...

Husten sehr trocken, Nase nachts zu, Augen morgens verklebt und eitrig.

War eben in der Apo und bekam Wala Augentropfen und nen Hustensaft ohne Zucker und ohne Alkohol.

Und für die Nase hab ich Meersalz-Spray und Nasenbalsam von Wala.

Fieber hat sie noch keins, aber die Temperatur ist leicht gestiegen.

Ich behalt das mal im Auge und gehe ansonsten morgen früh direkt zum Doc.

Hatte einer eurer Zwerge sowas schon und was hat geholfen???

Die Maus tut mir soooo leid, hat die letzten Tage auch schlecht geschlafen. Dachte mir schon, dass da was kommt.

lg eifelperle

Bisherige Antworten

Bindehautentzündung, Husten & Schnupfen...

Hallo Eifelperle,

Leo hatte öfter schon Erkältungen (leider). Also, du kannst anfänglich bei einer Erkältung abwechselnd Belladonna und Ferrum phosphoricum jeweils D6 geben und auch die Otriven Nasentropfen bei Schnupfen sind in Ordnung (Meerwasserspray befeuchtet die Nase ja "nur" und die Tropfen lösen den Schleim) und dann hilft auch noch ein Handtuch unter das Matratzenkopfende legen. Dann liegt der Oberkörper etwas erhöht. Feuchtes Raumklima ist auch nicht verkehrt, also ruhig feuchte Handtücher vor die Heizung hängen (Heizung dient nur als Halter - ist ja eh aus).

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben und dass es deiner kleinen Maus schnell wieder gut geht.

Gruß

Die Nudel

nein sowas noch nicht.. bei ...

Bindehautentzündung muss manchmal schon Antibiotikum ins Auge... damit das wieder weg geht...
schnupfen habe ich gute Erfahrung mit Pulsatilla D12 gemacht wenns akut ist alle 30 Minuten 5 Kügelchen.. später dann 3 mal am Tag.. hilft auch bei husten ein wenig.. vor allem wenn der noch trocken ist.
Meersalz nasenspray ist schon mal gut.. inhalieren mit Kochsalzlösung noch besser.
lg nik

Der Kleinen gehts schon viel besser...

Also erstmal danke für eure Tipps !!!

Die Augen waren heute morgen "zugeklebt" vor lauter Eiter.Wollten in der Nacht schon ins KH, da sie 45min. geschrien hat wie am Spiess. Liess sich gar nicht mehr beruhigen.

Das kennt man von ihr gar nicht.

Da hab ich ihr ne Paracetamol125mg gegeben, und binnen 10min. gings ihr schmerztechnisch besser.

Der Kleinen gehts mittlerweile schon deutlich besser, waren aber dennoch heute morgen beim KiA, da sie über Nacht so ne Art Nesselsucht dazu bekam.

Ich wollte ausschliessen, dass es sich um ne Kinderkrankheit a`la Scharlach oder so, handelt.

Er meinte, dass das oft ne Begleiterscheinung bei kl. Kindern ist, wenn sie nen viralen Infekt haben.

Er meinte, ich sei sehr gut beraten worden in der Apotheke.

Also die Augentropfen Euphrasia von Wala sind super, aber die Kleine lässt sie sich nicht gerne einträufeln.

Der Hustensaft wird mit ner Spritze gegeben, das findet sie lustig.

Das Nasenspray ist kein Problem, die Nasensalbe auch nicht.

Und wegen dem Ausschlag soll ich am besten nix machen, was die Haut unnötig reizt. Es kommt und geht...

So, wollte nur kurz posten, wie der Stand der Dinge ist.

Schlaft gut...

die eifelperle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen