Suchen Menü

Bindehautentzündung ;(

Hallo ihr lieben,
momentan ist bei uns der Wurm drin.
Zerst waren wir Freitag vor 2 Wochen zur U3. Eigentlich alles
schick. Bis aufs Gewicht. Sein geb.Gew. war 3040g und mit 4 Wochen hatte er dann nur 3340g. Hab mir natürlich sofort sorgen gemacht, ob die Milch reicht. Ärztin meinte dann: Waage ausleihen, und kontrollieren. Wenn er nicht besser zunimmt, zufüttern! Das wollte ich keinesfalls. Eine Woche später musste ich wieder zur Ki.Ärztin, weil sein Stuhl seit mehreren Tagen Grün war, u. ich das Gefühl hatte, die Fontanelle wäre etwas eingefallen. Hab irgendwie gedacht, er würde zu wenig trinken. Alles zusammen hat mich unsicher gemacht. Aber: Stuhlprobe war ok, kein Keim, Fontanelle ok u. in einer Woche 170g zugenommen. Gott was war ich froh. Also kein zufüttern. Nun, heut morgen aufgestanden: da war Lennik's Auge total gerötet und verklebt ;( also wieder Ki.Arzt mit dem Ergebnis Bindehautentzündung. Man man, langsam reichts. Freitag müssen wir schon wieder hin, zur Rota-Viren-Impfung. Kann bald ein Nachtlager in der Praxis aufschlagen. Dann spar ich mir die Fahrzeit (30 min) ja, aber sonst geht's uns gut. Mittlerweile läufts Nachts besser, und wir haben schon sowas wie einen Rhytmus.
Lg, Nicole mit Lennik( 5w+5t )
Bisherige Antworten

Bindehautentzündung ;(

Hallo Nicole,
oh Ihr Armen .. bei uns ist es derzeit ähnlich. Ständig bin ich beim KiA wegen Taio oder meiner Tochter; das nervt ...
Wünsche Euch schnelle "gute Besserung" und als kleiner Tipp wenn das Auge mal so etwas verklebt etc. ist - Schwarztee!!! Das hilft bei meinen beiden echt super!
GLG Hope mit Taio (11W2T)

Danke für den Tip. Werd ich probieren

Bindehautentzündung ;(

Hallo!
Meine Kleine hatte auch schon mit 2 Wochen eine Bindehautentzündung. Meine Hebamme hat mir gleich gezeigt, dass man das Auge mit einem in Schwarztee getränkten Wattepad auswischen muss. Immer von außen nach innen und ganz penibel jedes Pad nur einmal benutzen! Dazu haben wir noch homöopathische Augentropfen von ihr bekommen und damit war die Sache in zwei Tagen ausgestanden.
Hast Du keine Nachsorgehebi mehr?
LG!
Missy

Bindehautentzündung ;(

Haben tuh ich schon eine, aber da es unser 4. Kind ist, kommt sie nur, wenn ich sie Anrufe. Wusste nicht, dass sowas auch die Hebi behandelt. Dachte ich muss eh zur Ki.ärztin damit. Man lernt nie aus ;)
Lg, Nicole

ich wünsch dem kleinen gute besserung!

Bindehautentzündung ;(

huhu kannst Dir auch Euphrasia besorgen das iss Homöopatisch und die Pflanze fürs Auge..bei uns wirkt es immer sehr schnell...aber wie bei viele Homöopatischen SAchen wirds ein tag erstma schlimmer..lg sasi

Danke, Sasi. Werd ich mir mal zulegen, falls es wiederkommt

Und dazu noch Pulsatilla-Globuli! LG

Super. Die hab ich da.

upsi jap die hat ich vergessen...stilldemenz lol..lg-->>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen