Suchen Menü

Bindehautentzündung???

Hi Mädels,
mir ist grad beim Stillen aufgefallen, dass sich mehrdach so eine gelbliche Flüssigkeit im einen Auge sammelt, sieht wie Eiter aus. hab es schon ein paar mal weggemacht, doch es bildet sich immer wieder. Ich kann mich erinnern, dass Felix das mal vor einem Jahr oder so hatte...meint ihr, Fynn hat so etwas schon? Soor reicht wohl nicht..:-(
Ich hab ja morgen U3, reicht das, wenn ich es dann anspreche, oder muss man mit so etwas sofort los?
lg, ines mit Fynn 4W 4T
Bisherige Antworten

Bindehautentzündung???

Hallo Ines...wie sieht das Auge ansonsten aus? Iss der Bidensack sehr rot (vergleich anderes Auge) mein letzer hatte das auch aber bei ihm waren es die Tränenkanäle die zu eng waren hat sich dann verwachsen...lg sasi 40+4

Bindehautentzündung???

Hallo!
Mein Großer hatte das auch. Bis er ein Jahr alt war. Ist glaub keine Bindehautentzündung. Damals haben wir nicht viel gemacht. Du lannst etwas MuMi ran machen beim säubern. Für den Kleinen hat mir die Hebamme zu Euphrasium geraten. Sind Tropfen. Beim Größen war es übrigens nach ca. 1 Jahr von alleine weg.
LG Elfe

Bindehautentzündung???

Hi, Ines! Das haben wir schon durch :(

Nimm die Tempo-Tücher (also, Papiertaschentücher), die kannst du in Stücke teilen und mit so nem Stück das Äuglein von Außen nach Innen wischen, danach entsorgen, so verbreitet sich die Infektion nicht weiter. Man soll Kontakt Krankes Auge-Gesundes Auge vermeiden. Also, beim Gesicht wischen oder Baden berücksichtigen!

Du kannst abgekochtes Wasser zum Reinigen nehmen. Uns hat sehr gut die Augensalbe geholfen (nur 2x eingeschmiert) Euphrasia comp von Weleda. Rein pflanzlich und sehr gut! (von Hebi bekommen). Ich habe am Anfang mit Mumi versucht, soll aber bei Eitrigen Augen nicht so günstig sein!

Viel Erfolg!

Bussi, nli mit Baby Keanu 9T :-*

Hier auch ...

Hallo,
Estefania hatte das letzte Woche und ich bin zum Arzt gegangen. Diagnose: bakterielle Bindehautentzündung! Wahrscheinlich vom Kidnergarten mitangeschleppt ohne es zu merken. Wir haben Tropfen bekommen und jetzt ist es wieder gut.
Aber wenn Du es morgen ansprichst reicht es aus!
grüße und gute Besserung, Barbara

Dake für eure Antworten, werde es auf jeden Fall morgen bei der U3 ansprechen! glg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen